Das Interview mit Klaus Stöhr macht Hoffnung, aber auch dass die Politik das Ziel aus dem Auge verloren hat, Lauterbach sollte dringend weniger reden…
Top-Virologie Klaus Stöhr ;-)
Gibt es eine Virologen Ranking, oder wie erkennt man ob ein Virologe gut oder schlecht ist?
Im Interview mit Drosten was hier gepostet wurde spricht dieser davon, dass agressivere Varianten in Zukunft erstmal nicht auszuschließen sind. Grundsätzlich sagt dieser ähnliche Dinge aber eben doch alles mit etwas mehr vorsicht.
Da ist mir Herr Stöhr einfach zu sicher.
stöhr ist mmn nur mal wieder sauer, dass er nicht im expertenrat der breg sitzt und turnt daher fleißig bei bild.tv rum und hated den gesundheitsminister.
daher würde ich erst einmal nichts glauben, was der mann an spekulationen von sich gibt.
das kleine rumpelstilzchen stöhr :D :D 
„top-virologe“
Der jüngste ist positiv ohne Symptome, alle schnelltest zuhause über Speichel waren negativ, der erste bei der Apotheke zum freitesten war positiv nun mal pcr Test machen.
Unsere Schnelltests negativ, aber heißt nich nichts
Die politischen Entscheider lernen aber auch nichts dazu.
Ich bin wirklich Verfechter von Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie, insbesondere um Schulen und Kitas offen zu halten. Aber dieses ständige hin und her…
Ich lebe in NRW und bin letztes Jahr mit Johnsson & Johnsson geimpft worden, weil man hat halt genommen was da war. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich damals nicht zwei Wochen länger gewartet habe.
Im Oktober bin ich mit Biontech ‚geboostert‘ worden. Im Dezember, als dazu erste Diskussionen aufkamen, fragte ich bei meinem Arzt nach wie es mit einer zweiten Auffrischung aussieht. Da hieß es noch, alles beim Alten, 6 Monate warten.
Keine 4 Wochen später gilt man nicht nur nicht mehr als geboostert, sondern auch die 3 TAGE vorher eingerichtete Ausnahmeregelung wird wieder über den Haufen geworfen.
Was hat sich bitte in den 3 Tagen (in Worten, DREI TAGE) so erheblich geändert?
Da hat man also entweder beim ersten Entwurf geschlampt oder man macht halt Stückwerk mit nem DnD-Würfel… Eine Seches, Lockdown für alle whopp whopp
Betrifft meine Frau auch, die hat zwar den Termin zur Drittimpfung am 10.02, ich verstehe nur einfach nicht, warum man es dann nicht schon in der VO am 13.01 so gemacht hat…
Jops einfach nur dumm. Es empört einfach nur Leute, die alles notwendige mitmachen würden.
Bin selbst nach J&J im Sommer mit Bointech Mitte Dezember das zweite Mal geimpft worden.
Gibt es da irgendwelche Regeln / Empfehlungen wann man sich das dritte Mal impfen lassen sollte?
Was muss man hier lesen :D
Zuletzt hieß es vom RKI wohl immer 3 Monate, aber das ändert sich ja auch ständig…
Habe im Bekanntenkreis 3 leute, die mit j&j geinoft wurden. Für alle 3 war eigentlich klar, dass sie sich boostern lassen können (nach 3 Monaten nach der 2. Impfung). Das hat bei 2 problemlos geklappt, einer hat sich infiziert und muss nochmal 3 Monate warten. Alles NRW
Digitalisierung in D in a nutshell 
Wundert mich eher, dass vorher was anderes genutzt wurde, als ein Fax!
Ist Quasi wie der „Entdecker“ des MRNA Verfahrens.
Der hated ja richtig massiv gegen die Impfstoffe die wären super gefährlich usw.
Warum? Weil nie irgendwo sein Name erwähnt wird sondern immer nur die beiden von Biontech.
Die wurden ja auch für den Medizin Nobelpreis gehandelt. Er war wieder mal wieder nicht erwähnt. Der Ist auch butthurt as fuck wobei ich das bedingt auch verstehen kann. Auch das die die es jetzt marktfähig gemacht haben nie seine Forschung positiv erwähnen und ihm etwas Aufmerksamkeit bringen die er irgendwo auch verdíent hat.
Rechtfertigt natürlich alles nicht was er aktuell abzieht.
Mitte Dezember waren die Regularien anscheinend noch nicht angepasst, obwohl die Stiko damals schon J&J ohne Auffrischung nach 4 Wochen nicht mehr empfohlen hat. Mir war auch klar, dass ich nochmal ein Update brauchen, deswegen habe ich ja überhaupt die Arztpraxis kontaktiert.
Ich habe auch im neuen Jahr nochmal nachgehalt und für Ende Januar einen Termin knapp 3 Monate nach meinem ersten ‚Booster‘.
Aber dieses hin und her nervt mittlerweile maximal.
Vorallem weil einem immer nachträglich einer reingewürft wird, wenn man proaktiv handeln will werden einem Steine in den Weg gelegt.
es wird für dieses verfahren einen nobelpreis geben, das ist zu 100% sicher. den wird aber er dann erhalten. der geht immer an den erfinder/entdecker. die beiden biontech als nutzer und vermarkter werden da leer ausgehen
hast du dazu eine Quelle? Da waren doch extrem viele Leute involviert.
naja der „entdecker“ robert malone ist (mittlerweile?) schon eine sehr fragwürdige figur. klar, er war der erste, der mit dem prinzip experimentiert hat. das ganze nutzbar gemacht, haben andere.
hier ein guter artikel zu dem thema: