CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Glaube es gibt hier keinen „KFKA-Thread“ für CSGO oder?
Daher stell ich es mal hier.
Warum ist der Burst-Fire in CSGO so schlecht designed?

Was genau meinst du?

Wie geil ist das denn :D

Naja wenn man es mit 1.6 vergleicht ist der BF Mode von Glock und Famas in CS:GO nicht zu gebrauchen…

2 Like

Ach so meintest du das. Ich dachte du meinst generell die Art des „aimens“, also single shot, spray oder eben burst.
Denn so nen burst mit der AK ist doch fein ^^

Hab gestern nen 3k mit nem Glock Burst geholt :smiley: Kann aber bestätigen, dass das normal nicht geht ^^

Also eine famas auf mid-long range im burst Mode war in 1.6 ja sehr brauchbar… Kannst du in csgo total vergessen.
Dem trauere ich schon etwas hinterher.

1 Like

da könnte man aufjedenfall etwas machen. Wobei halt CTs derzeit durch die OP Silencer schon stark genug sind, da braucht man nicht auch noch die Famas buffen. Denke auch, dass das wohl der Gedanke damals war.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass sie mit dem Silencer nerf (der ja definitiv kommen wird) vielleicht die Famas als billige Alternative etwas buffen. Ob ein Buff vom Burst jetzt einen entscheidenen Unterschied machen würde, wag ich zu bezweifeln, aber man könnte gerne mal den DMG auf Long-Range und das Spray Pattern etwas anpassen.

Bin mal gespannt auf den Silencer Nerf.

Derzeit gibts durch die MP9 und die günstige M4 eigentlich nie die Situation, dass man eine Famas kauft.

naja auf d2 z.b. als langspieler, du hast 3k, es wird gekauft, dann muss man ja im prinzip famas mit weste kaufen bei den entfernungen…

woot? Hab mit Famas auf Lang noch nie ein Aimduell gewonnen…

Wenn du Lang einnimmst, reicht dir eine MP und die spielst halt close… Wenn du Lang aufgibst, muss du halt eine Oneway am Spot spielen oder ne Scout auf Site abstellen. Würde niemals gegen einen Gegner, der halbwegs geradeaus aimen kann mit Famas von Site gegen Pit auf Aimduell gehen :smiley:

1 Like

ganz normal lang einnehmen mit doppel flash, und dann halten mit famas, mit mp9 kannst du doch auf lang nirgend hin außer direkt am tor

kann da nur 100 prozent zustimmen

Kann man doch garnicht pauschalisieren, wenn man gescheit lang einnimmt als CT kann man sehr wohl mit MP9 spielen, wenn ichs von Site halten will mit 3k kauf ich scout.

Deagle und Granaten würd ich auch einer Famas ohne Helm vorziehen.

Naja, kommt halt drauf an, ich kauf nie Famas.

hinterm Tor reicht doch aus und wenn du denkst, dass die Ts einnehmen, wirfst du dir halt eine Smoke über Bande, die zwischen Blue und Door liegt und pushst damit closer. Ist sicher auch Spielerabhängig, aber vor der Famas würde ich da eher noch eine UMP kaufen und mit der von Pit aus spielen.

Achja: Und close spielen klappt ja gerade in Pugs zu 99%. Selbst auf 3k Elo kommt da keine brauchbare Flash, eher bist du im Pit wieder abhängig, dass deine Mates für dich flashen, weil dry peeken willst du von da mit Famas ja auch nicht, wenn 3 Gegner dich anaimen.

1 Like

kA was der helm damit zu tun hat, wenn 100% sicher ist, dass der gegner nur ak´s und awp hat wird eig. kein helm gekauft…

ich mag die famas zwar auch nicht wirklich aber in manchen situationen besser als die mp9 in meinen augen

e: und die close flash auf zweites lang tor ist doch die einfachste der welt?! :D

Du hast richtig erkannt, dass der Helm keine direkte Rolle spielt, hab ich einfach nur so geschrieben, weil du dann 2250 + 650 quasi kein Geld mehr für Nades hast, was auf Lang, ohne Mates die welche haben nicht geht. Wenn aber mates dabei sind die einen molow oder eine smoke werfen kannst du auch mit der mp9 close gehen.

Ansonsten guck doch mal nach, wieviel Famas auf dem Major gekauft wurde. ;)

also kA obs irgendwo ne statisk gibt für den waffen kauf, aber outsiders haben mehrmals als ct famas gekauft… auf overpass, weil manche posis du einfach nicht mit mp9 machen willst

Würde es mal so sagen:

Auf Mid-Range macht Famas durchaus Sinn und wenn ich 4k habe und A-Lang Anker bin würde ich auch eher Famas als MP kaufen, vor allem im Team CS. Wenn du aber Pugs spielst (wie 99% der Leute hier) dann lieber die Mp und Nades, weil du einfach nie sicher sein kannst, dass deine Mates für dich flashen, wenn du eine brauchst. Würde jetzt auch nicht sagen, dass die Waffe komplett nutzlos ist. Gerade auf midrange ist sie schon ok. Aber das Lang Beispiel ist eigentlich die typische Situation, wo du entweder aufgibst oder mit Mp fightest und von vornherhein schon so spielst, dass du close Range Duelle bekommst, falls die Gegner wirklich Lang Rushen.

bei 4k würd ich aufjeden m4a1s kaufen xD

also die spiele die ich mit random m8s spiele, wird dust2 eig immer eingenommen mit doppelflash und zwei an der kante rumziehen, kA was man da mit mp9 machen will

aber gut so unterschiedlich is es xD

e: laut hltv immer so um die 2% famas im major^^

1 Like