CS2 CSB / SSB

hab so um die 200, finde ich für einen Intel 13400 mit 4070ti und 32gb ram schon wenig… hab normal so 350-400 ohne Tweaks

1 Like

intel is halt leider full crap für cs2. aber ja kA, hab meine fps auf 241 capped und hab kein problem die auf cache größtenteils zu halten. da läuft ancient (wenn util fliegt) zb deutlich schlechter. auf nem vollen 24er mirage dm, schaffe ich 120-150 :D

dann hast du glück. es schreiben super viele leute, dass sie FPS probleme haben. habe in der mitte zB auch nur 160fps, obwohl ich sonst um die 400 hab.

aber ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja schließlich noch im workshop und kann bearbeitet werden

1 Like

Ich befürchte sowieso, dass es die Map niemals in einen offiziellen Pool schaffen wird. FMPONE hat mehrfach deutlich gemacht, dass er die Rechte an der Map nicht an Valve verkaufen will und umgekehrt wird Valve eine „fremde“ Map nicht in den Active Pool befördern, da FMPONE sonst für jeden offiziellen Broadcast der Map Geld verlangen könnte (so oder so ähnlich war das damals glaube ich :D hoffe, das trifft noch zu und ich erzähle keinen Mist). Deshalb hat Valve ja auch Anubis „gekauft“

Finde train bisher am schlimmsten… da hast einfach kompletter Rollercoaster bei den FPS

mal wieder ne fps diskussion ohne auflösung, macht einfach null sinn

aber was würde das ändern? wenn du auf anderen maps 300 hast und auf der neuen nur noch 150, dann spielt die auflösung doch keine rolle? heißt doch im endeffekt nur, dass die map 1. entweder sehr demanding ist oder 2. nicht optimiert

naja, man muss es doch irgendwie vergleichbar machen, höre immer wieder das leute angeblich 400fps + in cs haben und dann aber massiv droppen auf map x, ich hab keine 400 und droppe aber nirgends

FHD

Train habe ich im Vergleich 0 probs mit ner 3060 ti auf 1440x1080 :D und nem i5-12400F

Also hast du auf Cache die gleichen FPS wie auf allen anderen Maps?

einfach mal was raffen, dann kommt es au die paar fps auch nicht drauf an :D

1 Like

Direkt mal dickes update für cache mit fixes und fps push :D

An update is live to DE_CACHE containing FPS improvements and more

-FPS improvement.
-Added Radar placenames.
-Fixed global lighting. (Thanks Angel!)
-Fixed floor sounds in various spots. (Thanks MapInk!)
-Changed fire effect visual. (Thanks MapInk!)
-Fixed ladder movement bug. (Thanks domitori!)
-Fixed pixelgap on B site. (Thanks MikeTheMadMan!)
-Fixed cubemap issue. (Thanks Kittyhawk!)
-Fixed bomb stuck spot. (Thanks Lillykyu!)
-Fixed weapon lighting issue. (Thanks Beaver!)
-Fixed sandbags pixel gap. (Thanks MikeTheMadMan!)
-Fixed material impact type issue. (Thanks MikeTheMadMan!)
-Fixed physics clipping issue. (Thanks Kittyhawk!)
-Fixed pixel gap in A squeaky. (Thanks BlueGhost!)
-Fixed culling issue on A site props. (Thanks BlueGhost!)
-Fixed clipping issue on A main box. (Thanks shkevka!)

Welp fps immer noch zwischen 80-140 :D

1 Like

nochmal eine andere Frage: Welche Mauspads nutzt ihr eig so? Sind die Steelseries Stoffpads immer noch das Non plus Ultra oder kann man da inzwischen jedes xbeliebiges nehmen?

Hatte bislang immer das QCK+ Heavy, aber brauche unbedingt mal ein Neues.

Artisan Type 99 nutze ich. Habe auch das FX-Zero da von denen.

Also Steelseries ist definitiv nicht das non plus Ultra. Eher so unteres Mittelfeld.

Frage ist was du ausgeben magst und was dir wichtig ist, ob so ne semi schnelle Oberfläche wie beim qck+ oder was auch immer :)

das RJ PAD in groß und seit kurzem das Schweineaim Pad von Trilluxe mit Control Oberfläche. Das Schweineaim aber eigentlich auch nur, weil ich mal wissen wollte ob ich mit einem Mauspad über den halben Schreibtisch zurecht komme oder mich das nervt. Mauspad wurde mir geschenkt.

