Bundestagswahl 2025

Hatte auch nicht wirklich das gefühl das der typ der sich das haus gekauft deutlich gemacht hat das sein problem wirklich an den zusatzkosten der solaranlage lag. Hatte das gefühl der hat sich ne bruchbude gekauft bei der am ende allerhand zusatzkosten entstanden sind und die solaranlage war nur schuld.

Gerade bisschen in dieses hart aber fair 360 mit Habeck reingeschaut. Die Leute dort sind ja teilweise wirklich zum Fremdschämen, weil sie es entweder nicht verstehen (lol) oder nicht verstehen wollen, was er sagt.

Und bei diesem CL-Fanboii#1 schäme ich mich schon fast früher FDP gewählt zu haben. Der knallt einfach nur irgendwelche Phrasen raus, die er mal gehört hat und hat eindeutig zu viele Rhetorik Videos auf YouTube gesehen. Junge Junge ist das schmerzhaft.

Eine angehende Juristin versteht auch nicht mal den Sinn und Zusammenhang hinter Messerverbotszonen.

4 Like

Der CL-Fanboy war wirklich die Höhe. Will etwas mit 17 Jahren in seinem Ralph Lauren-Pulli über eine angemessene Steuerpolitik erzählen.

Aber die Chrupalla-Folge war nicht viel besser. Dieser Youtuber, der mit „War Hitler ein Linker“ eignestiegen ist, war eine Vollkatastrophe. Dafür wurde Chrupalla schön von Maurice Höfgen auseinander genommen.

1 Like

Ich habe bei Chrupalla reingeschaut und bei TJ (YouTuber) ausgemacht.
Ich habe keine Ahnung was das war, aber das war mal überhaupt nichts.
Warum meldet man sich, wenn man nichts, also wirklich rein gar nichts vorbringen kann.
Am Ende dann noch nach dem Buzzer weiter labern. Das war einfach nur peinlich

Wenn man es nicht kann, dann soll man es lassen

Dann muss ich mir das doch noch geben

Kann ich nur jeden empfehlen. Hat ihn schön auflaufen lassen und seine Nebelkerzen u. Themensprünge unterbunden. Allg. gehören Ökonomen bei wirtschaftlichen Themen viel öfter in Talkshows, da Du auf die Moderatoren und 'nem externen Faktencheck nicht setzen kannst.

Fand die Argumentation grundsätzlich aber auch „gut“. Wer jemanden abstechen will, der schert sich nicht um so eine Zone… ja gut. Dann brauchen wir keine Gesetze. Wer dagegen verstoßen will, verstößt dagegen.

Fand sie aber auch sehr hysterisch.

Oh je, na gut, dieser TJ ist aber auch wirklich unterster Abschaum auf YouTube, der sich selbst immer auf den mount Everest des moralischen high grounds setzt.

oder du machst es wie in freiburg. richtest ne messerverbotszone für den weihnachtsmarkt ein, hast aber auf dem weihnachtsmarkt 2 stände von kleinen messermanufakturen die auf dem markt verkaufen. was nun machen?

Solche Stände verbieten? Was haben denn Messerverkäufer auf nem Weihnachtsmarkt verloren? :D

Es gibt viele Weihnachtsmärkte die einen Mittelalter/Heimatmarkt als kleinen Teil davon integrieren.
So wie in meiner Heimatstadt, da bekommst du alles was die Handwerkskunst im Mittelalter hergab, auch Messer.

es gibt hier immer so nen handwerksbereich etc. das sind auch echt schöne messer in allen arten. handgeschmiedet und kosten richtig geld. aber das gnaze beisst sich halt in ner messerverbotszone :D heisst aj wenn ich eins kaufe, mache ich mich strafbar

Ja gut, den Punkt verstehe ich… Macht dann tatsächlich wenig Sinn.
Wobei die Messerverbotszonen ja auch eher dafür da sind, dass man Leute einfacher kontrollieren kann. Da wird sich keiner hinstellen und sagen „aber hier sind Messer verboten, d.h hier hat auch keiner eins!!!“. Mit so ner Verbotszone brauchste keinen polizeilichen Grund (außer das Durchsetzen/Kontrollieren der Verbotszone) um jemanden zu durchsuchen. So verstehe ich die Maßnahme zumindest

Bestätigt den aktuellen Trend bei der Linke

3 Like

Wird ja schleunigst Zeit für CxU/AfD dann die Demokratie ausreichend umzubauen, dass der politische GAU in ein paar Jahren nicht eintritt.

/s

1 Like

Warte irgendwie jede wahl darauf das die Rentner wegsterben und die CDU/CSU einbrechen, aber befürchte die heute noch motivierten jugendlichen transformieren sich irgendwann zu rentenliebenden christdemokraten.

1 Like

Schwachsinn.
Es war immer schon so, dass Jugendliche oder junge Erwachsene linker gewählt haben als ältere. Die meisten werden mit dem Alter konservativer, das ist nichts neues.
Bei der letzten Bundestagswahl hatten die Erstwähler nur zu 10% cdu und 6% afd gewählt (dafür je 24% fdp und Grüne).
CDU, afd und auch die Linke (unter Erstwählern 21 nur 8%) können also mit diesen Ergebnissen sehr gut leben.

Und die afd hat unter Jugendlichen mit großem Abstand sämtliche ostdeutsche Länder gewonnen, abgesehen von Berlin.
Grade die afd wird damit mehr als glücklich sein

2 Like

nein, nicht unbedingt. Wenn das Messer beispielsweise sicher verpackt ist, machst du dich nicht strafbar. Oder wenn dienklknge kleiner als x cm ist. Je nach Regelungen der waffenverbotszone.

Das ist kein Automatismus. Es war ein Resultat einer etwas gerechteren Gesellschaft, in der Menschen im Alter wohlhabender werden konnten und über unsere Solidarsysteme abgesichert waren.

Der Eingang in das Wahlprogramm mit Gott etc da kannste das Ding schon schließen, weil du weißt, besser wird’s nicht mehr

E/ auch ältere Menschen, die sich mit der Entwicklung der Gesellschaft, der Zukunft und insbesondere für ihre Kinder interessieren, werden sicher nicht CDU wählen

Natürlich spüren auch die Alten diese Abstiegsangst. Sie verteidigen ihre Brotkrumen, aber leider nach unten, kämpfen gegen imaginäre Feinde und wählen die AfD.

1 Like