Bundestagswahl 2025

In einem Krefelder Wahllokal ist es zu einem Zwischenfall gekommen: Ein 33-Jähriger soll beim Wählen die Wahlhelfer vor Ort verhetzend beleidigt haben, erklärte die Polizei. Laut Zeugenaussagen unterstellte der offenbar psychisch auffällige Mann den Helfern Wahlmanipulation.

Nach dem er das Wahllokal verlassen habe, habe der Mann einen Passanten mit einem Messer bedroht, dieses jedoch nicht eingesetzt. Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige von der Polizei angetroffen werden. Es wurde ein Platzverweis erteilt und ein Strafverfahren eingeleitet.

bisschen bedenklich, dass dem scheinbar psychisch auffälligen mann nur ein platzverweis erteilt wurde und ihm lediglich das messer abgenommen wurde. ist jetzt nicht sonderlich schwer, sich ein neues messer zu besorgen. :thinking:

So [x] abgegeben

Bei Wahlen werde ich wirklich zum Boomer. Wenn ich da Leute mit Jogginghose zum Wahllokal laufen sehe. Das ist nicht mehr mein Deutschland

Wer nicht mit Anzug geht hat Deutschland nie geliebt

Freund ist Politiker dachte ihr seid vlt an einer Tendenz interessiert

das ist Wahlmanipulation und gehört hier nicht her!

Kannst danach zumindest noch direkt zu Vapiano.

2 Like

Mit einigem Verdruss festgestellt, dass es keine KPD zu wählen gab und dann halt wieder Grüne angekreuzt.

Dreiteiler
Fedora
Gehstock
Taschenuhr
Peccarylederhandschuhe
Aktentasche

1 Like

Totes Tier um den Hals aber Grüne wählen!

Zu Grünen Wählern stehe ich ungefähr so wie die AfD

dann würde wahrscheinlich selbst die polizei krefeld dich mal einen tag zur sicherheit mitnehmen

1 Like

Kommt halt immer darauf an wie du aussiehst.

1 Like

machen wir eine Umfrage um zu sehen wie die Elite gewählt hat?

1 Like
Wie habt ihr gewählt?
  • Im Wahllokal
  • Per Briefwahl

0 Teilnehmer

spoiler

:rjface:

prangerfunktion natürlich aktiviert.

4 Like

Wie der Rest euer Kurve

Wahllokal gegen 14:30 erstaunlich voll im vergleich zu anderen Wahlen.

Uns kam son typ mit Frau entgegen, der vor sich hin gepöbelt hat, Hamburg wäre ja eh so linksgrün versifft.

Sah 1:1 aus wie Prototyp afdwähler.

Finde jedesmal den Wahlvorgang an sich sehr unspektakulär. So hinter nem Pappkarton an nem Tisch für 6 Jährige :rofl:

Nächstes Mal für den Vibe auf’m Handy Nationalhymne anwerfen?

Dann aber schon wieder mit allen Strophen oder?

das kommt jetzt drauf an, wie lang du in dem Pappkarton verbringen willst ,)

Finde es immer erstaunlich dass die Leute gefühlt 2 min hinter dem Pappkarton verbringen um zwei Kreuze zu machen. Frage mich, ob die einfach nicht wissen was die Wählen wollen oder sich alles entspannt durchlesen