CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

wirkte halt auch so, dass Heroic Big auch nicht in Ansätzen ernst genommen hat. Sobald es wirklich drauf ankam auf Vertigo, haben sie halt mal drüber rasiert

Kann mich nicht dran erinnern das da drüber rasiert wurde :smiley:

stand halt 14:10 für Big oder so und danach war kaum mehr eine Runde wirklich knapp

15-14 und ein 3on2 für BIG into 1on1 würde ich schon als knapp betiteln.

1 Like

Ich glaub du beurteilst einfach nicht fair genug.
Vor wenigen Tagen hat hyped Nuke in mehreren Spielen im Alleingang gewonnen. Ich glaub sogar, dass Nuke seine beste Map sein könnte, wenn ich mir die Spiele nochmal durch den Kopf gehen lasse. Gestern hatte er einen schwachen Tag, was man sehr jungen Spielern auch geben muss. Gleichzeitig ist Heroic auch kein Fallobst!

Torzsi hatte das bei Mouz anfangs auch häufiger und das gehört eben dazu.
Nichts desto trotz hat hyped jetzt schon extrem krasse stats, wenns gegen Teams geht, die nicht gerade Heroic heißen. Gegen T2 oder T3 teams fährt er zum Teil schon drüber. Und ja, es ist schon erkennbar, dass AWP weiterhin busted ist, aber dennoch muss man erstmal liefern wie er. Der Nerf der AWP war leider nicht richtig angesetzt, wie man aktuell gut erkennen kann - aber anderes Thema ^^

Zu seinem Positioning muss man sagen, dass er einfach aus einer anderen Generation stammt und die jungen Spieler einen anderen Stil spielen. Teilweise stehen Spieler wie Torzsi, monesy oder hyped brutal offen im „Nichts“, weil sie eben offposi spielen und davon ausgehen, dass sie den shot aufgrund der Reaktion usw. schon setzen werden. Kann aber dann auch mal schief gehen ^^ Bei Syrson war es aber exakt das gleiche Problem, teilweise nur noch dümmer. Wenns klappt ist es aber gerne auch entscheidend für die Runden. Monesy war die ersten Monate bei G2 nicht sonderlich stark, wie ich finde, weil er selten konstant gute Leistungen zeigen konnte. Im Laufe hat sich das aber erheblich verbessert. Denke mir bei hyped, dass es ähnlich laufen kann, weil es so ein typischer Prozess zu sein scheint.
Einzelne Runden rauszusuchen ist dann sowieso eher bedingt sinnvoll, weil BIG generell schlecht spielt und oftmals all OOP sind. Aktuell wirkt wenig organisiert und durchdacht. Vorallem dann gibt gerne Chaos in den Spielen.

Finde hyped bisher recht vielversprechend. Bisher spielt das Team insgesamt aber schlechter, was an den vielen Veränderungen liegen kann.
Ehrlicherweise müsste man aber Kito und vermutlich auch Faven rausnehmen, um einen nächsten Schritt zu machen. Scheint aber aktuell keine besseren Alternativen zu geben.

Das mag sein, dass ich nicht fair bin. Will auch gar nicht sagen, dass er jetzt überhaupt nicht in das Team gehört und kein Potenzial in ihm sehe, aber davon zu sprechen, er würde Syrson vergessen machen finde ich halt mega übertrieben… Er ist (bisher) eine solide AWP, die zumindest nicht reihenweise negativ auffällt (man denke z.B. an Acor bei Mouz), aber definitiv kein gleichwertiger Ersatz.

Vermutlich war der Satz, dass er ihn vergessen macht, übertrieben. Wer auch immer das geschrieben hat unterschätzt Syrsons Qualität.
Gleichzeitig kannst du hyped aber auch nicht direkt vergleichen, weil BIG aktuell sehr schlecht spielt. Mit Syrson war das Team wesentlich eingespielter und insgesamt „durchdachter“. Inzwischen erkenne ich gar keinen Plan mehr ;-)
Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass ein so junger Spieler recht solide dabei ist! Er geht nie so unter wie der ein oder andere im Team, wenn das Spiel schlecht läuft.

