Die Kinderkliniken sind voll/überlastet, Familien bekommen bei Kinderärzten keine Termine, Schulen erreichen ihr personaltechnisches Limit aber ja, schafft die Maske genau in diesen Momenten ab. Es geht immer noch ein bisschen besser!
Na aber hält sich doch eh niemand dran, hab ich gehört.
Muss an deiner Bubble liegen
Wäre mir neu. Ich höre heute nur noch von Leuten mit Corona, die grad keinen Bock auf Arbeit haben und dann 10 Tage zu Hause bleiben. Sonst testet sich ja kaum noch jemand.
Kindervirus ist derzeit RSV und nicht Corona
Du kannst eine Maskenpflicht rechtlich aber nicht mit Grippe RSV oder anderweitigen Infekte begründen. Und da corona mittlerweile eine eher untergeordnete Rolle spielt und du dich ja weiterhin mit ffp2 schützen darfst kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Ich persönlich trage weiterhin eine im öpnv und fühle mich damit aber auch ausreichend geschützt.
du musst sie ja auch noch tragen. die frage ist wie das aussieht, wenn die pflicht dann wirklich fällt.
ich erinnere da nur an supermärkte. das wollten auch alle beibehalten
Meinte natürlich wenn es fällt trage ich sie im Vollen Zügen dennoch. Ka wieso man das nicht macht in der aktuellen Situation. Wer findet es geil, morgens um 7 30 in der völlig überfüllten U-Bahn die rotze anderer Menschen einzuatmen.
Dass es Sinn macht die Pflicht zu hinterfragen/sie zu beenden, will ich gar nicht verneinen. Die Frage ist halt, zu welchem Zeitpunkt. Es ist eigentlich egal, welches Virus „derzeit das Kindervirus“ ist, wenn es darum geht zusätzliche (verhinderbare) Belastungen zu vermeiden.
Das Timing is selten dämlich, passt halt zu Bayern Sachsen. Die Pflicht hätte halt eher fallen müssen. Aber rein rechtlich ist es nunmal gut begründet
Dass es überhaupt zu einer Pflicht kommen musste, bedeutet aber auch, dass bei gesundheitsprophylaktischen und systembedingten Maßnahmen eine rechtlich gute Begründung manchmal nicht ausreicht.
haben sich die politker aber ein wenig selbst zuzuschreiben.
Man wünscht sich mehr Japan in dieser Hinsicht. Das ist eigenverantwortliches Handeln. Hier setzen die Leute das Tragen einer Maske mit fehlender Freiheit gleich. Absolut krank ist diese Gesellschaft nur noch.
Ähhhmmm… Es ist Bayern und Sachsen-Anhalt.
Wenn Sachsen bashing, dann bitte aber auch bei den Tatsachen bleiben.
Es sind halt unterschiedliche Kulturen. Ich finde es gut, dass die Pflicht langsam wegfällt. Aber gibt natürlich wieder genug Internetwarrior die es empört, ohne selber konsequent zu sein.
Und damit bitte wieder zurück zur Vor-Corona-Zeit und alle möglichen Gesetze, welche während der Zeit erlassen wurden wieder auflassen.
Schon interessant die Aussage, mich hat es letzte Woche das erste Mal erwischt.
Meine Freundin auch das erste mal (unabhängig von mir) und die komplette Familie (+4 Leute).
Gefühlt sind doch gerade super viele wieder Corona positiv.
Jau, aber denke es geht eher darum, dass es eben nicht mehr diesen schweren Verlauf hat und man das ganz gut zuhause auskurieren kann.
Ja, geht um die Überlastung des Gesundheitssystems.
Die haben aber btw gerade mehr als genug zu kämpfen, nen paar Wochen mehr schaden da also nicht. Gerade geben sich Grippe, Corona und mehrere Viren, hauptächlich bei Kindern, die Klinke in die Hand.
sind wir doch quasi schon? wo gibt es noch irgend eine einschränkung? DB maskenpflicht wird auch demnächst aufgehoben. wobei ich immer noch für ein beibehalten in medizinischen einrichtungen bin!
was is jetzt eigentlich mit den ganzen irrationalen leerschwubrlern? weswegen gehen die aktuell eigentlich auf die straße? putin bester mann? dikatur in deutschland?