CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

gg…

Valve ändert die rmr´s für die zukünftigen majors, obv darauf bedacht das auch Top Teams dann weiterkommen wie g2, Astralis etc

A New Path to the Majors

Starting with the 2023 Paris Major, we’re going to change the way we invite teams to the RMRs.

Previously teams entered the RMRs by direct invitation, or through a series of open qualifiers. For Paris, some teams who aren’t directly invited will get to skip the open qualifiers–teams that consistently perform well in Valve and third-party events will be directly invited to a closed qualifier. There, they’ll compete against teams that enter from an open qualifier.

In the coming weeks we’ll reveal more detail about the new Regional Standings process.

Counter-Strike: Global Offensive » IEM Rio Major Champions

Ist ganz sicher nicht darauf bedacht, weil beide oben von dir genannten Teams nicht bei der Quali zu den RMRs ausgeschieden sind, sondern beim RMR Event selber.

Glaube es geht eher darum die großen Teams, die die Open Qualifier spielen mussten, warum auch immer, vor den 5 Ingos zu schützen, die meinen obvious rein zu hacken, aber erst zwei Spiele später gesperrt werden und man die vorherigen Ergebnisse nicht mehr revidieren kann.

BIG auch nur noch am „Stand In“ Dauermodus. Haben ja bald ein 6 Mann Roster :smiley:

hatten sie doch schon ohne s1n ^_^

BIG heftig keine Chance gg fnatic :/ #nofullteam

Fnatic mit standin offenbar zu stark

big spielt doch ebenfalls mit standin und ohne main awp.
Das ist schon nen deutlicher unterschied wenn syrson fehlt.

Na ja haben ja schon auf dem Major ka$$iert gegen fnatic von daher. Eigentlich normal?!

Faceit ohne festes Team echt kacke

Dafür gibt’s hier doch sogar n extra thread

hab ich noch nie gesehen… is ja nun auch nich schlimm wenns hier mal drinne steht, oder … ?!

/e habn gefunden, ohje… :>

2 Like

Ne alles gut, aber dort kannst direkt mit dem Macher chatten :)

Doch ist ganz schlimm wirst ab sofort reported, gemeldet und Eintrag ins Klassenbuch gibts auch noch!

Find die ganzen Interviews ganz nice. Vorallem wenn man dann die Seite von Chefkoch ab und an im TS hört und man mal mitbekommt, wie der ein oder andere Spieler damals so drauf war :smiley:

Nach einer Überprüfung der bisherigen ESLM-Matches hat man entschieden, dass die Partydaddler die ESLM-Relegation spielen dürfen.

2 Spieler vom Faceit AC aus hochgenommen aber in der Deutschen Szene darf man weiter Gamen :D

„Nach einer Überprüfung der ESLM-Matches der Partydaddler hat ESEA festgestellt, dass die auf Faceit gesperrten Partydaddler-Spieler während der ESL Meisterschaft Herbst 2022-Saison nicht die gleichen Cheats genutzt haben, wegen derer sie auf Faceit gebannt wurden“ :joy:

Partydaddler dürfen Relegation spielen - 1HP.de - Counter Strike: Global Offensive News, Matches & Statistiken

1 Like

Junge ist das ekelhaft. Deutsche Szene einfach voll mit Müll.

5 Like

oh wow. So kann man der ESL Meisterschaft das letzte Rest Ernsthaftigkeit nehmen

1 Like

Bin mir sehr sicher, dass G2 und Navi nach dem Turnier nun ihre Anpassungen machen werden.
Navi -SDY + X
G2 -Hooxi + X (Hooxi teilweise schon brutal schlecht unterwegs was KDA angeht). Wäre kein Problem, wenn es im Team insgesamt funktionieren würde. Insgesamt sind die strats und Entscheidungen aber teilweise echt morsch.

Glaube G2 wird als letztes erneut den IGL wechseln. Finde Hooxi macht es für seine Rolle teilweise schon ganz gut und er ist halt 100% Support-IGL und spielt oft auch die undankbaren Rollen, um zu fraggen. Natürlich ist sein Aiming nicht auf Topniveau, aber ich persönlich finde Midround-Decisions, Gameplan und Strats, die ich von G2 so sehe echt stark.