CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

stats, 128tick, clear decal, community maps ohne -insecure, war alles drin und wurde rasugenommen :’(

anti cheat wurde doch groß angeteasert oder? aber läuft halt wieder langfristig auf faceit und co raus…

ist halt für viele in meinem umkreis sehr frustrierend, dass cs:go „eingestellt“ wurde und z.b. dann deswegen mitten in der saison 99dmg liga eingestellt wird (weil die unfähig sind) und man dafür ein neues game bekommen hat, mit halben inhalt/nicht fertiges game

um zu relaxen und warten bis was passiert sind eigentlich betas da…

128 tick waren doch nie die offiziellen Matchmaking/Premier Server oder?

Wie gesagt Stats funktionieren halt aktuell nicht weil die Demos deaktiviert wurden.
Aber macht das das Game jetzt schlechter?
Ich denke nicht.

Kaum einer interessiert sich für den Inhalt, der nicht drin ist. Das Game ist nicht perfekt, aber es ist ein Monat alt. Es basiert auf einer neuen Engine. Benutzt neue Techniken. Hat dort keine Vergleichswerte für ELO, etc …

Wenn man so denkt, kann man Spiele nie veröffentlichen. Denn erst dann zeigen sich viele Dinge erst. Daher hatte Valve die Wahl: 2 Jahre länger Beta und die Spielerschaft teilen oder das Spiel bei 95% veröffentlichen und den Rest nachträglich erledigen.

Vielleicht will Valve einfach nicht, dass man Clear Decal nutzt und hat es deswegen als Cheat eingestuft? Ist nämlich noch drin.

Das Subtick System ist für 99,9% der Spieler immer noch eine Unbekannte. Keiner kann beurteilen, ob das überhaupt mit den FaceIt Custom Servern auf 128 Tick richtig funktioniert. Du tust halt so, als wüsstest du überall die Gründe und Valve müsste da nur aus der 0 ne 1 machen und alles ist Tutti.

Und natürlich sollte man unglaublich viel Arbeit darauf verwenden, einen CTF Mode zu implementieren.

Soweit ich weiß, ist das AntiCheat ebenfalls neu. Auch hier:

• 1 Monat alt
  • keiner weiß genau, was da intern passiert
  • keine Erfahrungswerte

Einfach zu sagen: Das Ding ist Schrott ist halt so lächerlich. „still bad anti cheat like cs:go“ … lol.

Denke viel passiert auch in euren Köpfen

6 Like

genau und meiner meinung nach ist der grund dafür, dass 128tick server um einiges bessere hardware benötigen als 64tick server und volvo natürlich kein geld in die server stecken will, weil es ja auch kein monetären mehrwert für volvo bringt, also forced man einfach 64tick, damit faceit auf den ersten blick keine besseren server haben, haben sie aber trotzdem

ac stecken wir nicht drin, aber bringt wenig wie in cs:go

und nochmal 128tick + subtick war um einiges besser als der jetzt

Wann war 128 Tick offiziell?

FaceIt kann doch froh sein, dass Valve ihnen überhaupt noch so freie Hand gelassen hat und da nicht komplett einen Riegel vorgeschoben hat (schon früher) und das ganze gerichtlich untersagt haben.

Das Problem ist einfach

:kekw:

1 Like

bis mitte/ende september oder sowas waren 64 und 128tick server möglich. faceit, esportal & co. liefen kurz auf 128tick

Feinste Unterhaltung hier, csb

4 Like

Du weißt aber schon, was FaceIt da genau gemacht hat oder? Die waren nicht einfach so möglich. Die haben die Binarys verändert. Andere Firmen hätten dich dafür in Grund und Boden geklagt.

Das war nie von Valve vorgesehen in CS2.

Weil Valve sich sonst hätte eingestehen müssen, dass 128 Tick trotz Subtick noch immer VIEL besser funktioniert? :smiley:
Ich gehe bei vielen Punkten von euch mit (bzw bei vbielen von Persil nicht mit), aber 128Tick/schlecht implementiert/optimiertes Subtick ist einer der größten Probleme mit CS2

Das erinnert mich leider alles sehr an das Geweine der League of Legends Kids über die Elohölle, was ich hier lese.

6 Like

Ich finde auch, dass ihr ein wenig hart urteilt mit Persil.
Wenn CS:GO bzw. CS2 ein Haupthobby von Persil ist, viele Stunden investiert und sogar Liga gespielt hat, dann nerven ihn die Punkte natürlich ein wenig mehr als ein DerKilla, der jetzt grad mal ein wenig reindaddelt…
So als wenn man beim Sport die Bedingungen ändert z. B. beim Tennis die Zählweise oder das Spielfeld und dann diskutieren Leute miteinander die hobby mäßig Liga spielen vs. ich spiel ab und zu mal zum Spaß mit jemand…

Ich finde viel Kritik und Feedback ist immer gut, sonst ändert sich nichts.

Anscheinend ist es so, dass wenn du drei Spiele oder mehr in folge verlierst oder gewinnst es mehr Punkte zu gewinnen und zu verlieren gibt.
Hatte gestern ein loss streak und dann -500 bekommen und dann bei den Siegen wieder nur 100. Also einmal verloren und 3 mal gewonnen und trotzdem -200 Punkte…

1 Like

Stimme ich vollkommen zu. Aber nicht mit kindischen Emails. Wie schon mehrfach gesagt, die Mail wird entweder nach 2 Sätzen gelöscht oder die Leute dort machen sich darüber lustig. Zweiteres wäre bei uns der Fall.

Glaube die Liste an Todos ist lange für CS2. Und das weiß jeder. Auch die Entwickler. Die werden nicht jetzt nach der Mail denken „Scheiße Gungame fehlt ja!“.

Das lustigste finde ich ja, dass es noch viele wichtige Baustellen gibt und dann ein „macht doch mal CTF!“ kommt.

Wenn die Gegner aufgeben, bekommt man kein Win. Gerade gemerkt … Steht irgendwie 8:3, einer leaved, Gegner geben auf und Spiel wird nicht gewertet?

In der History steht Win, aber hat nicht zu den Siegen gezählt.

Edit: Wurde doch gewertet, hat nur länger gedauert. Mein erster Rank: vertigo auf Silver IV :smiley:

Ja klar kindische Emails bringen nicht viel aber wenn der Kanal dafür extra geschaffen wurde bekommst du eben „Feedback“ in jeglicher Form. Das wollten sie ja.

Wie Tabsen und Prosus einfach so schlecht inferno b spielen… Das die nicht mal Positionen wechseln… Tabsen einfach immer schlecht auf b gewesen.

vp vs heroic war heute auch wild, wird morgen weitergespielt weil ne Brücke „collapsed“ ist und Teses und sjuush deswegen kein Internet hatten :D

Peter Rasmussen auf X: „Game postponed until tomorrow. On top of the all the crashes today… a bridge collapsed somewhere in Denmark, killed the internet of sjuush and TeSes. Someone didn’t want us to play today! See you l8r!“ / X (twitter.com)

Heroic vs. Virtus.pro Thunderpick quarter-final postponed | HLTV.org

:mouz: auf gehts