CS2 CSB / SSB

Hey freue mich über jeden Tipp: Finde es ist bei einem selbst auch schwer z.B. Demoanalysen zu machen. Habe eine Zeit lang auch viele Ineyes von mir geschaut und mir dann auch gedacht „wtf spielst du bot da“, aber in dem Moment fällt es einem gar nicht so auf, weil man auch eher das große Ganze oder die Runde im Blick hat.

jo das kenne ich nur zu gut. Dabei meint man als IGL natürlich nie, dass man es selbst besser macht, aber glaube es ist allgemein ja so, dass man Fehler bei anderen schneller sieht als bei einem selbst. Hat halt oft schon in so Situationen angefangen, wo man „Contact“ called und einer haut erstmal seinen ganzen Gürtel raus weil „eine Flash kann ja nicht schaden“

Ja, das war tatsächlich früher mehr oder weniger mein Spielstil. In einer 5er Lobby in der jeder weiß was er tut hatte ich auch mega Spaß da eher die Support Rolle zu daddeln. Fands auch immer angenehmer in 3,5-4k Elo Lobbys zu spielen als mit Leuten auf meiner Elo, wo auch Ansagen nicht verstanden wurden. Kritisch wurde es halt immer, wenn ich dann doch mal in die Prem Queue bin, wo ich dann oft einfach mit absolut 0 Impact rumgelaufen bin, weil ich wie wild versucht habe zu supporten bzw. zu koordinieren und man nach 20 Sekunden in der Runde schon 3 Frags gefallen sind. Fand es halt auch immer schwer mein Gameplay da von IGL zu Pug zu switchen.

Muss aber auch sagen, dass ich in CS2 so gut wie gar keine Granate mehr kann und es aktuell auch gar nicht so schlecht finde. Auf der Elo auf die ich mich inzwischen runtergespielt habe gehe ich dann auch lieber vor und Entry oder mach einen Site auf, anstatt passiv zu bleiben, Util zu werfen und zu beten, dass diese dann auch sinnvoll genutzt wird :smiley:
Zudem muss ich erstmal die Maps und Timings lernen. Gerade auf Anubis werde ich echt oft noch von Peeks oder Angles gef**, die ich so noch nie gesehen habe. Dazu halt auch das generelle etwas aktivere Gameplay, wo man immer peeken und nie stehen bleiben sollte.

2 Like

Falls du wieder anfangen willst:

https://www.youtube.com/@CS2Tactics

Das ist ein wirklich guter Channel. Finde da auch immer wieder Stuff, den ich selbst noch nicht kenne.
Dazu noch Refrag / Pracc abbonieren und die verschiedenen Mods dort spielen (Prefire & Barrage) und dem Elo-Climb steht nichts mehr im Wege. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, falls du nochmal loslegst :slight_smile:

Übrigens: CS2 liegt mir als alter 1.6ler z.B. viel mehr als CS:GO. Vielleicht ist das ja auch noch ein netter Antrieb für dich.

2 Like

Das motiviert tatsächlich. Ja solche Kanäle habe ich auch noch einige abonniert, aber den kannte ich tatsächlich noch nicht.

Das habe ich übrigens auf meinem YT noch gefunden, um mal zu zeigen wie tryhard wir waren. Gab da noch viel mehr (hab die irgendwann mal die meisten gelöscht), aber hab halt oft für mein Team so kleine Videos gemacht mit Dingen, die wir übernehmen könnten oder halt Demoanalysen, die ich dann hochgeladen habe.

1 Like

Coole Sache!

Hab mich gerade an ein Video erinnert, bei dem ich dachte: „Jup, der dude hat Recht“.

Könnten auch einige wichtige Punkte für dich dabei sein.

1 Like

Hast du die Marc lobbies gespielt oder immer rotierend? XD

@chrisS0r wenn du mal zocken willst, ich bin zwar nur 14k Premier mmr aber ein IGL der mir sagt was ich tun soll, das würde mir viel bringen :kekw:

Werds dieses Jahr auch Mal angehen.
Da ich absehbar reduziere mit der Arbeit habe ich dann auch Mal wieder mehr Zeit.

Spiele aktuell nur bissl Premier und MM mit paar IRL Kollegen in so nem 2er bis 5er Stack, die wären mit faceit lvl 10 aktuell überfordert.

Werde da gerne berichten und halte mich an deine Weisheiten :D

1 Like

Glaub die Anzahl der Marc Lobbys kann ich an einer Hand abzählen, also sehr selten

Styko hat mal ne Runde Season 2 Premier gespielt und ist nicht angetan :kekw:

Then there is Competitive Cooldown for „kicked too many teammates“ :kekw:

3 Like

naja gut, ergibt schon irgendwo auch sinn… weil du sonst rumtrollen und random leute kicken kannst. da ist die logik.

war tatsächlich auch der erste Post den ich gesehen habe, nachdem ich mich die Tage nach Monaten mal wieder in meinen CS Twitter Account eingeloggt habe. Hab in den 5 MMs auch einen offensichtlichen Hacker gehabt.

Beste war aber tatsächlich das erste Faceit Match… Steht 4:0 für uns in 4er Lobby und dann wird das Game gecanceled, weil unser 5. Random Live für „Ghosting“ gebannt wurde. Hab ich auch noch nie erlebt.

