Counter-Strike 2

Einfach headshots machen :v:

3 Like

Wurde jetzt schon von einigen angesprochen.
Wir sind z.b. für heut abend auch erst zu dritt. Wäre cool gechillte leute mit dabei zu haben.
Wäre in so einer gruppe dabei. Vielleicht auch nen eigenen discord channel beim rejoined server

Hab in CS2 60+% Headshot Rate, kein Witz.
Aber außer Kopf treff ich auch gar nix :smiley:
One Tap Kante abaimen geht aber sobald ich sprayn muss geht nicht mehr rein.

Sadge.

dann lasst doch einfach ne stinknormale Steamgruppe machen, kann ich gerne heute in der Mittagspause übernehmen.
Jeder schreibt mir ne PN mit seinem steam-acc und ich füge die Leute hinzu. Ich weiß nicht ob man Gruppenintern die Namen ändern kann oder das nur jeweils über eigene Nicknames geht, wäre aber natürlich optimal wenn man in der Gruppe denselben Nick hat wie auf rejoined. sonst gibt das wieder n heilloses durcheinander.

Discord finde ich persönlich nicht ganz so ideal, kenne einige die keinen Bock haben auf Discord und fände die steam-integrierte Lösung am besten

2 Like

das wäre nice, wenn du die Zeit findest :)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Counter-Strike 2: Spielersuche

Bzgl MR12 und Economy:

MR12 ist die logische Konsequenz aus der aktuellen CS GO Meta, die extrem Save-lastig ist, da gerade die CT Economy brutal fragil ist. Das ist aber natürlich für die Zuschauer scheiße, daher wird mit MR12 uA das saven weniger attraktiv gemacht. Gleichzeitig wurde in CS2 der Bombradius auf jeder Map angepasst, dass es so ist wie auf Ancient oder Inferno. Interessant dabei ist, dass die neue Inferno deutlichst enger und „kleiner“ geworden ist. Das hat z.b zur Folge, dass du bei nem Vino Plant auf A im Pit 80+ Schaden kriegst, in Go waren es 63. Obwohl sich am Bombradius nichts geändert hat.
MR12 hat genug Potential und finde die Änderung(en) gut. Ist anfangs ungewohnt und es wird sicher seiine Zeit brauchen, bis die pro-teams da ne Meta drumgebaut haben, aber das ist ja ok. Diese Go-Meta mit saven ist ja auch erst in den letzten 1-2 Jahren so richtig durchgekommen.
Denke auch, dass es BO1 damit nicht mehr geben wird.

Btw. lohnt es sich (v.a. auf T Seite) extremst immer etwas zu overbuyen in Ecos. V.a. solang Galil gut spielbar ist, kannste eig immer auf 1k-1,3k runterkaufen, selbst wenn du nur 2 Kills holst (oder 3) hat es sich schon rentiert, hast nächste Runde Galil und Full Util (oder halt AK mit Helm) und die CTs nen massiven Eco Schaden. In CS2 wird das ganze noch extremer, da Galil noch besser ist und CT Economy durch MR12 noch fragiler, da weniger Zeit ne Bank aufzubauen.

Bzgl Sprays:

Spraypattern haben sich nicht verändert, aber imo stimmt irgendetwas mit dem, was man sieht und dem was im Game passiert nicht übereins. Hab ja schon mal geschrieben, dass man so oft kassiert ohne den Gegner zu sehen (und safe peekt der Gegner normal, aber man sieht es aus der eigenen POV halt net). Das Phänomen kenne ich, wenn man sich 32Tick GOTV Demos anschaut z.B. und das Spiel fühlt sich auch genauso an, als würde man 32Tick spielen. Das wirkt sich dann obv auch auf den Spray aus, das man einfach 2-3 Bullets „hinterher“ ist (was ich auch so bestätigen kann, das mein AK Spray anfangs einfach zu spät runtergezogen wurde von mir, was sich mit der Einschätzung ja dann decken würde) und es sich deshalb so awkward anfühlt.
Macht mal den Test, mit Nades merkt man es am besten:

