CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Ist halt wie mit Doping im Sport. Stell dir mal vor am Ende geht so eine Marke wie s1mple drauf. Das wird richtig teuer im Zweifel.

Und wieso sollte sich was verändert haben? Alleine die ganzen CS Legenden die mehr oder weniger offen zugeben, mit Hackern zusammengespielt zu haben - zumindest bis zu einem gewissen Punkt in ihrer Karriere.

2 Like

??

Quelle? oder weißte dass aus eigener Erfahrung?

Ich glaube dass ‚‚die heutigen Hacks, die genutzt werden‘‘ eher Radarhacks sind bzw. Hacks die irgendwie die Position des Gegners kenntlich machen und keine Aimbots. Lasse mich da aber gerne belehren.

weiß echt nicht was manche hier für Vorstellungen haben, wie moderne Hacks in der pro Szene aussehen.
wie nudel schreibt geht es darum die letzten 5-10% rauszuholen. Die Leute wären auch ohne die Hacks irgendwo an der Spitze. Macht aber halt n Unterschied ob man in nem T4-T5 oder T1-T2 Team ist.

meine mal gesehen/gelesen zu haben dass die Hacks für Profis eher sowas sind wie soundclues oder farbliche Änderung des angezeigten net_graphs.
Sprich ingame wird der net_graph angezeigt, wenn man in die Nähe des Gegners aimt, verändert sich die Farbe des angezeigten net_graphs (z.B. mit Kälte-Wärme Modell von blau bis rot oder wie auch immer).

Bin der Meinung dass Aimbots einfach viel zu stark ins Spielgeschehen eingreifen und bei ‚‚Fehlern/Bugs‘‘ sehr schnell, sehr komische Szenen für den Zuschauer entstehen.

in diesem fall wird die gewonne elo für alle genullt sobald einer gebannt wird, wegen smurfing oder cheating

1 Like

Lol, die Leute glauben doch heute JEDEN shot.

Gönn dir mal ein Video über Silent Aimer, die sehen aus als wäre es „menschlich“ geaimt. :slight_smile:

die Videos kenne ich. würde trotzdem behaupten dass Leute ab nem gewissen Niveau keinen Aimbot/Aimassistenz benutzen. Aus dem einfachen Grund weil diese halt fehleranfällig sind und dann fishy Szenen auftauchen, wie man sie zu genüge in den letzten 10 Jahren gesehen hat. Ging vllt zu flusha-Zeiten noch, mittlerweile habe ich aber schon länger keine fishy Szenen mehr von T1/T2 Teams gesehen.

kann auch sein dass ich mit der Einschätzung zu 100% falsch liege und die einzigen Hacks im Pro-Bereich aimbots/aimassistenz sind, ich glaub aber einfach nicht dran.

/e: wie oft wird in unserer Whatsapp-Gruppe n Video von nem Shot gepostet, dem ich keinen Gegner glauben würde. und jetzt daddeln wir nicht mal viel und ich gehe einfach davon aus dass in unserer Runde jeder clean spielt.

gebe dir aber auch völlig Recht, was Shots an sich angeht, wird hier niemanden mehr was unterstellt. wären die shots nicht aus nem simple/monesy highlight reel, würden da teils deutlich mehr fragen zu gestellt. aber passiert halt nicht weil simple/monesy

Valve wird auch nicht seine cash cow cs mit solch einem Skandal vor die Wand fahren lassen.

Ich könnte dir genug beispiele aus meiner history zeigen, in denen es nicht der fall war. Du kannst froh sein, wenn du im cheatergame deine elo zurückbekommst. Faceit gibt mehr oder weniger nen Fick auf die Sache.
Vorallem dann, wenn Leute bezahlen. Es laufen aktuell wieder so viele 50+ Games Accs rum, die ihre lobbys tragen und einfach nicht weggebannt werden. Das sind vorallem auch so offensichtliche smurf accs oder eben was anderes.
Oftmals aber eben premium und denen passiert scheinbar einfach nichts. faceit ist in vielen Belangen nen Kackhäufchen und juckt das oft gar nicht ^^
Ich hatte in den letzten 2 Monaten exakt 4 Hackergames auf Faceit. In einem hab ich meine Elo zurückbekommen ^^ Das wars. 2 weitere accs wurden gebannt, aber da passierte nix bisher. Denke demnach auch nicht, dass seine mates Abzug bekommen haben.

