Brauche ein neues Smartphone

Bei mir ists ein Google Pixel 7 für 380 geworden

Geiles Teil. Habs auch und bin sehr zufrieden.

1 Like

Brudi sag mal Hülle

https://amzn.eu/d/fqABY8T

Bin sehr zufrieden damit.

Die hatte ich bei meinem OnePlus 9 Pro auch. Einestages die Hülle hinten abgemacht und komplette Glasrückseite war gesplittert. kA was da passiert ist, die Hülle sah noch 1a aus und hatte keine Kratzer …

1 Like

Kann ich mir bei mir nicht bestätigen. Letztens aus ca. 2m auf die Fliesen geklatscht das Phone, keinerlei Kratzer.
Hab nicht mal Panzerglas drauf.

Ist der Unterschied zwischen pro und a gross? Weißt du das? Preislich geben sie sich ja wenig

Naja… Pixel 7a kostet 370€, Pixel 7 kostet 470€ und Pixel 7 Pro kostet 600€. Die meinst du doch oder?

Eigentlich unterscheiden sie sich komplett, bis auf die Software. Größe, Display, Akku, Kameras, RAM, Ladegeschwindigkeit, Material.

Hatte mich gewundert weil er meinte er hat das 7 für 380 bekommen

7a!

Falsche Hülle bestellt :joy:

1 Like

edit: …

229€: Xiaomi Poco M6 Pro 256GB
250€: Xiaomi Redmi Note 13 5G 256GB
250€: Xiaomi Redmi Note 12 Pro 256GB

danke :)

Will mein Huawei P40 ersetzen.
Mir ist wichtig - Größe ähnlich, lieber etwas kleiner, dazu eine sehr gute Kamera, Akku und Speicher. Preis maximal 400€
Würde ggf. auch wieder via rebuy oder so kaufen wollen.

Irgendwelche Vorschläge?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Samsung-Galaxy-S22-Dual-Sim-8-128GB--SM-S901B--schwarz_1447723.html

meine Mutter sucht nun auch. Verwendung ebenfalls IM, Mails, surfen, Kamera darf etwas besser sein als bei ihrem Honor 10, aber sie ist nicht unzufrieden damit. Budget max. 400 Euro. Frage: lohnt sich bei diesen Anwendungen das Budget auszureizen? Hätte ihr ansonsten ein Redmi 12 oder Poco M6 Pro empfohlen.

Also mit der Kamera vom Honor 10 kann jedes Smartphone es aufnehmen :smiley:

Das ist ja 6 Jahre alt …

Ansonsten bekommst du für mehr Geld natürlich schon bessere Smartphones …

Xiaomi Poco X6 256GB/8GB für knapp 300€
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 256GB ab 315€ ca.
Honor 90 256GB ca 370€

Sie macht sicherlich mit keinem etwas falsch.

Wenig.

Du findest keine Smartphones mehr in dieser Größe, zumindest nicht bis 400€.

Das günstigste wäre ein Samsung Galaxy S23 S911B/DS für 570€.

Einzige Alternative wäre wie von @XepT gepostet ein S22. Ist halt schon 1,5 Jahre alt und kostet dennoch ab 450€.

zwecks Kamera: dacht ich mir :D

das man für mehr Geld was besseres bekommt, ist klar. Ich frag mich nur, ob man das bei dieser anspruchslosen Nutzung überhaupt merkt.

Also wenn sie mit dem Honor 10 zufrieden war, dann wird sie mit jedem der Modelle auch zufrieden sein, sagen wir es mal so.