1 Like

Ja Premier und MM ist absolut unspielbar. Kriege es immer mit wenn meine mates spielen, da disconnected einer im loading screen, die anderen vier checken auf csstats.gg die Accounts und wenn einer offensichtlich hackt wird gedodged. Mittlerweile haben alle Accounts von denen plus smurfs 7 Tage cooldown wegen zu oft dodge xD

ist auch meine Erfahrung und das in jedem Elo Bereich + MM. Bin aktuell so um die 25k mit meinem Mainacc, 20k auf nem smurf und ranke gerade ne dritten Acc der only gegen 1.5k bis 5k gematched wird und das mit 7 wins… und Oh Boy in dem super Low ELO Bereich wird noch dreister gehackt als in dem high ELO Bereich. Dort hast in jedem Game einen mit Ragehack und locker 2-3 mit WH. Ich hatte dort ein einziges Game das clean war und das war das erste Game :D
Seither sind 12 Matches ins Land gegangen und alle mit offensichtlichen cheatern.

Ich würd’s echt nicht spielen, wenn die mates halt nicht so krass auseinander wären was faceit elo betrifft.

Gerade in dem Low ELO Bereich ist das Ego der Leute so schnell gebrochen, wenn da nen Ace machst oder öfter mal nen 2-3k, ist es gleich unmöglich für die… beleidigen dich und meinen man hackt - disconnecten und 2min später holst keine Runde mehr, weil sie dann rejoinen und dich so hart nehmen wie es nur geht.
Die Hemmschwelle zu cheaten ist einfach non-existent mittlerweile

und ich wüsste nichtmal wo ich auf die schnelle einen Hack herbekomme, wenn ich denn einen nutzen wollte… Mal Chat GPT fragen xD… Hab aber auch das Gefühl, dass es bei 12-15 Jährigen erstmal zum guten Ton gehört zu einem Spiel erstmal einen vernünftigen Cheat dazu zu kaufen, um etwas Ego zu pushen.

Hab das Problem im MM selber nicht, bin auf den gängigen Karten zw dmg und Doppel ak und nie bisher was Grobes gesehen etc., Premier meide ich bisher da ich kb auf 10 Wins habe :D

Spiel mal mehr d2 und mirage :joy:

bin auch in dem Bereich und auf infe und d2 bei LE und LEM.
Die türkischen d2 Profis wirst dann oft genug finden :smiley:

Nutzt noch wer leetify und bekommt in letzter Zeit oft Nachrichten, dass Leute per OW gebannt wurden? Bekomm da aktuell jeden Tag 2-3 Mitteilungen.
Die ELO bekommet man ja zum Glück nicht wieder :smiley:
Ist so 50/50 von Wins und Loses gegen die Leute. Teilweise richtig schlechte Leute mit nur 5 fragst und halt die übertriebenen Leute mit ihren 40-50er Bomben

1 Like

Irgendwie habe ich da andere Erfahrungen.

Ich spiele alleine nur Premier, bin bei 14k und habe bei 3k gestartet. Kann sein, dass da mal jemand WH oder soft aimbot an hatte aber nichts was ich eigentlich bemerkt hätte, schon gar nicht wie ihr in absolut ausnahmslos jedem Game.

Mit meinem RL Kumpel spiele ich MM und auch dort habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass cheater meinen Spielspaß beeinflussen.

Meine Freundin hat cs ohne Premier, also f2p gedaddelt und da hast du in jedem Game 4-5 Rage 360grad Spin Hacker, dann habe ich ihr für 15€ Premier gekauft und seitdem hat sie da 0 Probleme.

Ich habe NOCH NIE einen Rage/Spin Hacker im MM oder Premier gesehen

Im Premier mit meinem mainacc hab ich auch ne winquote von deutlich über 70%. Das ändert aber nix daran, dass wenn du die Games retroperspektiv ansiehst, wie krass einige Leute am Wallhacken sind und die leetify Benachrichtigungen bestätigen es ja, leider.

Das mit dem rage habe ich auch eher selten, war jetzt nur beim einranken in der ultra Low ELO öfter passiert.

ich wollt in Zukunft ohnehin mal bissl streamen für paar Freunde, statt nur im DC für die. Ich mach mal nen best of dann an Clips, wenn ich anfange :D

Der Unterschied ist nur ziemlich spürbar für mich, wenn ich faceit spiele, dann habe ich in vielleicht von 100 Games 1-5 mal das Gefühl das es mir komisch vorkommt, aber mehr auch nicht.
In MM und Premier leider echt häufig. Wenn dir dann noch deren Csstats anschaust mit k/d von +1.6 und mehr und hltv Ratings von meist dem gleichen Wert… dann spricht das leider Bände.

ach übrigens mal eine andere Frage (auch an die anderen hier), aber da du dich ja intensiver mit dem Game zu beschäftigen scheinst: Gibt es eig noch eine Möglichkeit ohne Tastatur Makro einen w-Jumpthrow bind oder Runthrow Bind zu erstellen?

Das alte bind „X“ „+forward; +jump; -attack; -attack2; -jump; -forward“

scheint ja nicht mehr zu funktionieren und irgendwie finde ich selbst auf YT, Reddit keine brauchbare Anleitung.

Ist nicht mehr notwendig mittlerweile, du hast sehr viel Spielraum beim timing.