Dort lassen sich Stimmen sicher einfacher von putin einkaufen
also mein Taschenrechner sagt: 5,033% bei noch 25 Wahlkreisen
Wir können echt froh sein, dass die AfD nicht die organisatorischen Fähigkeiten hat, sich kommunalpolitische Strukturen aufzubauen. Außerhalb der Großstädte sieht das auch im Westen bisweilen sehr düster aus. Mancher Wahlkreis im Westen ist einen weniger populären CDU-Kandidaten davon entfernt, blau zu sein.
Dann wirds wohl doch wieder das GroKodil
AfD gewinnt in Ostdeutschland mit Abstand die meisten Stimmen
Während die Union schon jetzt als Siegerin der Bundestagswahl feststeht, sieht es im Osten des Landes anders aus. Dort hat die AfD mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen erhalten, laut Forschungsgruppe Wahlen (FGW) etwa 34 Prozent. In Sachsen lag die in Teilen rechtsextremistische Partei bei 40,1 Prozent der Stimmen, in Thüringen bei 38,6 Prozent.
Quelle: liveblog von zeit online
Bin ja nur zugezogen, aber man fragt sich echt wohin. im hiesigen Wahlkreis gibts genau 3 Gemeinden, bei denen die AfD unter 40% hat. In zwei.davon 39,8 bzw 39,9. Der dritte ist Jena mit 18,9. Der Spitzenreiter liegt bei 57%
Ab jetzt nur noch West-Deutsche Wahlkreise übrig, davon die meisten in Bevölkerungsstarken Regionen. Wird knapp für BSW.
BSW laut Wahlleiter wieder unter 5%. Das reicht nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass die Menschen hier leben und die AFD „wegen der hohen Ausländerkriminalität“ wählen.
5,0068 bei 15 übrig? Das wird nix mehr mit BSW
sie sind über 5 aber es wird nix? 
Ja, wiel nur noch BW und NRW ausgezählt wird. Vorallem Städte wie Köln, Mannheim und Karlsruhe. Gerade in BW ist BSW sehr schwach. Daher werden sie noch unter die 5% rutschen.
und warum sehen das die hochrechner beim zdf, die sich jahrelang durch statistik vorlesungen gequält haben und das seit 30 jahren hauptberuflich machen anders? ich bin nicht überzeugt!
Frag einfach in Zukunft mich. 
BSW: 4,987
Ich weiß von einem Wahlkreis, der bei der Bundeswahlleiterin noch fehlt, dass das BSW dort 4,5% hat. Macht mit der Info, was ihr wollt.
Edit: Kam in diesem Moment rein.
Noch 9, BSW bei 4,987 gg
BSW too close to call imo
Hoffst du, dass die BSW reinkommt, oder willst du einfach nur, dass Grün regiert? :D
Mal gespannt wie viele Stimmen am Ende fehlten
ich bin hier nur fürs drama, ab spätestens übermorgen wieder ausschließlich fußball liveticker
hoffe da wird dann nix korrigiert…das ist ja dann quasi VAR -.-
Es fehlt wohl noch Schwerin, da könnte BSW dick gepunktet haben