Coronavirus

Naja…

Den Bezugspreis kann man gerne kritisieren und vor allem Spahn ansich aber das jetzt zu viele da sind ist ausnahmsweise ja mal positiv zu sehen. Pandemie hätte ja noch zwei drei Jahre länger gehen können, dann hätten wir die sicherlich aufgebraucht.

Ist auch irgendwie bescheuert das die ein Verfallsdatum haben.

Medizinprodukte unterliegen in den allermeisten Fällen ein Verfallsdatum.
Du willst ja auch sicher gehen das sie dich wirklich auch schützen und nicht aufgrund von „Materialschwäche“ zu wenig Schutz bieten.

Ja das ist bekannt aber ist für mich wie bei Salz :D Glaube nicht das die LEistung einer FFP 2 Maske die ordnungsgemäß verpackt ist überhaupt nachlässt.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

hätte man die nicht auch einfach an apotheken geben können? die bestellen dann keine anderen. man spart lagerkosten und die apotheken veräußern die, so dass nicht sogar nocht mehr kosten für die vernichtung anfallen?

Ich bezweifel das man einfach mal so abgelaufene Masken an Apotheken zum Verkauf verteilen darf. Mal davon abgesehen erfüllten ja viele Masken die Spahn gekauft hat überhaupt nicht gängige Qualitätsansprüche.

1 Like

Ja die Maskenbeschaffung, okay, war absolut dilettantisch in der Umsetzung, viel zu langsame Reaktionen (auch auf Marktpreise) aber alles in allem okay. Diese Vergabe an den hiesigen Logistiker aus dem Münsterland war für mich der größere Skandal. Wir haben riesige Logistikunternehmen und geben die Scheisse dann irgendsoeinem dahergelaufenen Speditionsaffen aus dem Münsterland. Haha.

2 Like

Der Hersteller gibt danach eben keine Garantie mehr das das Produkt auch weiterhin so funktioniert oder in den Fall schützt wie er es bewirbt.
Das reicht dann aus, um solche Produkte nicht mehr verwenden zu dürfen / können.

Arbeite selbst in der Pflege und du willst nicht wissen was wir schon wegschmeißen müssten weil’s abgelaufen ist oder ein Patient in dem Zimmer nen Keim hatte wo das Zeug drin war.

naja ich meinte obv, bevor die jetzt ablaufen… das war ja abzushen oder wurde das ablaufdatum jetzt erst drauf gedruckt? ;>

Er meinte das ja auch so, dass man das bereits vor 4-5 jahren an die Apotheken hätte geben können. bevor die Digner ablaufen

Naja hätte man tun können klar, fraglich halt wie gesagt ob die überhaupt alle brauchbar waren die sie jetzt wegschmeißen. Spahn hat ja nachweislich nicht nur viel zu viel bezahlt sondern auch viel mangelhaften Kram gekauft. Ob das Apotheken jetzt kaufen wollen bezweifel ich ehrlich gesagt.

„nur heute, kaufen Sie eine minderwertige FFP2 Maske, die vom Gesundheitsminister (a.D) persönlich bestellt wurde und kommen Sie selbst in den Genuss von Geldverschwendung - nur 5€ / Stück.“

1 Like

Das ist ja komisch.