CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Da wird in den nächsten 100 Jahren nix passieren.
Gibt ein älteres Video von Navi, als Zeus da noch war, da haben die schon gelacht über den Hardware-Check von Maus und Keyboard und auch gesagt wie einfach man das umgehen konnte.
Dort prüft niemand irgendwas ernsthaft bei den Veranstaltungen.

Gabs nicht auch mal ein Statement von einem der größeren und bekannteren Cheatanbieter, dass, wenn die ernsthaft prüfen würden und die hopps gehen lassen auf Lan, dann gut 50% der aktiven ProSpieler einpacken kann.

Ich sag nur cs 1.6,da konntest mit wallhack auf großen und namenhafte Turnieren reindaddeln und schon da gabs integrierte Hacks in der Maus und Tastatur. Coppa und co wussten schon damals wie man „legit“ hackt. Ich sage nur emilio, den es ja in csgo dann live erwischt hat.
Da haben ehemalige mates dann gesagt, dass der halt damals (1.6) schon mit WH rumlief und die haben halt den Mund gehalten.
Admins hats wenig gestört wenn die da rumstanden.

Cs ist und bleibt ein Hurenverein was Anticheat angeht obwohl es Möglichkeiten gäbe es zu unterbinden - Offline.
Online gäbe es sie auch, aber da wird ja geweint, wenn zu viel ausgelesen wird. Siehe Esea damals.

Kann seit Anfang der 2000er nur immer über die Leute schmunzeln, die ernsthaft glauben dass alle clean sind und es nur ganz ganz wenige Ausnahmen sind, die da cheaten.
Die ganzen „Ich zuck aufs Model“ und ups ich zieh random über den ganzen Monitor und bin auf dem Gegner, sind da nur die Spitze des Eisbergs - Hallo i bims Flusha.
So lang da nix passiert und wirklich die Leute mal alle gefickt werden auf Lan, so lang hacken die da fröhlich weiter und machens immer dreister. Selbst die caster national und international haben da ja schon drüber lachen müssen wenn sowas passiert ist im Match… mehrfach und immer die selben Personen, aber Maulkorb und mehr drüber reden durften sie auch nie.

3 Like

Irgendwann dann Tour de France 2.0, wenns doch mal rauskommen sollte :D

ich sehe da keinerlei Probleme softwareseitig, eher keine Bereitschaft der Turnierorgas/ESL/etc. sowas auf die Beine zu stellen :man_shrugging:

bin da bei nudel, habe auch die Befürchtung dass schon live on stage gehackt wurde und bin der Meinung dass wird in Zukunft wieder passieren :man_shrugging:
irgendwann wenn die Bombe dann platzt stehen alle mit offenen Mündern da und sind geschockt, wie sowas passieren konnte.

/aluhut ab

was faselst du da bloß

Hab alle seine aufgezaehlten Punkte genau so in Erinnerung, wüsste nicht, was daran faseln sein soll. Es war damals so und ist auch heute so, eine cleane Pro CS Szene ist eine Glaubensfrage, weil es keine stichfesten Beweise gibt, außer Einzelfälle durch VAC.

Ich glaub nicht dran, weil ich auch esports auf Topniveau als Leistungssport sehe, wie jede andere Sportart auch. Und all diese Sportarten zeigen halt, dass geschummelt wird. Jede Form von Ausdauersport, aber auch Sachen wie Schach. Mir erschließt sich das Argument nicht, warum es im Esport anders sein soll.

2 Like

Haben doch alle nur Highsense und wackeln deswegen so rum :slight_smile:

3 Like

Krümel aufm Pad

Pommes, Krümel oder Burger. Such es dir aus!

ach darum sind die alle auf ihren 8qm pads so am rudern :^)

1 Like

Bei flusha sowieso. Der hats quasi erfunden.

quelle zu dem statment?
finde nur das vom stream snipping in der corona zeit

Ich gebs zu, als ich ca 11(12, 13?) Jahre alt war, hab ich aufn Public 1-2 Wochen gehackt. Aber nur weil ich wissen wollte „wie es ist“. Danach Hack ausgemacht & gemerkt das mein Skill noch unterirdischer war wie am Anfang (Ziemlich reflektiert für nen kleinen Bub). Ich schätze wer hackt und dann plötzlich ohne hack spielen muss, dem geht die Spielintelligenz/Aiming gut flöten, weil du dich ja neu orientieren musst.

Hacken einfach ehrenlos.

Hab mal von diesen Inder(?) forsaken seine Gameplays angeguckt. Aiming immer drauf auf Kopf, aber Movement war eher Middleskilled - kein Pro Niveau, hätte man im Vorfeld schon merken/kontrollieren sollen.

Da dope ich mir lieber n schön schwarzen Kaffee, dann geht auch reiN.
Armselig. Einfach armselig. Sollte Strafanzeigen wegen sowas geben (übertreib ich?)

SSB

gab doch von pros genug gegenteilige aussagen.

glaube n0thing(?) meinte mal, dass man gerade bei 1.6 durch wallhacks gut lernen konnte, wo man bangen konnte und wo nicht etc.

1 Like

Naja, die heutigen Hacks die benutzt werden sind reine „Aimbots“ auf den Kopf und zwar nur dann wenn dein Crosshair schon 3-5% Distanz in der Nähe des Kopfes ist.

Das hat dann 0 mit der Spielintelligenz zu tun und das Aiming leider nur so minimal das es halt nicht auffällt

1 Like

Gibt Länder, in denen hacken tatsächlich eine Straftat ist und du neben Geldstrafe ggf. sogar ins Gefängnis musst.
In Korea ist es definitiv der Fall, in China bin ich nicht mehr sicher.

Es ist ja auch nicht so, dass ein Silver mit Hack aufeinmal auf Prolevel spielen kann :smiley:

Geht glaube ich eher um die letzten 10-20% und die Leute sind auch so sehr gut.

2 Like

in china gibt es für alles nen grund warum sie dich wegsperren können

1 Like

jo wir sind in 1.6 auch immer mit Wallhacks über Nuke gelaufen und haben uns Wallbangs angeschaut, aber halt nur aufm private Server.

1 Like

Und es geht oft auch um boosting Accs. Da hackt halt einer rein und boosted seine Lobby. Am Ende wird der Acc gesperrt, die anderen haben dann ihr lvl 10 oder was auch immer erreicht ^^

Nö, eigentlich gings hier die ganze Zeit um ProCS

1 Like