128Tick Go Server → Nade schmeißen und dann quickswitchen (mit quickswitch merkt man es am krassesten, aber merkt ma nauch ohne)
64 Tick Go Servder → Selber Test
CS2 Server Premiere/MM → Selber Test

mir passiert es so unendlich oft, dass meine Nades nicht rauskommen und wenn man sich das Nadeverhalten beim Schmeißen auf besagten 32 Tick GoTV Demos anschaut, dann sieht das genauso weird aus wenn ne Nade losgelassen wird.
Irgendwas ist mit diesem Subtick System einfach giga Broken, das erklärt auch so viele komische Situationen, dass man nichtr drauf ist aber komischerweise den Gegner oneshottet, das man selbst den gegner nicht sieht aber tot ist, etc.etc.

https://youtu.be/GLCOPolLsMs?si=dcAtjQ9Vv2Ry00Mi&t=259 das beschreibt es ganz gut, sowas wäre in GO niemals passiert.

https://youtu.be/UNJMh8ej4xY?si=e8Ebiex-QBdSFFQ_&t=6780 Hier sagt Prof auch noch ein paar Dinge, die es ganz gut erklärt (der abschnitt geht n bisschen aber ist imo sehr interessant) - es fühlt sich nicht so an als würde man selber spielen, sondern als würde man jmd anderen „kontrollieren“ der es spielt. ist etwas kacke zu erkläre, aber hört es euch an, das fasst ganz gut zusammen wie es mir mit cs2 geht :D

E: bzgl Sound und Ortung: finde es komplette katastrophe. habt ihr Nuke mal gespielt? du hörst die türen unten legit nichtmehr, wenn du selbst nicht unten bist. viel spaß mit vent-droppenden Ts, die unten Tür aufmachen und dich rampe flanken und du keine Chance hast das zu expecten. Oder mit unten startenden CTs, die double aufmachen und du als T null Ahnung hast, dass Secret von dne CTs gestartet wurde. Also diese Ortung über mehrere Ebenen (Vertigo, Nuke) ist richtig beschissen. alles andere ist aber okay

2 Like

habe beim Sound absolut keine Probleme. ich kann definitiv besser zuordnen wo jemand ist als vergleichsweise in GO, gerade auf Nuke ist es für mich aktuell ein Fest.
vertigo ist an der Treppe zur t Base manchmal seltsam, da kann ich als einziges nicht sagen ob das Mitte ist, oder ein step bei mir.

Höre allerdings offenbar auch deutlich mehr als viele andere, hab’s im Game und auch mit Freunden gemerkt. die hören teils nichts und musste alles ansagen.

man muss aber auch sagen, das einige Sounds deutlich leiser sind wegen dem 3d. in Go hörst ja quasi fast alles gleich laut auf stereo.

mal sehen was da noch passiert oder auch nicht. allerdings ist das Feedback von Sound bisher eher positiv, gerade in der pro Szene scheinbar.

finde man sollte hier allerdings auch offen sein für neues. zu erwarten dass es 1:1 wie der Vorgänger ist ist der falschen Ansatz, meiner Meinung nach. finde man muss nicht alles hören und immer wissen wo jemand ist. gerade das macht’s ja auch spannend, wie man eben auf solche Gegebenheiten in Zukunft reagiert. muss man besser und mehr kommunizieren.

schaue aktuell viele kleinere Streamer und die heulen halt viel zu stark über fast alles am Spiel, weil sie erwarten es wäre Go nur in einem neuen Look und lassen sich nicht mal drauf ein und verstehen nicht wie eine Beta abläuft und wozu sowas dient…

Also der Sound OVERALL ist okay, aber speziell Nuke fande ich als Rampespieler nicht spielbar. KA obs daran liegt, dass ich in Go auch nie mit 3D Sound gespielt habe, aber ich höre durch den dumpf-effekt (wenn du nicht auf derselben ebene bist wie der gegner) einfach nicht dass ne tür aufgeht :D
wird dann halt ne komplett neue nuke meta werden, da momentan alles auf map manipulation seitens der Ts besteht und wenn du als CT gezwungen bist unten zu starten, weil man nicht eindeutig nen vent dropper und was er macht callen kann, ist es basically nicht mehr playable. aber mal gucken, ich iwll auch nicht durchweg negativ klingen, ich sehe definitiv das potential von cs2, aber die genannten punkte rauben momentan extrem den spaß :D

spiele hauptsächlich Außen und manchmal Cat. hab außen immer gecallt, wenn die Tür aufging für Rampe.
denke ist schon machbar irgendwie, halt nur ungewohnt.

