Bundestagswahl 2025

Vazys Vater gefällt schonmal. Geht da gut ryaN

Erwartet starqe Gammelantwort von König Friedrich

Die erste Frage kommt von einem Unternehmensberater. Ihm wird im Wahlkampf zu wenig von den Belastungen gesprochen, die auf die Menschen in Deutschland zukommen sollen. Er möchte gern wissen, welche Zumutungen und Belastungen auf die Bürger zukommen. »Anstrengung, Ärmel hochkrempeln, anpacken und alle zusammen wieder eine größere Wirtschaftsleistung erarbeiten«, sagt Merz.

Das ist dem Frager nicht konkret genug, ihm fehle die Ehrlichkeit bei allen Parteien, wenn es um die Belastungen geht. Als positives Beispiel nennt er die Agenda 2010.
Merz will die Anzahl der Bürgergeldempfänger drastisch reduzieren, »Verweigerer« sollen nichts mehr bekommen. »Bürger, die nicht arbeiten wollen, bekommen kein Geld mehr.«

puh.

1 Like

joah, Antwort war Bürgergeld streichen und Wirtschaftswachstun - und als er meinte, dass es ja nicht so viel werden wird meinte er sinngemäß sowas wie „warten wir mal ab“ oder so

War schon wieder ein Banger

merz und die cdu vertreten am ende halt die deutschen oligarchen und sonst niemanden. alles was arbeitnehmerrechte und verhandlungsmacht der gewerkschaften schwächt ist „gut“.

2 Like

Dieses aufgesetzte Lächeln… setzt noch einmal einen drauf A. Heidel

Gott ich weiß schon warum ich solche Sendung sonst nie gucke. Ist das alles eine riesige Shitshow…

Reingezappt. 5 Leute gehört, wieder ausgemacht. Mich schüttelts bei solchen Formaten.

der kleine christian bettelt weiter um aufmerksamkeit:

Bei Gott ich hoffe das die FDP auf 4 Prozent avschmiert und lindner in irgendeinem Dax Unternehmen versauert. Diese FDP ist ein Armutszeugnis

6 Like

natürlich eva weidel, du ahst nicht angst, dass du bei einem unfall oder so stirbst, sondern bei einem anschlag

schön unterschwellig hass und angst schüren

Kauft sich nen sanierungsbedürftiges Haus. Und Habeck ist schuld wenn er sich die Sanierung das nicht leisten kann. Kann man sich nicht ausdencken.

hätte er sich mal das gald für den pullover gespart

Kommt drauf an.

Wenn er sich das Haus gekauft hat, bevor das klar war, dass das Gesetz mit den Solaranlagen kommt (bin nicht in der Politik von Niedersachsen drin) und mit einem bestimmten Budget geplant hat beim Kauf, dann ist das beschissen und ich verstehe es. Wenn es allerdings klar war, dass er das machen muss und er es beim Kauf einfach nicht berücksichtigt hat, tjoar, dann selbst verschuldet.

Würde n 100er Wetten, dass der Dude kein Haus gekauft hat.

Er hat doch am ende noch zugegeben, dass er den Kredit allein für das Dach schon nicht bekommt.

auf den wetterdienst haben wohl z.B. in den USA auch schon investoren ihr auge drauf geworfen. wahrscheinlich hat ein fdp-naher unternehmer das auch gesehen.

ist halt fast ein monopol vergleichbar mit infrastruktur wie der schiene, mit dem man sehr viel geld verdienen könnte, wenn man das will. zulasten der kunden und verbraucher halt. ein wettbewerber müsste wohl erstmal dutzende oder hunderte wetterstationen aufbauen und betreiben, was ziemlich unrealistisch ist.

2 Like

ja kollege, das was du einzahlst bekommst du raus

Hab es so verstanden: Er würde den Kredit für das Dach bekommen, aber eben jetzt nicht mehr, da die Kredithöhe 30k höher ist, oder?

Hab es so verstanden, dass er am ende noch sagte das er überhaupt kein Kredit bekommt.

Das Beamtending und Rentending ist auch etwas, was sich hartnäckig hält. Hab das sogar selbst damals in meiner Masterarbeit behauptet, aber eigentlich ist das ein 0-Summenspiel, wenn man nur die Beamten reinnimmt. Im Endeffekt nicht mehr in der Kasse, aber Beamte sind schlechter dran. Wenn man aber eine Einheitskasse macht, könnte es glaube ich besser aussehen, aber kA wie da die aktuelle Studienlage ist.