Ich glaube tatsächlich, das Valve der einzige Laden ist, der das machen würde. Deren „Cash-Cow“ ist auch nicht CSGO. Glaube eher das alle anderen die am Euter hängen das nicht aufdecken wollen. Veranstalter, Bettinganbieter (!!!) usw

2 Like

Gehe bei dir auch zu 100 Prozent mit, dass im Probereich keine Aimsachen laufen. Auf dem Niveau brauchen sie das aber auch nicht.
Oftmals sind es eben seltsame Momente, in denen das Crosshair halt random durch Wand auf den Gegner lockt und „dadurch“ eben Infos gesammelt werden.
Hoffe verstehst was ich meine ^^

also ich hatte bei fast 800 faceitgames, keines wo ich mir sicher war, dass gecheattet wird und hab auch nie ne meldung bekommen dafür…

wo ich dir recht geb, dass scheinbar leute die sub/prem haben nicht gebannt werden auch wenn der acc obv smurf ist… wieso auch, faceit will geld verdienen (:
ist die frage ob die nach ablauf des abo gesperrt werden :D

aber wenn jemand gesperrt wurde und wir verloren hatten gabs auch immer die elo zurück

Word. Valve ist CSGO mit Sicherheit ziemlich egal, dasselbe gilt für Dota.

1 Like

hatte eigentlich bei valve immer das gefühl, dass dota 2 das einzige spiel ist, welches ihnen nicht egal ist. :smiley:

1 Like

Ich kenne jetzt nicht die zahlen aber durchs Kisten Game machen die doch Kohle ohne Ende.

Ich hab halt auch den Fehler gemacht und 3 Monate ohne Prem bzw. Abo gespielt ^^ Da waren aber Sachen dabei, die man einfach nicht haben will.
Aktuell nervt mich das ganze Russenblock extrem. Spiele aktuell viel duo und wir bekommen fast immer irgendwelche 3-4k Elo Russen rein, die einfach nicht sprechen wollen oder generell global mute sind. Du weißt auch oft schnell, warum es der Fall ist :smiley:
Bockt halt kaum.
Dach ist gleichzeitig aber auch so ne Sache. Deutsche Spieler bis Level X gehen selten vor und baiten aus der Hölle. Zudem gern so nen random deutsches CS. Irgendwie alles nicht die beste Wahl.

Word, sieht man ja an dem TI Video von Gabe.

Korrekt. Valve verdient bei jedem Trade auf Steam 15 Prozent.
Und es werden weiterhin genug Skins auf Steam verkauft.

was im Gesamtbild von Valve n Mini-Bruchteil aller Gewinne sein wird

Ähm, ihr wisst schon, dass Valves Main Business, Spiele verkaufen ist? :smiley:

Nehmt euch mal nicht zu wichtig mit dem Gehebel, haha.

bin jetzt nicht wirklich in der Dota2 Bubble drin, bekomme es halt nur von Reddit immer mit und würde sagen deine Meinung wäre auf /r/dota2 ziemlich exklusiv :smiley:

daran ändert auch ein 30 sekündiges Video von Gabe Newell zum TI nichts

auch da würd ich mal aufs dota subreddit verweisen. Glaube nicht dass Dota2 Gabe Newells Liebling ist und deshalb dadurch mehr Resourcen in irgendwas fließen.
aber ist off topic und hat hier wenig zu suchen

Man merkt aber finde ich schon anhand von Updates etc das es Gabes Liebling ist und mehr Ressourcen dort rein fließen