bestia hat vor allem auch in anderen games esportler, die auf t1 niveau competen und ihre visas haben. ist scheiße für die, aber die werden mit sicherheit alles in bewegung gesetzt haben.
die brauchen ein B1 visum, auch das ist machbar. L und E visa bekommen die gar nicht und brauchen sie auch nicht. das B1 visum wird vom antrag normal (wie das B2) über das konsulat/botschaft gemacht, auch hier bekommt man eine klare bearbeitungszeit
wie ich gesehen habe kommen die spieler von BESTIA aus argentinien, brasilien und uruguay. es sind also keine schurkenstaaten die stress mit der usa haben.
die vermutung liegt da schon nahe, dass es irgendwas beim antragsteller war
nein, sie brauchen ein P-1A-Visum (hat irgendein pro mal erzählt. war ein russischer oder sowas)
anerkennt die USA esport bzw. CS als athletes? sind die für das P-1A zugelassen? das würde das ganze eigentlich vereinfachen, da die tätigkeit klar kategorisiert ist
also ich würde es ja begrüßen, da esport nunmal sport ist udn ein level der absoluten professionalität erreicht hat. davon gehört/gelesen habe ich aber noch nie
laut google schon
es wird einfach an der trump regierung liegen. man hört ja in allen bereichen, dass sie es den leute schwer machen
ok, das ist dann aber noch komischer, da die kommunikation dann auch über die verbände/sportministerien läuft. quasi direkt auf diplomatischem weg
das stimmt schon mit trump, aber es ist nicht so, dass die rigoros abweisen an den grenzen. zumal wenn es wirklich P-1 atheletes sind, nochmal ganz andere bedingungen herrschen. man wird es wohl nie erfahten
bestia also einfach zu dumm
Soviel zu Blast klaut den Slot ;-)
soweit ich mitbekommen habe wurden 2 spielern das visa verwehrt weil die wohl wenig anreiz hätten die usa wieder zu verlassen.
finde es etwas abenteuerlich bestia vorzuwerfen dass die nicht alles versucht hätten. für die ist die teilnahme beim major lebensverändert, sowohl für die org als auch für die spieler.
Lt Artikel von HLTV:
BLAST add that „this decision has been validated by Valve,“ and further state that „BESTIA’s current legal representative has since confirmed that the team began the visa process incorrectly and without proper legal support prior to their involvement.“
Haben offenbar nicht versucht, die Visa gleich zu Beginn richtig zu beantragen.
q.e.d.
Major Pass ist nun draußen :D
hoffe, dass sich BESTIA rechtzeitig darum kümmert
Bro… Why u bully me
Ich finde seit Trump muss man das schon etwas anders sehen. Mittlerweile werden ja selbst deutsche richkids 2 wochen eingeperrt nach einreise.
Ist richtig. Heißt aber im Umkehrschluss auch: Die Visa müssen von Anfang an korrekt beantragt werden, um sicher zu gehen, dass man es rechtzeitig schafft.
Lass mich doch haten!?!?
Hm Mitleid überwiegt hier halt bisschen.
zumindest für die Spieler, jo
ein griechischer Philosoph hat dazu mal was passendes gesagt:
Wenn du nur eine Chance oder eine Gelegenheit hättest, alles, was, du dir je gewünscht hast, in einem einzigen Moment zu erreichen. Würdest du sie ergreifen oder einfach verstreichen lassen?
PS: Klar ist das kacke für die Spieler. Aber die Org hat halt gefailt, aber danach noch versucht, irgendeinen Skandal heraufzubeschwören. Finde ich uncool