CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

hab Anubis und Nuke gesehen. Auf Anubis wirkte es irgendwie, als ob sie die Map noch gar nicht richtig gespielt haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man so oft überraschend gepeekt wird und stirbt, weil man mit manchen moves nicht rechnet.

Eigentlich sollte Anubis das 2. dust 2 für Big werden, nach deren eigener Aussage.

ja, ist ja genau das, was ich schon mehrmals angemerkt habe. Sie spiele zu strukturiert, was sicher auch dem geschuldet ist, dass Tabsen als IGL mehr Freiheiten zum fraggen hat, aber auch dem, weil der Einzelskill halt leider nicht für int. Topniveau ausreicht.

Das funktioniert sehr gut auf Maps wie Nuke, Ancient, eig auch auf Overpass, aber auf Puggy-Maps wie Mirage und Anubis (früher auch Dust) wird es halt schwer, sobald der Gegner sich mal ein paar Demos angeschaut hat.

1 Like

Ich fand BIG sah davor die Matches auf Anubis richtig gut aus. Deshalb sehe ich hier eher ein Mentalitätsthema. Man dachte man gewinnt Mirage EASY und konnte sich dann nicht mehr aufrappeln. TabseN wirkte auch echt mega tilted…

Manchmal muss man halt einfach auf einen Spot drauf gehen, wenn man Firstfrag hat. Sonst glaubt einem halt auch keiner Fakes und ähnliches und es rotiert auch niemand mehr gegen BIG…

Man gewinnt echt nur noch, wenn k1to oder syrsoN einen absoluten Ausnahmetag haben (wie syrsoN spielt weiß aber mittlerweile auch jeder…)

1 Like

Wobei das zu 1.6 Zeiten auch noch gut geklappt hat. CS 1.6 war einfach deutlich langsamer und dadurch waren die strats generell anders. In CS GO machts einfach oft Sinn, dass Tempo hochzuhalten und Raum einzunehmen, um dann entweder direkt den plant zu bekommen oder eben einen Fake zu bespielen.
BIG neigt halt dazu oftmals den alten NAVI Style zu spielen und lange zu warten. Und deswegen sind sie auch kein Topteam und nur noch T2/T3. Wird eben Zeit, dass sie auf Lan langsam aber sicher einen neuen Weg probieren.

Viel lustiger find ich ja, dass Cloud 9 gegen die Mongolen ausgeschieden ist :smiley: Gibt wohl auch in CS keine Kleinen mehr^^

IHC spielt auch echt gut muss man sagen, vorher haben sie ja glaube Liquid sogar geschlagen? Starke Leistung für das Team

Nein, sie haben 0:2 gegen Liquid verloren. Daher Lower Bracket gegen Clown9. Nächstes Spiel 19:30 gegen Faze

2 Like

Sie haben im Play In gegen Furia gewonnen.

1 Like

Also entspannt euch, heute Abend wird drübergefahren. Fand die Boys von IHC gestern aber sehr sympathisch im direkten Duell mit Clown9.

#FAZEUP

1 Like

16:00 Uhr erstmal VAMOUZ

1 Like

Meinst wohl eher Vitality vs fnatic.

wer

Du trollst doch, habe dich mal gemeldet.

abusen vom meldebutton zieht ban nach sich

1 Like

hallzerk hat bock heute.
awp weiterhin zu stark. anzahl shots ist eben nicht das problem ^^

wir wissen alle woran das liegt

Man kann wahrlich nicht behaupten mouz sei das bessere Team auf Inferno gewesen, aber heute und auch gestern, verliert man nur wegen einer starken AWP.

1 Like

Wobei man sagen muss, dass Hallzerk auch die Pistol wie ne AWP gespielt hat ^^ Von daher wars einfach der Spieler :smiley:

1000ster Post hier yeah!

Ja finde auch, dass BIG seit Gob B viel zu langsam und statisch spielt.
Am meisten reißen sie doch wenn Tabsen, Syrson oder K1to einen guten Tag haben und auch mal schnell spielen.

2 Like