CS 1.6 Gather Gruppe

Werde ich mir Mal in die favs packen.

Gestern erst gemerkt, dass ich 1.6 gar nicht mehr installiert hatte.
Musste dann erstmal meine config neu einstellen.
Aber nun lüppt es.

Bzgl fastcup, habe auch keinen Bock auf tryhard-Timos, die alles und jeden Flamen weil sie selbst ja die größten sind und als ginge es um das cpl finale. Daher bin ich da seeehr skeptisch, was die noch bestehende Community angeht.

1 Like

Ich bin zwar selbst tryharder, will ja schließlich gewinnen. Jede Runde direkt rushen und erwartet werden ist ja auch irgendwie absurd…

Das sind ja nichtmal Tryharder, sondern irgendwelche Leute, die meistens 5:15 Stats haben und verlangen das du sie carryst…

Am besten gefallen mir auch die Leute, die nach 2 Runden No. #1 sind in den Stats und meinen den dicken Max raushängen zu lassen. :smiley: (Aber gegen Ende des Matches letzter sind und dann ganz ruhig sind)

Das gilt aber ja zu ziemlich jedem Shooter mit Teams.
auf gehts, ab gehts, rejoined gehts!

mich hats früher selbst im 10er immer getriggert, wenn man nach verlorener erster Runde sagt, komm lass schnell irgendwo rushen und sterben confusedjackiechan

Das kann ich komplett nachvollziehen. Aber nicht irgendwelche Leute Flamen, weil sie nen Fehler machen oder zB ausversehen nen step machen oder so.
Sowas meine ich.

Public Server kann man alle in die Tonne kloppen.
Zuviele sinnfreie Regeln von Menschen, die das Spiel selber 0 raffen.

Fastcup ansich ganz nice aber zu viele Idioten + Anticheat Tool aus Russland das bei manchen Bluescreen auslöst oder Maustreiber deaktiviert. Die haben das Game ebenfalls verändert (Smokes + die Hitboxen sind defintiv auch verändert. Manchmal absolut random was da für Schüsse plötzlich reingehen :D).

Wir spielen täglich 10er in ner kleineren Community. Davon gibts auch noch paar mehr.
Hab leider über die Jahre auf rm auch mal „schlechtere“ Erfahrungen mit ein paar Leuten gemacht, die man mal eingeladen hat :D Hier laufen bzw. liefen nämlich auch ein paar cholerische Tryharder rum.

Wer hier Abends mal Bock hat auf ne vernünftige Runde 1.6 und sich benehmen kann (ohne rage und Beleidigungen), kann mich gerne mal adden. Ist nur nicht immer so leicht alle am Abend auch unter einen Hut zu kriegen. Sind meist mehr als 10 Leute da, die daddeln wollen. Wir wechseln uns dementsprechend nach 1-3 Maps ab und wechseln die Spieler durch.

Skillmäßig ist das recht bunt gemischt bei uns

Mein Steam-Friendcode: 31658608

1 Like

Vor allem gab es schon so viele gewonnene Runden in der eco. Die Möglichkeit besteht ja immer, egal wie aussichtslos es erscheinen mag :grinning:

1 Like

naja früher war die zweite runde eigentlich immer safe verloren deswegen kann ich das, vor allem im 10er, nachvollziehen die runde schnell zu beenden

Nicht immer. Packt ein zwei deagle HS aus und schon sieht das komplett anders aus. Außerdem geht’s halt auch darum ein paar Waffen des Gegners zu ziehen, damit das schön aufs Cash geht

kann nur einen deutschen public empfehlen, zechhalle hamburg, auch alles erlaubt außer hacken ;)

1 Like

Ein Traum wäre eine riesige Halle zu mieten und eine CS 1.6-only LAN zu machen, dafür würd ich sogar ins deutschsprachige Ausland fahren. Ich glaub ich habe mal bei RM gelesen oder sonst wo, da gabs irgendwo im Ostblock eine 1.6 only LAN wo 1.6 schon offiziell für tot erklärt wurde, Ungarn oder so war das… 200 Leute und 1.6 only… Hammer… Sowas müsste es geben.

Werd auf die junien LAN 2023 in Hagen fahren. Dort wird glaub alles mögliche gezockt, da findet man bestimmt noch paar Leute für ne runde fy_snow. Internet-Café-Style. :smiley:

CSGO fühlt sich echt komisch an find ich. Habs mal bis Global geschafft, fragt mich nicht wie, das war aber schon ewig her, finde das Recoil auch total eklig… Bin halt ulow

@junky
Oh schön. Das ist dann quasi der letzte deutsche CS Server wo man noch das Original CS spielen darf! Schön. Werd ich gleich mal adden.

(Wie man Server über Servernamen findet? www.gametracker.com)

e:*
Wer ne runde 1.6 daddeln hat, ob public oder just4fun, whatever, hier mein Steam Friendscode:
94216746

1 Like

Es gibt noch die GSH Lan in Hannover. 2021 natürlich wegen Corona abgesagt worden.

jep, kann ich bestätigen.
dein nick dort?

@b0bit unterschiedlich, meist junkmaster/caprisonne/löki beach

@mnlght ja eigentlich kann man da noch gut zocken,
die einzigen nachteile sind das dort oft erst relativ spät was los ist so ca. ab 23 Uhr
& das 90% custom de_maps gespielt werden, eher seltener stanni maps d2, infe und co.
ob das zweite jetzt ein nachteil ist, ist jedem selbst überlassen ;)

1 Like

Hallo alle miteinander.
Ich habe 2001 mit cs angefangen und bin auch auf der Suche nach ein paar entspannten 5on5 in ordentlicher Gesellschaft. Fastcup war wirklich schrecklich, nur Flames und Co, keine schöne Erfahrung.
Seid ihr noch aktiv und habt discord (der Link oben ist abgelaufen) oder ähnliche Orte zum Zusammenfinden? Wir sind meist 2-3 Spieler. Danke für eure Antworten.

Grüße

Hier der Discord dazu

Ist das der richtige? Das ist ja der RJ Discord und bislang wurde da glaub nie irgendwie 1.6 gespielt :D

Falls es aktuell keine Gather-Gruppe gibt und ihr Channels auf dem RJ Discord braucht sagt bescheid, lässt sich schnell einrichten.

2 Like

Würde ich auf jeden Fall begrüßen, falls es das in anderer Form aktuell nicht gibt.

kannst mich ja mal add0rn

spiele CSGO & 1.6
Fastcup eher weniger, da keine m8s.

BTW.
Kann mir jemand den Thread verlinken wo ich CSGO Mates suchen kann? Finde irgendwie nix. Würd mich euch gern anschließen, bin ziemlich ruhiger genosse der aber gerne ansagt.

Edit:
Meinte eigentlich @blueronaldo

1 Like