Keine ahung in wie weit das verständlich darzulegen ist, aber spirit ist ein gutes Beispiel (jaja sie haben donk, aber es geht ja ums System und nicht, wer es ausführt) auch wenn sie momentan nicht gut sind.
Spirit spielt fast nur defaults und bringen ihre Spieler in Komfortposis um nen play zu machen (oder man bekommt durch nen default den Entry),sei es donk hittet ein gutes Timing, bekommt nen Entry oder hat einfach key space auf der map eingenommen, obwohl cts mit util geblockt haben.
Diese Art von takes und plays wie donk sie spielt sind eben nicht zu 100% durchgeskriptet, da viel zu einfsch zu countern und donk halt n Komfort Spieler ist. Der fühlt nen guten move und spielt ihn, oder hat ein gutes Duell und nimmt es sofort, auch wenn das eventuell, wenn er whiffed, die runde sofort verliert, weil der restliche Aufbau davon abhängig ist, dass donk den kill oder den Raum bekommt. Dadurch, dass du n Spieler hast, der sowas auf feeling macht und nicht nach Protokoll, ist es auch viel schwieriger das zu countern, weil es jedes mal n anderes timing, anderes util, andere posi, anderer move ist.
Sein aim hilft natürlich auch
Bestes Gegenbeispiel ist big.
Zu der Zeit als sie ancient #1 waren, hatte jdc n move wo er Mitte auf timing rausgeschickt wurde mit flashes. Das war damals krass weil es kein Team so schon mal gespielt hat, damals gab es entweder full take oder langsam retake bzgl Mitte als t. Aber das man einen Spieler auf ein delayed smoke timing der cts rausschickt gab es so nicht und deshalb war es auch so gut, weil niemand ready dafür war. Ist btw auch ein Grund, wieso du mittlerweile als ct nicht mehr Mitte ancient fightest / Kletterst außer du hast a Support (3 mitte start) oder cave Rampe spielt gleichzeitig off move für lane Support.
Nach n paar wochen hat der move nicht mehr geklappt weil sich jeder drauf eingestellt hat. Das ist jetzt locker 4 Monate her. Big spielt denselben move immer noch mit derselben util und demselben default. Dh jedes ct Team weiß genau wo die Lücken bei entsprechendem move von jdc ist und punishen das.
Ist jetzt ein Beispiel und auch schweirig per Text zu erklären ohne das gleichzeitig anhand ner Demo und minimap zu zeigen, wie die Dynamik der jeweiligen map funktioniert. Wenn man sich ne big Demo anschaut ist das übertrieben starr und einfsch „langsam“. Vergleicht Man das mit anderen Teams sieht man, dass dort immer Bewegung ist, wenig „angehalten“ wird von 5 Leuten gleichzeitig sondern irgendwo immer jemand was macht