herrje jauch, die frage an weidel verstehe ich nicht und das nachbohren auch nicht. das ist ne normaler vorgang hier in der grenzregion…
glaube er wollte ihr nen strick drehen a la sie zahlt in der schweiz steuern weil weniger steuerlast etc
Private Fragen vor allem über ihre Frau ein ziemliches nogo in der Runde.
sollte man schon stichhaltige Fakten haben, wenn man das dahinlenkt.
ods echt weak. Atalay noch > Jauch
Vllt will er baiten dass bei Faktencheck was anderes bei rauskommt, ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Finds aber so oder so unnötig, bisher keine gute Leistung von Jauch.
es ergibt auch einfach keinen sinn, es ist ihre private sache. das mag für jemaden in mitteldeutschland komisch sein, hier ist es absoluter normfall. hier gibt es sogar extra steuerbüros die speziell auf grenzgänger ausgerichtet sind, da das thema doppelbesteuerung nicht ganz einfach ist
Merz Scholz 22 min habeck 15min gute Moderation KELW was für ein scheiß.
Man darf allerdings auch mal die Frage stellen, was die Frage soll. Entweder macht man einen auf superseriös… oder man lässt den Kram direkt Raab moderieren.
So ist es. Was soll so nen Scheiß in so ner Runde?
Albern diese wwm Frage
die darstellung ja, der inhalt ist aber bitterer ernst
Scholz schon solide gewesen, hatte ihn nicht so spicy im Kopf.
Frauke Ludowig, micky beisenherz, jetzt der dschngelcamp aftertalk
wasn da los? bro fist zwischen jauch und merz
Jauch is krank, daher nur fist
ist halt unser nahbarer Kanzler. Das ist so die Warmherzigkeit, die man von König Friedrich erwarten kann
es gibt ein märchen welches hier in meiner heimat spielt, jedes kind hier kennt es, es wurde nach friedrich merz benannt:
Weidel: CO2-Preis macht Treibstoff um bis zu einen Euro teurer
- Behauptung: „Die (CO2-Abgabe, Anm. d. Red.) verteuert alles, vor allen Dingen für die Verbraucher. (…) Die Erhöhung derselben wird im Jahr 2027 voll zuschlagen. Und was wird passieren? Wir werden Sprit-Preissteigerungen haben von bis zu einem Euro pro Liter.“ (Alice Weidel, AfD)
- Fakten: ADAC-Präsident Christian Reinicke geht davon aus, dass der CO2-Preis in den Jahren ab 2027 deutlicher steige als in diesem und im nächsten Jahr. „Ähnlich wie in diesem Jahr gehen wir für 2026 von einem Preisanstieg von maximal drei Cent bei Benzin und 3,1 Cent beim Diesel aus.“ Ab 2027 und in den Folgejahren rechne der ADAC noch einmal mit Steigerungen von bis zu 19 Cent pro Liter Benzin und Diesel – abhängig davon, wie schnell es beim Klimaschutz vorangeht." (Nachrichtenagentur DPA, 15. Februar 2025)
- Bewertung: Sogar der größte deutsche Automobilclub geht von deutlich geringeren Werten aus. Mit der Formulierung „bis zu“ ist Alice Weidel aber auf der sicheren Seite.
Quelle: Live-Faktencheck zum TV-Quadrell zur Bundestagswahl bei RTL | STERN.de
Wie bitte?
Weidel sagt bis zu einem Euro pro Liter. Der ADAC(!!!) sagt ca. 25ct/Liter
Stern: Das „bis zu“ hat Weidel gerettet.
Das sind einfach 75ct/Liter die Weidel falsch liegt, da rettet auch kein „bis zu“.
Das nächste Mal, wenn jemand irgendetwas fragt sage ich einfach „bis zu [Summe * Tausend]“.
dieser Jauch Quatsch, dass der überhaupt da war, null Mehrwert. Dazu diese peinliche Frage mit dem Dschungelcamp…also wirklich.
Ich hätte gern eine Partei, die von allen das (für mich) schöne rauspickt und umsetzt. Aber nun steh ich da, und bin immer noch nicht meiner Entscheidung näher…naja
Muss ja gestehen, dass wenn CDU außenministerium bekommen würde - ich Norbi gut finden würde