CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Ist das Rating in CS2 kaputt? Ich hatte letzte Woche ein Game gemacht weil ich nicht wollte das mein Rank decayed und wurde mit 14k+ Spielern geranked und hätte für einen Win 950 Punkte bekommen und für einen Loss 100 Punkte abgezogen.

Gestern genau das gleiche. Gestern sogar 16k Spieler only und auch wieder so viele Punkte. Ich selber renne ja nur mit 8,xxxk Punkten rum. Hab ich einfach ne zu hohe hidden Elo und das Game will mich schnell nach oben bringen oder ist da was kaputt?

Wurden rasiert und meine Mates und Gegner fühlten sich nicht wirklich so stark an. Klar, ich bin da jetzt selber nicht drüber gefahren, aber wenn man bedenkt das deren Rating doppelt so hoch ist wie meins, ist das schon merkwürdig.

Ging mir auch so, hab 5,1k Elo, im Spiel dann alle 17k ca und fürn Win gab es über 950 pkt und beim Loss Minus 100 :D

hättest besser mal den rank verfallen lassen dann wärste wahrscheinlich beim erneuten win auch bei 15k+
evtl spielt da auch die winrate mit keine ahnung… bei mir sind von ca 30 Freunden nur 3 unter 10k oder sogar unter 14k und ich hab teilweise das gefühlt das es lieber ein spiel schnell findet als die elo wirklich passt

das glaube ich tbh mittlerweile auch. spiele idr auch mit leuten (mates) in dem elo bereich und hatte glaub 60-65% winrate. vermutlich wäre ein decay tatsächlich besser gewesen.

Grundsätzlich spielt auch dein Win/Loss-Streak eine Rolle bei der Punktevergabe. Um so mehr du in Folge gewonnen hast, um so mehr Punkte bekommst du bei einem weiteren Win(irgendwann wird es gekappt). Wenn du dann zwischendurch ein Game verlierst, ist der Counter aber nicht komplett zurückgesetzt, sondern nur eine Stufe niedriger, bekommst beim nächsten mal nur 700, oder so ähnlich, für den Win. Genauso geht es auch andersherum, mit den Minuspunkten.

2 Like

Also war bei mir nicht so. Habe gefühlt nur gewonnen und lange lediglich +300 bekommen. Irgendwann dann einfach +900. Ständig verloren, auch weiterhin +800-900 für einen Win. Erkenne bei mir keinerlei System. Streak hin oder her.

das mit den +900 etc. kam tatsächlich auf einmal vor ein paar Wochen.
Habe dazu auch nichts offizielles gefunden. Also ist auch bei mir alles gefühlt.
Aber mit dem Streak verändern sich entsprechend meine Elo-Punkte, die ich je Match bekommen kann.

Stavn und jabbi jetzt mit Statements

https://twitter.com/stavnCS/status/1737913078874812849

„Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe“

3 Like

Effective 1 January 2024, Evil Geniuses and ESL have mutually agreed to end the team’s participation in the Louvre Agreement. The #ESLProLeague Member slot previously held by EG will now be added to the pool available based on the ESL World Ranking, starting with Season 19.

https://twitter.com/ESLCS/status/1738273215418446118

Louvre-Agreement.pdf (eslgaming.com)

vllt ef oder Monte?

gerade hierüber gestolpert - das mit der plötzlichen abreise hatte ich damals mitbekommen, aber alles danach war mir neu. schon krass.

warn großes Thema im Sommer

Where is oBo and what happened to him? (blix.gg)
„He needs help ASAP“ - Ex CS: GO pro, Obo’s recent tweets leave many in the community concerned (sportskeeda.com)

schon heavy das ganze Ding

Wer btw ne Stunde nix zu tun hat

Hardest to Accept Team-Mates Can’t Play Like Me - Reflections with s1mple 1/2 - CSGO / CS2 (youtube.com)

1 Stunde Thorin und the :goat:

Thorin = Auto downvote
Das simple sich den typen überhaupt noch gibt.

Waren auch viele von überrascht, aber manchmal ist halt komisch.

Part 2 btw ist Live

What the fuck, was für ein Geld ist denn im Esports. War mir bewusst, dass die Gehälter krass sind und das die absoluten Top-Spieler um die 50k im Monat verdienen. Und ich fand Styko auch schon immer geil, aber der ist doch skilltechnisch in T2 und drunter anzuordnen und apeks scheint mir jetzt auch vergleichsweise klein zu sein. Selbst der bekommt 150k base salary, sprich 12.500,- im Monat. WTF

2 Like

Steckt wohl noch mehr Geld im Wettbusiness als ich dachte.

1 Like

Ist doch ein ganz normales RMler Gehalt?

4 Like

ja… es ist absolut absurd.
Das wird den auch noch um die Ohren fliegen und passiert ja auch Stück für Stück mittlerweile. Die Orga sind verschuldet, weil die einfach nicht in dem Maße Geld generieren und die Gehälter gehen ja auch langsam runter jetzt. Mal davon ab, dass es ohnehin oft querfinanziert und einfach ein Fass ohne. Oden ist.
Allerdings sind auch die Vorstellungen einfach komplett surreal von den Spielern oftmals.

Ohne hat nun mitm zipel nen eigenen Skin Markplatz gegründet

https://twitter.com/ohnePixel/status/1740810922778939424

Waiting Room powered by Cloudflare (skinbid.com)