1 Like

Kommt stark darauf an, was du von deinem Pad erwartest. Wenn du viel schwitzt beim Zocken, würde ich dir nen Artisan empfehlen, da die ne spezielle Beschichtung haben, die die Traktion bei erhöhter/niedrigerer Feuchtigkeit nicht beeinflussen. Dafür kosten die aber auch 100€. Da gibt es verschiedenste Modelle, von control, über slow, bis hin zu fast. Gibt es im Internet unzählige Vergleiche und Tabellen, die die verschiedenen, populären Mauspads bzgl Geschwindigkeit vergleichen.
QCK Heavy ist zB ein eher sehr sehr langsames Pad, genauso wie das Zowie GSR. ( Mousepad Master Sheet by Hoya - Google Sheets erstes Google-Ergebnis mit guten Empfehlungen samt Preisen etc. etc., klick dich mal durch). Das ganze Maus/Mauspad Ding is aber ne Wissenschaft für sich, gibt Leute, die errechnen für die verschiedenen Maus/Mauspad Kombinationen eine genaue physikalische Traktion und vergleichen die dann, da hörts dann für mich aber auch auf :D)

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, weil oben genanntest dir egal ist, kannst du heutzutage eig. jedes Pad nehmen. Die Dornfinger Pads sind zB sehr gut. Auch da gibt es entsprechende Unterschiede zwischen den Geschwindigkeiten. Aber imo tun sich die verschiedenen Mauspads in der Preisklasse bis 50€ nicht viel, bis auf Designs und verschiedene Größenausführungen. Pads um die 100€sind (imo!) merklich besser, auch was Verarbeitung und Langlebigkeit angeht. Muss man halt wissen, ob man Bock drauf hat für ein Pad so viel Geld auszugeben.

Ich verwende das Hayate Otsu Soft von Artisan - bin super happy und Null Abnutzungserscheinung bei täglichem Gebrauch seit 3 Jahren ca. 1-2x im Jahr wird das per Hand gewaschen und ist wie neu.

@Winterheart Wie würdest du das hayate beschreiben?

Muss sagen, Artisan ist das Beste was ich je hatte und das mit deutlichen Abstand. Hab 70 Euro pro Pad gezahlt.

Das Type99 ist schon slow und man hat krass viel Kontrolle, wenn auch etwas schneller als ein qck. Das FX Zero ist so der Allrounder bei den Artisan. Super glatte Oberfläche und smooth as hell.

@chrisS0r Ich kann dir das auch gerne zukommen lassen, falls das was für dich sein sollte - das FX Zero, ist wie neu und hab’s nur drei Tage lang gespielt.

Ah sind die doch billiger geworden? Meins war damals 100e.

Das Hayate Otsu ist so n „Mid“ Ding bzgl Geschwindigkeit. Ich hab davor Zowie GSR gespielt (war mir viel zu langsam), dann die Dornfinger Gleitmatte (war mir etwas zu schnell, plus war extrem anfällig gegenüber (Luft)Feuchtigkeitsveränderungen, aber da wurde ich hier ja schon mal für geflamed :D) und das Hayate Otsu (soft) ist für mich der beste Kompromiss.
Rein von der Verarbeitung und overall Qualität das beste Mauspad, was ich je hatte

1 Like

Also danke schonmal für die ganzen Antworten:

Bin tatsächlich total überfordert außer das ich mir sicher bin, dass ich lieber wieder ein Stoffpad möchte und eines was nicht zu schnell ist und ggf. in einer Größe verfügbar sein sollte als die 45x40, die ich aktuell habe. Hätte jetzt nicht einmal einschätzen können, dass das QCK eher von der „sehr langsameren“ Sorte ist.

Werde mich sonst einfach mal durch das Google Sheet klicken. Geld spielt eig keine Rolle, sollte halt einfach P/L i.O sein und ich kann mir spontan schwer vorstellen, dass man die Pads wieder umtauschen kann. Daher wäre es natürlich doof 5 Pads für jeweils 100€ einfach mal Probe zu spielen :D

Wenn Budget keine Rolle spielt, dann würde ich dir Artisan empfehlen. Mit denen machst du nix falsch und du hast für jede Geschwindigkeitskategorie ein entsprechendes Pad. Musst halt über maxgaming bestellen, da die keinen deutschen Vertriebspartner haben soweit ich weiß. Ist aber auch kein Ding, das kommt innerhalb von 3-4 Tagen.
Musst dich halt für ne Geschwindigkeit entscheiden :D Wenn du prinzipiell mit dem „feeling“ vom QCK happy warst, dann nimmste am ehesten ein Zero Soft, wenn du mal was schnelleres testen willst, ohne direkt n Glaspad zu kaufen, dann das Hien oder Hayate Otsu in jeweils Soft.
Bzgl. Rücktausch - da ist Maxgaming tatsächlich erfahrungsgemäß etwas pain in the ass.

Bin aber auch biased, da ich halt seit jahren Artisan zocke und ich vollumpfänglich überzeugt bin. Viele feiern auch LGG (Lethal Gaming Gear) als Hersteller.

1 Like