CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Übrigens sind die Maps Cache, Overpass, Cobblestone mit Operation Bravo gedropped und danach im Active Mappool gelandet.

Seaside haben wir mit den Jungs auch unfassbar viel gegrindet. Alles in einer der ersten Operationen.

Jeder meiner Kumpels freut sich darauf, wenn wieder eine neue Operation kommt. Und vor allem: Wem schadet es?

1 Like

Ich definiere „Monopol“ nur anders bzw. kenne deine Definition eines Monpols nicht.

vermutlich niemandem. Es behauptet ja auch niemand, dass Operations schaden oder, dass sie nicht bei Menschen gut ankommen.

Was genau ist denn dann dein Punkt in der Diskussion darüber, dass Volvo nichts tut um Content für alle Spieler zur Verfügung zu stellen?

Ich bin auf mehrere Aussagen eingegangen. Meine Aussagen im Überblick:

  1. Sie tun etwas für die Community. Immerhin ist mit CS2 ein Spiel mit völlig neuer Engine und einigen neuen Features entstanden.
  2. Die Community ist nicht SO unzufrieden, wie das hier suggeriert wird - sonst würde sie sich vom Spiel abwenden.
  3. CS2 ist kein Monopol.

Ach und weil mir das beim Durchscrollen gerade auffällt: Nein, niemand meckert über Veränderung.

PS: Wenn Operations das Mittel zur Wahl sind, um neue Maps vorzustellen, fein für mich. Dann Go for it. Ich schaue halt nicht bloß auf Operations und sage, dass Volvo sonst NICHTS für die Community tut. Und schaue verwundert auf den aggressiven Grundton und die Einstellung, die Veränderungen (insbesondere mit CS2) zu ignorieren.

Funny auch, dass man halt auf den 25. Geburtstag von CS hofft und wenn nix kommt, rastet man bisschen aus. Man schürt selbst Erwartungen und ist dann enttäuscht. So kann man sich auch sabotieren.

Wenn dir Oligopol besser gefällt kannst auch das nutzen.

Der Kernpunkt ist, das Valve keine Konkurrenz in dem Gebiet hat und sich daher die Nachfrage explizit bei ihnen besteht, daher eben eine Monopolstellung in meinen Augen.
es gibt schlichtweg kein Produkt wie CS2 bzw Go vorher.

Was genau tut sie denn deiner Meinung nach für die COMMUNITY? Lefthand implementieren kann ja jetzt wohl kein Content für dich sein?!

Sehe ich wie Hnakkur - wie man das dann benennt ist mir einerlei, ich weiß genau was er meint. Weil CS im tactical Shooter-Bereich eine ganz einzigartige Spielweise hat, kommt da weder Valorant noch R6 ran.

EDIT: Achja, nur weil die Spielerzahlen so enorm hoch sind, sehe ich übrigens nicht, dass sich Spieler nicht abwenden. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass in CS2 extrem viel gebotted wird um diese dann an Cheater zu verticken. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation dieser Zahlen.

Es gibt eine neue Engine, es gibt Anpassungen, die das Spielverhalten verändern. Weshalb genau wurde das gemacht? Also ja klar, natürlich auch, um das Spiel für die Zukunft beliebter zu machen. Aber keine Veränderung ist uneigennützig.

Alleine, dass du Spiele zum Vergleich herziehen kannst, bestätigt meine Aussage.

Finde aber gut, dass wir bei „das Spiel ist so Scheiße, deshalb spielen es die Spieler gerne“ angekommen sind irgendwie.

Du empfindest also diese Anpassungen, die die User-Experience betreffen und quasi obligarotisch sind als „Sie tun was für die Community“? Also Bugfixes etc. reicht dir als Spieler völlig aus?

Ich mein, fair enough. Es gibt durchaus anspruchslose Menschen, aber ich erwarte von einem Developer eben mehr, damit mir das Spiel auf Dauer Spaß bereitet.

Ich habe nun wiederholt Themen genannt, die weder Bugfixes noch lefthand Mode sind. Keine Ahnung, worauf du noch hinaus möchtest.

Und hä? User-Experience ist genau das, was man verbessert „für die Community“. ??

Z.B. das ganze Spiel von grundauf neu entwickeln? Oder wie viel mehr muss man bieten?

Du, ich hab einen nicht unerheblichen Teil an Leuten mit denen ich spiele oder gespielt habe, die alle sofort wechseln würden, wenn es was besseres als CS gäbe… nur ist CS halt, leider, aktuell das geringste Übel trotz der Probleme, einfach weil das Gameplay halt überzeugt.

edit: ändert aber auch nicht, das keine Inhalte kommen oder überhaupt grundlegende Änderungen passieren.

Da hast du aber krasse THEMEN genannt, Hut ab.

Wird jetzt aber leicht :salt: hier, chillt mal :D

Ja, ne neue map ist sicherlich viel krasser als n spiel neu zu entwickeln :mond:

Ab sofort müssen wir die Füße still halten und dürfen keine Kritik äußern, weil ein Spiel fertiggestellt wurde :kekw:

Es geht nicht darum, dass keine Kritik geäußert werden darf. Dass sich am Spiel aber nix ändert oder valve nix tut, ist halt falsch. Das ist alles.

Niemand hindert dich daran, das zu sagen. Dann ist Kritik daran aber auch erlaubt. So einfach

Nur ist es halt nicht wirklich neu… aktuell ist es ein Remake von Go.
wo sind wirklich neue Features?
Ja neue Maps wären besser, weil du dann Abwechslung bringst und man neues lernen müsste.

aktuell lernen wir… wie werfe ich auf mirage die window smoke auf 1000 Wege

1 Like

Ab wann ist ein neues Feature ein wirklich neues Feature?

Seit wann will denn die CS Community was Neues?

Wieviele Stunden habt ihr eigentlich so?

1 Like

Valve hat doch schon immer nur das absolute Minimum für ihre Spiele getan.

Dota2 doch exakt genauso.

Warum sollte sich das irgendwie ändern?