Coronavirus

War leider abzusehen, hätte aber gern noch min. 4 oder gar 8 Wochen damit gewartet.
Nun ja.

NRW endet ja morgen auch Bus und Bahn :frowning:

HH ebenfalls :handshake:

Muss ich mir noch die Hände waschen oder wars das bis zur nächsten Pandemie?

2 Like

Nein, kannst auch wieder krank zur Arbeit kommen.

3 Like

Geil danke

Sachsen hebt alle Corona-Regeln ab Freitag auf

Zwei Zeilen weiter:

In Sachsen werden nahezu alle Schutzmaßnahmen gegen des Coronavirus ab Freitag abgeschafft.

Lel

Gerade Zug gefahren und direkt wieder x Leute am Husten und Niesen, hat zwar nichts mit Corona ansich zu tun, aber würde mir einfach wünschen das diese Leute weiterhin ne Maske tragen -.-

2 Like

Na ja Respekt und Manieren sind jetzt nicht durch Corona verloren gegangen. Glaube ich trage weiterhin eine Maske verlasse mich auf mein Immunsystem und die Schutzimpfung.

2 Like

Nur wenn du groß machst.

Maske im Zug inzwischen bei 10-20%, denke Corona ist nun offiziell vorbei

Pünktlich zur Fastnachtszeit!

„Wir befinden uns im Jahre 2023 n.Chr. Ganz Europa ist von den Masken befreit… Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Wienern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten!"

2 Like

Braucht man eigentlich noch den CovPass? :kekw:

Ja. Wenn du mit Aida fahren willst musst du nachweisen das du geimpft bist / warst.

nicht ganz, kommt auf die route drauf an, in 90% der fällen aber nicht mehr. auch der obligatorische antigentest ist seit 2-3 wochen entfallen

Okay, gilt das generell bei den Kreuzfahrtschiffen oder nur speziell bei AIDA?

Nachbar fliegt Ende März in die Dom Rep und mit Costa per Schiff zurück. Er muss Impfstatus und Schnelltest vorzeigen.

das macht jede reederei etwas anders, hängt auch von den häfen ab wo gehaltne wird. wobei aida und costa relativ ähnlich sein sollten, da aida ja zu costa gehört

findet man aber alles auf der homepage in den FAQs

Dann mal mit ner ordentlichen Quelle und auch etwas neutraler geschrieben.

sms? welche sms? :von_der_leyen_face:

bin wirklich gespannt, ob man da je was zu gesicht bekommt.