meiner kam ende letzter woche. ich werde mich heute abend mal an den antrag machen. hehe
glaube heute wird das nix mehr. Bin seit 4 Stunden im Warteraum. Seitdem hat sich die Wartezeit von 44min auf 32min verkürzt. Wird heute Abend wahrscheinlich nicht besser sein
willkommen in deutschland 2023!
dieses land hat auch bald fertig. das ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten mal wieder ^^
sagt man das nicht seit den 90ern?
Wenn man jetzt 1-2 Jahre auf Coronahilfen gewartet hat, was macht es dann aus, ob man die Hilfe erst in 1-2 Tagen beantragen kann?
Wieso „hat das Land bald fertig“, nur weil nicht die Infrastruktur bereitgestellt wird, dass alle Studenten zeitgleich ihr Geld beantragen können?
Klar hat das alles viel zu lange gedauert und man hätte das sinnvoller lösen können, aber chillt doch einfach noch 2 Tage und beantragt das Geld ganz in Ruhe?
ich musste erstmal die online funktion meines ausweises aktivieren. das geht natürlich nur per brief. dauert bei mir also noch ein paar tage. aber die paar tage mehr machen jetzt auch kein unterschied.
Heute der nächste versuch. Die Website ist zumindest erreichbar. Bei der Authentifizierung mit BundID über die ausweisapp kommt es jetzt zur Fehlermeldung. Beantragung weiter nicht möglich
xD und ich dachte, dass ich der einzige mensch auf diesem planeten bin, der das problem hat.
da werden 100 pro tausende briefe in den nächsten tag verschickt ^^
bei mir ist heute allein die brief beantragung mehrfach mit einer fehlermeldung abgebrochen. was meint ihr - werden aktuell mehr briefe beantragt oder mehr anträge zur zahlung eingereicht?
Habt ihr alle kein Elsterzertifikat oder was da los?!
Das Bearbeiten und Verschicken der Briefe wird mehr kosten als die eigentliche Coronahilfe lul
Meine Partnerin hat gestern die 200€ beantragt, nachdem sie sich manuell ein BundID Konto erstellt hat. Über den elektronischen Ausweis klappte es nicht… Heute schon die 200€ drauf. Konnte es selbst nicht glauben, dass die Auszahlung nach Antragstellung innerhalb von 24h auf dem Konto war
Heute hats endlich geklappt mit dem Online-Ausweis
Ihr macht alle was falsch.
XD finds sogar recht witzig muss ich sagen ^^
da ich immernoch auf den brief zur online-aktivierung warte, bin ich mittlerweile am überlegen, ob ich auch das manuelle bundID konto erstelle.
brief für die online aktivierung meines ausweises ist nach 14 tagen noch immer nicht angekommen. „wenige werktage“ also…
habe jetzt manuell die bundID angelegt und den antrag gestellt. bin gespannt, wann das geld auf dem konto ist.
ich warte auch noch xD
hab mir aber schon gedacht, dass es so laufen wird. will nicht wissen, wieviele briefe verschickt werden mussten.