CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Mr Hotz hat mal die letzte ESLM Season zusammengefasst

Es wird besser: TheHotz’ Fazit zur ESLM-Saison - 1HP.de - Counter Strike: Global Offensive News, Matches & Statistiken

Apropos s1mple und toxic.
Jeder dachte, s1mple hätte sich geändert und er wäre nicht mehr diese Toxic Kid von früher. Jetzt ist aber vor Kurzem ein Clip Zusammenstellung aufgetaucht, wo er sdy zu tode geflamet hatte, und alle dachten noch, ja, hat er (sdy) auch verdient, weil er schlecht (finde ich nicht) gespielt hat. So aber jetzt sind auch noch eine TS mitschnitt aufgetaucht, wo s1mple perfercto und b1t am Beschimpfen ist. Also s1mple toxic war niemals weg :smiley:

Und wo ist der TS Mitschnitt?

Hm kp, gilt sowas echt als toxisch?
Er ist halt pissed, weil seine Mates kacke spielen und nicht den gleichen Ehrgeiz haben wie er selber.

das video?

Solche Zusammenschnitte beweisen halt garnichts.

e: Außer, dass man dem Bomber vielleicht eine zweite Chance hätte geben sollen.

Ach ich war irgendwie auf den Trichter das mit TS = Teamspeak = das Programm gemeint ist. Sorry.

Wo genau war das jetzt groß schlimm? Das ist Hochleistungssport mit maximalen Druck.
In solchen Gruppen brauch es im Zweifel immer einen, der auch mal die Fresse aufmacht und direkt wird. Glaubst du im Fußball, Handball oder anderen Sportarten läuft das anders, wenns einfach nicht läuft? Oder in anderen Teams?

Zumal man auch aufpassen muss, wie bestimmte Sachen übersetzt werden oder ob die Bedeutung klar bleibt.
„Du bist eine Ratte… sei keine Ratte, wenn er nen wide-peek macht…“ ist ggf. einfach nur eine Art Beschreibung dafür, wie ein Spieler hier nicht spielen soll. Bei uns wäre das so nen „Zieh doch rum verdammte kacke“…oder sowas halt ^^
Ich sag im TS zu meinen mates auch ab und an mal, dass sie fighten sollen und nicht wie pussys agieren können. Das ist ja kein flame, sondern einfach sehr schnell so formuliert, dass jeder weiß, was gemeint ist. Und das wissen meine mates halt auch. Das wird bei Navi wohl auch der Fall sein.

1 Like

sterben ist sehr wichtig in cs!

2 Like

Wettkampfsituationen sind toxisch. Wer hätte das gedacht? :pogu:

CS ist aber ein Teamgame. Wenn die Stimmung schlecht ist, spielen viele schlechter. Vor allem introvertierte Personen (die meisten Pros sind das ja). Das wirst du bei dir im Team auch merken.
Man hat sehr deutlich gesehen bei den letzten spielen, dass Simple richtig stinkig die ganze Zeit war und daher auch die Team-Performance schlecht war.

Da stimme ich dir zu. Empfand ich auch so.

Wie du in dem clip siehst war es auch zu der Topzeit von Navi so. Da scheint es ja kein Problem gewesen zu sein. Diese ganzen Debatten kommen doch nur dann zum Vorschein, wenn es nicht klappt bzw. das Team eine schwache Phase hat (Ist ja bei Sportlern auch so).
Das Problem bei Navi ist doch mehr als offensichtlich. Es fehlt ein reiner IGL. Dadurch sind fast alle Rollen im Team durchgewechselt worden, was am Ende auch zu schlechteren Leistungen der Spieler führte.
Electronic war nun IGL und konnt nicht mehr so agieren wie früher. B1t musste eine komplett neue Rolle einnehmen und hatte recht oft Spiele, wo kaum noch was geklappt hat. Perfecto ist mehr oder weniger in die Rolle von Electronic oder b1t geschoben worden, woran man schon erkennt, dass es da einfach keine optimale Lösung gab.
Und dann kam SDY hinzu, der nach Monaten immer noch Fehler machte, die auf dem Niveau einfach nicht passieren dürfen.
Insgesamt muss das Team durch einen neuen IGL neu aufgestellt werden, damit die Rollen wieder klar und deutlich verteilt werden. Nur so kann man das Team aus meiner Sicht wieder dahinbringen, wo es hingehört.

Und hör mir auf mit Teamgame. Die Jungs spielen jeden Tag stundenlang zusammen. Die kennen sich alle gut genug. Man sollte aufhören hier zu viel reinzudenken, wenn die Stimmung mal angespannt ist. Wie geschrieben schien das alles ja kein Problem gewesen zu sein, als man den Major Titel holt und über Monate das beste Team war…

Natürlich war die Stimmung bei Navi oft nicht gut, aber so what? Die haben oft auch absoluten Superdreck zusammengespielt ^^ Wenn ich mit meinen Jungs spiele haben wir idR immer viel Spaß. Wenn wir aber aufs Maul bekommen oder dumm spielen ist das auch nicht immer so. Und die Stimmung ist dann auch nicht gut, ohne das irgendwer irgendwas negatives sagt ^^ Die Stimmung ist allein aufgrund des Ergebnisses schlechter, was doch normal ist.

According to KRL, HEET did not pay their players’ salaries - org owes €100k to JACKZ and BODYY alone

nett nett :smiley:

According to KRL, HEET did not pay their players’ salaries - org owes €100k to JACKZ and BODYY alone : GlobalOffensive (reddit.com)

HEET doit 100 000€ à JACKZ et BODYY - YouTube

1 Like

Deutsches CS:GO in der Schwebe - Experten üben Kritik auf DreamHack Hannover | 99Damage.de u.a mit Lenz, Daniel Paulus und Blizzard

ca 50 Minuten Video dazu DreamHack Hannover 2022 Panel | Wie CS in Deutschland zu alter Stärke zurück kommen kann - YouTube

1 Like

Neuer Coach Bug mal wieder :D

Loord: „Yo @CSGO . There is another coach/spect BUG in the game. If someone from you enemy ping a weapon or any grenade/bomb you can see that from coach/spec POV through walls. It lasts for like 6-7 sec, if someone pick it up before, you know that there is someone in this area. Fix pls“

Loord: „Yo @CSGO . There is another coach/spect BUG in the game. If someone from you enemy ping a weapon or any grenade/bomb you can see that from coach/spec POV through walls. It lasts for like 6-7 sec, if someone pick it up before, you know that there is someone in this area. Fix pls“ : GlobalOffensive (reddit.com)

Mariusz Cybulski auf Twitter: „Yo @CSGO . There is another coach/spect BUG in the game. If someone from you enemy ping a weapon or any grenade/bomb you can see that from coach/spec POV through walls. It lasts for like 6-7 sec, if someone pick it up before, you know that there is someone in this area. Fix pls🙏“ / Twitter

Gibts da auch nen video oder gif dazu?

Hab leider bis dato nix gefunden

Musst dich an Hunden wenden

3 Like

s1mple ist Nr. 1 der Top Player 2022 laut HLTV.

Glaube letztes Jahr haben wir noch jeden einzelnen Spieler der Top 20 hier gepostet.