Counter-Strike 2

Erleuchte mich, edler Ritter!

Naja VAC hat eben nunmal nicht nur Zugriff auf Steam und CS.
Es scanned deinen PC ebenso wie die anderen Anticheat Anbieter auch, aber nicht auf Kernel Level das ist richtig. Muss es aber auch nicht.
Aber Memory, Treiber etc werden trotzdem gescanned. Gibt Gründe warum Vac kein Kernel Level Scanning hat, vorrangig weil Kernel Level Anticheat Auswirkung auf die Performance hat. Der Ansatz ist ein anderer. Beides hat seine Vor und Nachteile. Die Userbase auf Faceit ist wahrscheinlich etwas mehr dedicated und hat stärkere Hardware als die ganzen 0815 MM Spieler.

Vac banned dich auf Basis bekannter Cheats (usermode), das mag auf den ersten Blick der Unterschied sein im Vergleich zu Faceit, Battleye etc.
VAC banned aber z.B. auch rückwirkend da logs erstellt werden die regelmäßig mit der Database der bekannten Cheats abgeglichen werden.
Wenn ich auf Faceit mal cheate und es wird nicht detected und schmeiß den Cheat dann wieder runter dann würde das später keine Konsequenzen haben. Außer Faceit hat ihre Policy hierzu geändert, wäre mir aber nicht bekannt.

Ich finds übrigens schräg das man bei Faceit mit einem VAC banned Account spielen konnte. Ist das immernoch so?

Das halte ich für ne steile These

Blyad!
Rush B no stop!

Warum?
Die Leute die auf Faceit spielen sind halt tiefer drin im Spiel sonst wären sie da gar nicht gelandet. Der 0815 Matchmaking Spieler landet doch gar nicht auf Faceit.

Wir haben, stand jetzt, gerade 24000 Spieler in einem Faceit Match gegenüber generell einer Millionen aktiven CSGO Spielern.
Das mit der Hardware ist nur ne Vermutung gibts ja keine offiziellen Zahlen zu ;-)

1 Like

faceit bekommt es nicht mal hin eine vernünftig laufende seite zu haben

das bei heutigen system anticheat auf kernel auswirkungen auf die performance hat wage ich stark zu beweifeln, ich mach ja auch nicht meinen virenprogramm während dem zocken aus…
nichts desto trotz kann man getrost sagen, das ac auf nicht kernel ebene momentan einfach mülll sind, weil du es einfach easy umgehen kannst (siehe MM cheat verhältnis zu faceit)
gibt ja afaik auch keine virenscanner nicht auf kernel ebene arbeiten xD

egal was für ein AC kommt es wird auch wieder cheats dafür geben, und wenn du gebannt wirst machste halt einen neuen acc… dass einzige was da hilft ist eine verifizierung alla trusted player card und eine trustedplayercard liga… dann biste sobald du 1 ban hast für immer raus… außer du hast zugriff auf einen weiteren verifizierten account

Ich würde mir Hardware Bans wünschen :smiley:
Ist übrigens auch so das wenn du wieder die selbe Handynummer nimmst für deinen Trusted Account das VAC dich direkt wieder banned :smiley:
Aber gut so dumm sind die wenigsten.

War verwundert über die Anzahl an VAC Bans.
https://csgostats.gg/vac-stats-2022

Ist schon ne ordentliche Zahl.

Es ist extrem wichtig, dass die ACs auf Kernel Ebene laufen, da die Cheats das auch tun. Und der, der zuerst lädt, gewinnt, daher ist VAC so scheiße, weil die ganzen R0 Cheats einfach viel früher geladen werden. Und natürlich, weil Faceit auf CS zugeschnitten ist und entsprechende Detection Vectors viel spezifischer formulieren kann als VAC, welches für hunderte andere Spiele noch verwendet wird

Naja, aber irgendwo gibt es auch für Anti-Cheat-Programme Grenzen, selbst wenn sie im Kernel laufen. Und diese Grenzen gelten für Cheat-Entwickler nicht.

Scheint so :frowning:
Spiel auch meistens nur MM weil in der Truppe einer partout kein Faceit spielen will…
@Luxxhardware
Zwischen LE-Supreme. Meitens LEM :-& wohl BOT :frowning:
Für Global reichts im Alter, mit der Zeit und mit den Mates nicht.

Ich spiele tatsächlich auch lieber MM als Faceit, weil mir der Prozess bei Faceit irgendwie zu umständlich + zu sehr tryhard ist.

Wenn ich neben 40h Arbeit, 3-4x die Woche Gym und 3x die Woche Fußball zocke, dann ein wenig entspannter als bei den ganzen Oberbabos auf Faceit!

1 Like

Jo klar, letztlich haben Cheat Entwickler immer einen Vorteil. Aber gerade FaceIT hat schon n extrem gutes AC, momentan das beste für CS. Kriegst z.b. keinen faceit proof cheat, der nicht hohe vierstellige Summen kostet

dann dürft ihr auch nicht über die server beschweren (hohe sv werte + 64 tick) + hack0rs oder habt ihr da keine probleme mit zweiterem?

esportal soll wohl auch ganz gut sein

Also ich habe mich ehrlich gesagt selten/nie über die Tickrate beschwert, weil ich CSGO nie so wirklich competitive mit officials gezockt hab etc.

Hacker gibt’s natürlich hin und wieder mal, aber die gibt’s auch bei Faceit. Da muss ich dann aber für die Queue bezahlen und dann denk ich mir: Dann lieber um MM umgehackt werden :clown_face:

find teilweise den sv-wert auf den mm servern schlimmer als die tickrate…

meine erfahrung vom letzten jahr bezüglich hackern:

MM ca 40 matches, ca. 10 matches wo leute gegen mich gecheatet haben und auch gebannt wurden.

faceit ca 300 matches, nur ein match wo ich sicher war das einer gecheatet hat und zwar weil er bei uns im team war und man es mit bissl raffung gesehen hat… der wurde auch direkt gebannt nach meinem report…

gefühlt wird im mm halt auch richtig offensichtlich gehacked…

für die que @ faceit muss du nichts zahlen…

Jeder nicht EU West Valve Server ist kompletter Müll zum Spielen.
Polen und EU East sind bei mir gerne mal Server mit sv 15+
Absolut dumm da zu spielen ^^ Da schießt du teilweise Meter daneben und es soll reingegangen sein xD

War ehrlicherweise komplette Ironie von mir. Glaub nicht so wirklich, dass Valve da groß die Accs überprüft. Das ist am Ende wohl eher ein Losverfahren oder sowas.
Jeder Acc mit Stunden XYZ und Trustfactor XYZ und ab gehts in die Trommel.

1 Like

Wäre toll wenn sie sagen würden wann immer neue Leute hinzugefügt werden, oder ob’s quasi dauerhaft passiert.

1 Like

Kennst doch Valves Kommunikationsstrategie :slight_smile: