CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Krass unerwartet GG

was ein geiles major, jetzt können nur noch sympathische teams gewinnen

erst spoilern sie viel, nun feiern sie ihn… diese „fans“…

1 Like

Starke Sache, dass es beim letzten CSGO Major nochmal so geile Storylines gibt.

Gönne aufjedenfall Zywoo den Major-Win… Hat er verdient, dupreeh und Magisk sowieso Legenden

1 Like

Finde das mit dem Crowd-Cheating auch immer behindert, aber es gehört halt einfach dazu bei großen Turnieren und Hallen, ist nunmal so, kann man nicht ändern. Einfach ein weiterer Aspekt, den man als Spieler nutzen muss.

Ansonsten kann ich es nur in Twitchchat-Manier kurz zusammen fassen, „actually W Crowd“ - Ist einfach geil, wenn man nach dem Spiel allen Respekt zollt, das war bei Karrigan so, jetzt bei Cadian auch. Die Halle ist voll, Stimmung bombastisch, egal welche Teams. So muss ein Event aussehen, Blast alles richtig gemacht.

1 Like

hab ich irgendwas verpasst? Also eben war da überhaupt keine Stimmung… Außer ein paar Buuhs und Cheers, wenn mal jemand einen durch die Wand anschaut…

Mal sehen wies dann bei Vitality aussieht, aber kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn nur Stimmung ist, wenn das Heimteam spielt. Dann können sie das Major auch nach Brasilien geben und nebenbei Public Viewing mit Gaules und Fallen aufm Vorplatz machen.

  1. Wissen die Spieler nicht, welche In-Eye gerade gezeigt wird.
  2. Wenn es laut wird, ist jeder Spieler im Fokus, weil irgendwas sein kann. Twitch - gutes Beispiel, ist einfach nur super schlecht von cadian gespielt, online gerne, aber nicht in nem Crowd-Match.
  3. Siehe ersten Absatz.

@chrisS0r Habe ich komplett anders wahr genommen. Crowd-Sound ist aufm Stream leider auch sehr gedämpft, weil sie ihre Mikros nicht überall aufstellen dürfen, hat irgendein Sound Dude von Blast mal getwittert. Wenn man die Crowd hört nach den Spielen und zwischendurch hört man recht deutlich, dass es da richtig abgeht und in keiner Weise mit Rio vergleichbar ist.

naja, sehe das mit der Cadian Situation anders. Du weißt als GL, dass der Crowd auf deiner Seite ist und wenn so ein Cheer kommt, bist du auf Positionen, wo du evtl geflanked werden könntest, automatisch etwas aufmerksamer.

Mal so gesehen: Du hast als Spieler ja deine innere Uhr und rechnest als Acor, eher mit einem Flank von Mitte… Da Cadian aber von Palace kam, war das Timing für den Flank locker 10 Sec off, was wiederum bedeutet, er hätte sich in der Situation normalerweise noch gar nicht umgedreht.

wenn es nen z.b. 1on2 ist, bei einer smoke steht, o.ä. und immer nur bei dem einen team passiert… ist es ja wohl klar welcher spieler gemeint ist…

Gehe ich eigentlich uneingeschränkt mit dir mit, aber genau das ist doch der Fehler von cadian und warum es so schlecht war. Wenn die GL Spieler die Cheers hören, dann cadian zu 100% auch und wenn ich als Spieler weiß, dass ich gerade nen gutes Timing habe mit nem Move und die Crowd auf einmal laut wird, wer wird dann wohl gemeint sein. Dann darf er da einfach nicht mit Messer in der Hand stehen.

Und ja, das ist alles nur Theorie, glaube wir sind uns alle einig, dass wir viel zu schlecht sind, um das bewerten zu können, aber backseating macht immer Spaß. In meinen Augen darf das so einem erfahrenen Lan-Crowd-Spieler nicht passieren. Vorteil für das Team für das gecheered wird ja, so enorm, wie es manchmal dargestellt wird, auf keinen Fall.

Hoffe muss mich nicht selber quoten nach dem Vitality Match :slight_smile:

Ach da fällt mir ein, ne Ausnahme würde ich für Situationen wie zB bei yekindar machen, aber die sind so selten, dass man sie getrost ignorieren kann. Und ich würde behaupten, dass kann jeder Spieler machen und die Crowd würde reagieren, auch wenn sie generell gegen das Team ist.

Glaube bei irgendein Turnier haben die Observer sogar mal darauf reagiert und mit Absicht in solchen Situationen keine POV mehr gezeigt, um das zu unterbinden, weiß aber nicht mehr welches.

1 Like

gut, aber Cadian ist halt derjenige, der in dem Moment gepeekt wird und nicht derjenige, der selbst Peekt… Da bist du als „Flanker“ absolut 0 ready, dass da auf die Weise einer rumzieht… Zudem weiß er ja nicht, wo der nächste T ist… Hätte ja auch einfach Tetris stehen können und nicht direkt in der Rampe…

Fand die Aktion von Yekindar auf Ancient gestern deutlich heftiger, aber glaube das hat Heroic auch ein wenig gebrochen, dass schon alles gegen sie lief und dann noch Runden auf solche Weise verloren werden

1 Like

Hab trotzdem bock auf das Match und hoffe, dass jetzt mal richtig Stimmung in der Bude ist

Man stelle sich so einen Clutch wieder das 1v4 von Zywoo neulich vor Homecrowd aus… Glaube da bebt die Halle komplett

yekindar fand ich auch heftig, zeigt aber nochmal deutlich wie wichtig das anscheinend bei solchen Crowd-Games ist. Würde mir da, ähnlich wie bei den Models wünschen, dass man da als Gentleman-Agreement drauf verzichtet. Verbieten kannst es sicherlich nicht.

Zu Cadian, gehe wie gesagt mit dir mit, auch mit dem Peek, aber die Crowd ist 6(!) Sekunden laut, bevor er gekillt wird. Bleib ich bei, mit Messer in der Hand geht auf keinen Fall klar, wenn er noch krasser ist, erwartet er den Peak aufgrund der Crowd und bleibt an der Wand mit Waffe in der Hand stehen. Aber heroic war ja eh schon down und nicht gut drauf.

1 Like

Zywoo hat richtig bock

3 Like

So wie aufm kompletten Major bisher ^^
Seitdem er EC2-CW (Wireless EC2) spielt ist der gefühlt so krass wie noch nie.

hatte mich schon gewundert, wieso das nun weniger vorkommt :D

Feier ich ja

finds ja eher lustig, dass den Orgas das immer erst nach 6/8 Matches auffällt

1 Like