Counter-Strike 2

Was gerne untergeht, man hat auch die Trades geändert für Skins etc :D

Today we are introducing a new feature to help keep your Counter-Strike items secure. In the unlikely event that you lose control of your account or were the target of a scam by a bad actor, you may reverse all Counter-Strike item trades from the last 7 days.

Fand Anubis super. Bin sad.

:(

1 Like

Finde dust2 übelst langweilig. Inferno eigentlich auch. Check ich nicht den Wechsel.

1 Like

Anubis eine der wenigen Maps, die halt halbwegs T-sided sind. Einfach mal was anderes und spannender anzuschauen. Fande die Map auch ehrlich gesagt recht häufig gespielt, zmd. subjektiv. Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber hab nicht mal halb so viele Matches auf Infe (faceit) wie auf anubis.

Ich finde es auch sehr schade um Anubis, war mit Ancient meine Lieblingsmap auch wenn sie im Premier kaum bis gar nicht gepickt wurde.

Ich hasse Mirage/Inferno und dust2, wieso nicht einer der Maps kicken.

1 Like

Laut HLTV sind bis auf Mirage, Nuke und Train alle (leicht) T-sided.

Bei den gespielten Maps in 2025 liegt Anubis auf Platz 5 hinter Ancient, Mirage, Dust2 und Nuke.

Dann ist Anubis stark t-sided oder ähnlich leicht wie die anderen Maps?

Anubis ist stark T-sided, genau. Halt nicht „halbwegs T-sided“.

https://www.hltv.org/stats/maps?startDate=2025-01-01&endDate=2025-12-31

Wer hier schreibt, dass d2 raus soll bevor mirage rausrotiert, hat die Kontrolle über seinen CS Skill verloren oder nie erlangt!

7 Like

Für mich kein Verlust, hab glaub ich kein einziges Mal Anubis gesehen, weil Mouz die immer gebannt hat.

Aber Cache würde ich auch gerne mal wieder sehen

D2 ist wirklich die unnötigste map der welt. so boring, es gibt gefühlt 3 plays die man seit 15 jahren machen kann und am ende isses immer ein 5v5 lang / a site

Hatte gehofft das mirage raus fliegt, einfach ne kack Map.

Wer Inferno raus haben will hat cs nie geliebt.

Das overpass zurück ist, ist Mega.

Endlich wieder die drei besten Maps in unserem map pool. Inferno, Nuke, Overpass.

Was ist an Inferno so geil?

Ich bräuchte da Mal ne Taktikschulung. Finde die map so ganz schön langweilig ehrlich gesagt.

taktikschulung auf inf? dachte du spielst länger als 2 tage cs

taktik eh für leute ohne aim

1 Like

Taktikschulung infe:
man perma bannt die map einfach, weil man generell ungefähr 20HP hat, bevor man jeweils einen einzigen gegner sieht und für 1:30 smokes anschaust, bis was passiert.

ultra langweilig und eindimensional, genauso wie d2

So ähnlich finde ich das nämlich aus. Läufst als T die Banane hoch, falls nichts geht läufst du wieder zurück. Falls da nix geht wieder Banane hoch. Und dann entscheidet es sich halt, ob die CTs oder Ts bei dem ganzen Gezappel zufällig mehr umgeschossen haben.

Wir werden keine Freunde. D2 und Inferno meine meist gespielten maps :D mich fuckt dafür ancient ab, empfinde ich als ziemlich langweilig ab einem gewissen Niveau… ähnlich was den Damage angeht bei Inferno, wenn du schnell Kontrolle erlangen willst. Finde Inferno bietet zig taktische Möglichkeiten. Klar, wenn man hinter jeder Smoke stehen bleibt, keine Pre-Löscher wirft etc, dann ist es ein ständiges Abwarten…aber gerade dieses „countern“ zu countern, bockt doch extrem

werde hier niemandem takken auf inf erklären. wer das nicht seit 1.1 beherrscht hat in cs nix verloren

Ja ich fand die Maps auch mal gut, so isses nicht. Aber man ist einfach krank limitiert, weil es 2,5 Areas gibt, die man als T haben möchte und beide kann man als CT relativ einfach blocken. Klar gibt es jetzt wieder Countermöglichkeiten, fast anti-takes, was weiß ich. Aber aber beide Maps bieten keine Möglichkeit für schnelle Reactions, weil im Default die Wege viel zu lang sind und die CT Rotas zu schnell und einfach bzw. die CTs keine overwhelming manpower brauchen, um einen Bereich zu taken und somit man generell immer gut für fast reactions steht und nicht großartig reinrotieren muss

Auf Ancient isses ja ähnlich wie du sagst, aber da hast du imo sehr viel einfacher Möglichkeiten die CTs zu countern. Wenn heavy Mitte gespielt wird, kann man schnell A oder B reagieren, wenn heavy Lane gespielt wird, kann man A rausgehen und jede Area, die die CTs early heavy taken können, ist prinzipiell von zwei seiten angreifbar und somit sehr viel schneller retakeable als auf D2 oder Inf.

Hat aber auch mit CS2 zu tun, weil Util viel stärker geworden ist als in Go

@overkill doch erklär mal wie die map so funktioniert, deine Sicht interessiert mich da!