Brauche ein neues Smartphone

Hi all, nach ca 4-5 Jahren brauche ich mal wieder ein neues Handy/Smartphone! (Habe das Poco F1) habe leider nicht so den Plan :smiley:
Was wichtig für mich ist:
+Akku
+„Gute“ Kamera ( für die Preisklasse)
+zocken können ohne dass das Smartphone heiß wird nach 10-20 min!

Preis wäre ca 200-400 €
bevorzugt marke wäre xiaomi (weil ich seit langen dass Poco habe)

habe es nicht so eilig kann also warten…

e/ was meint ihr zur Redmi Note 12 Pro+ 5G ?
LG Auge

1 Like

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ 5G ist schon ne gute Wahl. Ansonsten auch gut und etwas günstiger:

Xiaomi Poco X5 Pro 5G 256GB

2 Like

Bin momentan auch am schauen, lohnt sich der Aufpreis zu nem Google Pixel 7a bzw. 7 oder eher nicht und lieber zu den genannten Xiaomis greifen? Mache jetzt nicht großartig was mit dem Smartphone außer das übliche: Telefonieren, WhatsApp, Instagram.

1 Like

Das kommt drauf an… Ich finde es grundsätzlich einfach ne Katastrophe, dass das Pixel 7 und 7a einfach kein Fast Charge hat. Dafür haben sie kabelloses laden.

Software ist natürlich ein Pluspunkt.

Mir wäre es den Aufpreis nicht wert, da ich einfach soviel Wert auf Fast Charge lege und würde mir niemals ein Smartphone ohne kaufen.

Man muss es einfach abwägen… Was ist einem wichtig.

3 Like

Hab das redmi note 12pro+ und es ist nen super Handy. Fotos bei Nacht kacke aber das haste eh nur bei den highend Modellen

2 Like

Redmi Note 12 Pro+
Galaxy A54 5G
Pixel 6a
sehe oft das diese drei immer verglichen werden?

Ohne einen direkten Vergleich zu haben, aber hab einige in der Familie die ein Galaxy A54 haben und sehr zufrieden sind. Aber bringt dich jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter :smiley:

Sind halt in der gleichen Preiskategorie. Würde mich da ganz klar für das Redmi Note 12 Pro+ entscheiden. Hier ein Vergleich.

Technisch stinkt das Pixel 6a halt absolut ab …

1 Like

Da ja jetzt Prime Deals Days ist gibt es zurzeit das Xiaomi 11T Pro 5G Smartphone + Kopfhörer für 369,89€ oder doch das Redmi Note 12 Pro+ 5G

Ich seh bei Amazon keine weiteren Details zu den Kopfhöreren. Brauchst du die denn?

Die Smartphones geben sich nicht viel. Xiaomi wäre 40€ Aufpreis und nur 128GB Speicher statt 256 (dafür UFS 3.1).

Lohnt sich deiner meiner nach nicht oder ? Gut dann bestelle ich das redmi heute

Ist ein Google Pixel 5 empfehlenswert?

Suche ein kompaktes Smartphone mit standhaftem Akku. Kamera/Games finden nicht statt.

Was bedeutet kompakt, was ist das Budget? Gibt Smartphones, die halten deutlich länger als ein Pixel 5. Dazu kommt, dass es halt auch schon 4 Jahre alt ist …

Ein Honor Magic 5 Lite ist zB ein Stück größer, der Akku hält aber weitaus länger.

Das Problem ist einfach, dass es grundsätzlich wenige Smartphones gibt, die die Größe des Pixel 5 haben. Wenn das also wichtig ist, dann ist die Auswahl sehr gering.

Alternative wäre: Samsung Galaxy S22 S901B/DS 128GB Phantom Black

Hat in etwa die gleiche Größe, aber besseren Akku. Und die deutlich besseren Auflade-Zeiten.

Cool danke. Ich schaue es mir mal an

Hier auch mal die Tests zu beiden.

1 Like

Habe jetzt mal das Xiaomi Poco F5 für unter 400 Euro gesehen und die Daten scheinen zumindest auf ein gutes Mittelklassegerät hinzudeuten oder sehe ich das falsch? Vom kleinen Telefon bin ich mittlerweile weg da zu wenig Auswahl.

Das F5 kostet als Normalpreis 350€.

Gar nicht gesehen dass das redmi note 13 pro(+) schon raus is. Krank wie schnell das bei denen geht

Dem kann ich nichts entgegen

Bei mir wird’s nun wohl ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 256GB für ~313€
Kommt mit frischem Ladegerät, Kabel, Case und Displayfolie und halt wohl 3+4 Jahre Updates.
Finde den Markt der Mittelklassehandys aber extrem unübersichtlich…