2 Like

Keine Ahnung, vielleicht schaue ich auch andere BiG-Spiele als ihr, aber ich seh das irgendwie nicht so.
Ich hab ja bereits weiter oben geschrieben, dass hyped vergleichsweise viele Shots nicht trifft, dafür dann aber auch immer mal wieder banger Runden dabei hat. Er ist im Vergleich zu syrson auch eine viel agressivere impulsivere AWP, was mir sehr gefällt. Aktuell macht er dadurch auch noch einige Fehler. Die darf er aber, auf Grund seines Status, auch absolut noch machen.
Die besagte Runde von chriSSor war er schlecht positioniert (Vertigo auf dem A-Spot), allerdings hat man da auch nur einen kurzen Ausschnitt gesehen. Wir wissen nicht welche Calls er bekommen hat, ob ein anderer m8 schnell wegverschieben musste und er das eben (wegen Steps) nicht konnte, und somit off-Timing out of position erwischt wurde. Alles möglich. Er sah aber definitiv dabei nicht gut aus.

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass BiG viel schlechter spielt als sonst. Perspektivisch gesehen schätze ich sie sogar als stärker ein, als mit dem alten LU. Wenn man sich mal die Teamchemie anschaut, hat man nicht mehr den Eindruck, dass sich da ein Fremdkörper (nichts gegen syrson) im Team befindet. Das kann, in Bezug auf die Mentalität, schon sehr viel ausmachen und zu einem guten Leistungspush führen. Das sieht man meiner Ansicht nach auch an den Leistungen der einzelnen Spieler.
Auch taktisch find ich die neuen Ansätze eigentlich ganz viel versprechend.

Die Aussage, dass Heroic Big nicht ernst nimmt und erstmal bis zu einem 10:14, auf der dritten Map, laufen lässt, halt ich für… Naja. Du weißt schon. Unrealistisch.

BlockquoteEhrlicherweise müsste man aber Kito und vermutlich auch Faven rausnehmen, um einen nächsten Schritt zu machen. Scheint aber aktuell keine besseren Alternativen zu geben.

Puh, seh ich komplett anders. Kito ist vielleicht manchmal ein bisschen Holz, aber ist für die Teamchemie und auch mal für ein paar mutige Pushes definitiv wichtig. Auch Cadian hat nach dem Match betont, was für ein krasses aim kito hat. Das hat man auch auf Vertigo in der T-Pistol gesehen, als auch bei seinem 1v4 Clutch als Ct. Seine Zeit beim Academy-Team hat ihn wohl auch mal etwas Demut lernen lassen. Sehe bei ihm echt viele positive Entwicklungen.
Über faveN könnte man diskutieren, allerdings müsste man dann auch automatisch über krimbo diskutieren, dessen Stats nicht viel besser sind. Hab da aber immer im Hinterkopf, dass die zwei Jungs ihre Stats hauptsächlich aufgebaut haben, als BiG immer mit einem Standin spielen musste.

1 Like

Gegen Furia wird heute wohl Ende sein.

war aber auch weitwurf. starten 7:1 als t und werfen dann komplett weg :D

Was ist eigentlich bei tabseN los?

2 Like

die regelung mit dem glitch molotov auf vertigo ist auch so dumm. hier bei der ESL isser erlaubt, bei blast nicht. vielleicht sollte man einheitliche regeln machen.

so lange man es weiß, ist es doch kein Problem. Dann können sich alle Teams darauf einstellen

war ja aber bei dem einen event eben scheinbar nicht so. da hat irgendein team (big?) die geworfen und heroic direkt admin gerufen

zu einfach für :big:

sofern tabsen mal was trifft :kekw:

slaxz auch gut unterwegs gewesen

Hat doch wie immer gespielt oder?

MuSs SiCh AuFs AnSaGeN kOnZeNtRiErEn

Leider nicht :(

Bereitet sich schon auf seine coachkarriere vor.

war ja auch mal im Gespräch der nächste starke deutsche AWPer zu sein… leider zu unkonstant :frowning:

was Big da gerade gegen Col spielt, geht leider auch unter keine Kuhhaut

1 Like

Lol hallzerk 40 frags?