CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Hab letztens die neue Cache in cs2 gesehen. Fand ich jetzt nicht so schlecht tbh.

Hoffe die kommt in den mappool mal rein. War in Go meine Lieblingsmap <3

ich weiß nicht, ob Troll oder nicht. Aber genau diese Frage hab ich mir gestellt: wann immer man in CS irgendwas „wirklich neues“ eingeführt hat, wurde es doch abgelehnt? Oder man hat die Community gespalten. Da ist es für mich somehow normal, dass man langsam vorgeht. Und wie @karlfjord schon sagt - so richtig krass war Valve noch nie darin. Da ist es für mich halt okay, dass die Features kommen, wie sie kommen. Vor allem, wenn ich exakt gar nix dafür bezahle.

1 Like

In Dota kommt 100x mehr als in CS bisher.
Du hast zum einen das TI, du hast immer mal irgendeinen Pass, du hast eine ständige Meta Änderung durch die patches der Heros und Items, du hattest eine grundlegende Veränderung der Map.

Ist allerdings auch eher ungeeignet ums zu vergleichen, weil komplett verschiedene Genre.

Aber zum Beispiel könnte man mal Missionen bringen die über 3-4 Monate laufen und man dann einen reward bekommt der einmalig ist und auch nicht handelbar… eben mal die Leute die zocken auch belohnen.
Und damit meine ich nicht so ne gammelkiste für die ich am Ende eigentlich sogar noch bezahle in Form von Keys

1 Like

über 6k in CS2/go

über 2k in 1.6 seit Steam trackt (2009 irgendwann), davor kann ich nur mutmaßen.

1 Like

Dota2 ist jetzt 11 Jahre alt und hat zuletzt doch wieder ein riesen Update bekommen? Das Spiel ist kostenlos und ich wüsste jetzt nicht viele Spiele, die nach 11 Jahren noch kostenlos solche Updates bekommen.

Und am Ende ist CS2 zwar „nur“ ein Remake von GO, aber auch hier: Es ist kostenlos und war mit Sicherheit nicht wenig Arbeit.

14k seit 2013 🤷

2 Like

3,3k cs2

1,6k 1.6 seit getracked wird

14k, was zum fick :smiley:

akzeptiere ab sofort nur noch @Winterheart als Kritiker hier.

3 Like

Du, absolut.

Nur wenn ich so eine Art Remake bringe, dann sollte es dem Original in nichts nachstehend sein.

Es dauerte über 1 Jahr bis man mal interne Lobbies erstellen konnte, das die Gamemodes wie armsrace und co drinnen waren (ich spiel die nicht, geht hier ums Prinzip), Overwatch, das so Dinge wie Lefthand drinnen sind… also das Spiel was ich vorher hatte.

Sprich jetzt kann man überhaupt erst anfangen von dem Remake zu reden… würde das noch als Beta laufen wäre ich da deutlich sanfter… aber wir reden von einem Release…

2 Like

Hab das game zu lange auf competitive / team cs niveau gespielt und 1-2 Teams davon waren etwas mehr tryhard… kommt schon was zusammen. das meiste aber so zwischen 2015-2018, da hab ich schon hart gegrindet :D die letzten jahre eher so casual mäßig und 2 seasons als coach, das war vom pensum her auch recht viel

3 Like

Verstehe ich hier irgendwas nicht oder ist CS2 noch nicht mal 1 Jahr released?

/e: Ach ok, du sprichst von der Beta. Also nach meinem Empfinden hatte Valve nie vor, das Spiel 1:1 zu remaken. Weder bis zum Release noch so. Aber ok D:

Hab’s in der Beta schon gespielt und kann dir sagen… da wurde fast nix geändert bis zum Release, waren eher so grundlegende Probleme die da angegangen wurden.

Ja gut, aber es gab (und gibt noch immer) eine Webseite, die eigtl ganz gut beschreibt, was man erwarten kann - genau das wurde geliefert. Und Volvo hat von Anfang an davon gesprochen, dass CS2 technische Innovation ist und man sich auf die Verbesserungen und neuen Funktionen freuen soll, die in den nächsten Jahren kommen.

Insofern … keine Ahnung. Irgendwo verstehe ich die Erwartungshaltung, aber angekündigt wurde halt anderes.

Vllt ist es für mich aber auch okay, weil ich den ganzen Kram, den es zum Release nicht gab, eh nicht spiele. Und ich gehe fast davon aus, dass sie Features nach Nutzung priorisiert haben.

Mich haben z.B. eher „kleine“ Dinge verwundert, wie z.B. left-hand. Auch wenn ich das nie spiele.

also lefthand lowkey der allerbeste Change seit cs2 release :> würde mir wünschen mal für 6 Monate righthand zu deaktivieren, dass die leute, die sagen „mimimi juckt doch nicht wo waffe“ mal merken wie krank das nervt :D:D
kA ansonsten find ich das game mittlerweile echt gut. vmtl gewöhnt man sich auch an vieles und man müsste wohl mal CS GO jetzt aus joke noch mal spielen, um den direkten unterschied zu merken, aber CS2 macht schon sehr vieles richtig.

MR12, smoke Mechaniken, eco Anpassungen, netcode Anpassungen, sounds…, finde das schon echt gut gelungen.
ich spiele aber eh, wenn ich spiele, nur faceit, daher kann ich schon nachvollziehen, dass leute die eher so chillig hin und wieder premier/mm reindaddeln wollen, genervt sind von Cheatern, keine neuen Maps/spielmodi etc.

für competitive ist cs2 imo safe nen upgrade, für casual isses n downgrade

5 Like

Erinnere an den ziemlich hässlichen MP-5 Skin „Lab Rats“ den du bekommen hast, wenn du X Erfahrungspunkte in Danger Zone hattest und Prime warst.

Verstehe ganz genau was du meinst. Ich selbst zocke kaum bis gar nicht Faceit, weil mir das mittlerweile zu tryhard ist, aber irgendwas, was einen dann doch dazu bringt zu zocken, wäre für mich persönlich super wichtig.

Aber ich bin auch eigentlich eher Anti-CS Spieler, weil ich Veränderungen immer gut find :lul:

wie schlecht es auch ist, dass man ingame den communityserverbrowser nicht öffnen kann… das ist erbärmlich

2 Like

Aber der war doch schon immer richtig scheiße und verbuggt. Schon seit 1.6 :smiley: würde einfach externe Seiten oder google dafür verwenden

HLTV Manager oder wie das Ding hieß, kann mich gut erinnern, hatte ich auch, weil In-game immer die Hälfte weg war :D

Stimme dir voll zu, für competitive ist CS2 echt ein Upgrade zu Go.
Einzige was mich da stört, diese Mini-Pixel an den man manchmal random festhängt auch wenn es sich deutlich gebessert hat zu or Beta, wo du teils auf offenem Feld vom Boden geblockt wurdest, weil die Bodenwelle zu hoch oder tief war :D

Ansonsten jo, für Leute die aktuell einfach nur mal me Stunde nach Feierabend zocken wollen ist es echt hart… oder für Neulinge… Uff

HLSW

1 Like

Finds einsteigerfreundlicher, weil das skill ceiling deutlich niedriger ist als in Go finde ich. Allein schon movement ist ja quasi keins mehr vorhanden und war in Go wirklich n großer part, der einem immense vorteile verschaffen konnte. in cs2 kannste davon ja nix mehr verwenden leider

1 Like