hab Go auch nie 3d gespielt, da fand ich es immer schrecklich :smiley:

das dumpfe hat mich am Anfang, so die erste Woche auch eher gestört und fand es ablenkend, aber mittlerweile hab ich da für mich scheinbar was funktionierendes gefunden.

verstehe aber dein Punkt, wenn man da an der Rampe komplett verloren ist dann und null weiß was abgeht. hatte es vorgestern mit nem Mate, der ist auf Infe einfach den Gegnern mit einen Abstand von 2 Metern hinterhergelaufen (rennend) und die habens einfach nicht gerafft und das so locker 15-20sek lang xD
denke da ist wirklich ein Soundproblem bei einigen

Nuke einfach bannen, Jungs #problemlöser
:rjface:

Finde den Sound auch sehr angenehm bisher in CS2. Habe generell nicht so die Probleme mit Umstellungen, aber damals, beim Switch von 1.6 auf Source, bin ich einfach nicht „mitgegangen“ und hab bis zum Release von GO weiterhin 1.6 gezockt, weil mich das Aimverhalten überhaupt nicht abgeholt hat.

Hoffe also sehr, dass man in CS2 nochmal was daran ändert. Und wenn’s nur andere Serverseitige Settings werden, weil die aktuell evtl. überlastet sind - I don’t know. Aber daran muss ich imho was ändern.

Können wir irgendwie eine Liste machen wo jeder seinen RJ Namen einträgt? Da sind Leute in der Gruppe die in Steam anders heißen als auf RJ :/

Bei mir isses einfach:

kid - kid

Könnt gerne eure Namen hier ebenfalls rein schreiben und ich mach dann irgendwie eine Liste.

Release Notes for 9/6/2023

[ MAPS ]

  • Overpass

    • Various bug fixes and tweaks

[ GAMEPLAY ]

  • Added current armor value to the buy menu

  • Fixed issues with ducking across round transitions

  • Fixed a case where smoke grenades wouldn’t pop

  • Fixed a case where molotov/incendiary fire area was small in corners

  • Fixed a case where molotov/incendiary grenades would explode at the throwers feet

  • Fixed a case where the dropped bomb icon would appear on the radar incorrectly

  • Continued iterating on dropped weapon pickup

[ PREMIER MATCHMAKING ]

  • Shortened „Waiting For Players“ from 5 minutes to 2 minutes

  • Fixed voting to surrender and voting for tactical timeouts

  • Teams can use 3 tactical timeouts during regulation time and 1 during overtime

  • Various bug fixes and tweaks to UI elements

[ SOUND ]

  • Fixed a case where hit feedback sounds wouldn’t play for spectators

[ MISC ]

  • Allow changing equipped graffiti mid-match

  • Improved free roaming and chase camera behavior in CSTV

  • Fixed a case where the money display was cropped in certain languages

  • Fixed a case where „Block names and avatars of strangers“ would replace names with the wrong color words

  • Fixed a case where the award message for planting the bomb wouldn’t show

  • Fixed issues with alt-tab window switching in fullscreen mode

  • Added cvars mp_team_timeout_ot_add_once, mp_team_timeout_ot_add_each, mp_team_timeout_ot_max to control timeouts in overtime

1 Like

Die fast täglichen Updates bestärken mich in meiner Meinung, dass ein Release eher in diesem Monat, als im Dezember kommt.

Hm schwierig, würde ggf Richtung Herbst tendieren.

1 Like

14 Tage ab heute!
Safe call

Winterheart - Ghos7

da das finale der pro league am 01.10 ist wird das nicht diesen monat erscheinen…

Kann das Finale nicht in GO gespielt werden, oder wieso nicht? :lul:

Jaein, Theoretisch nicht, da mit full release von cs2 automatisch CSGO nicht mehr existent und spielbar sein wird. andererseits wird auf größeren turnieren aber ein offline client von steam verwendet, d.h. das wäre definitiv technisch machbar. denke aber auch eher, dass es nach pro league released wird