Borussia Dortmund

Bellingham fit?

Würde es cool finden wenn Dahoud noch paar mins Spielzeit bekommt wenn schon „alles klar“ ist.

glaube kaum, dass Dahoud im Kader stehen wird… Sind ja bis auf JBG und mit Abstrichen Bellingham alle fit… Und einen Spieler nur in den Kader nehmen, damit er nochmal 5min eingewechselt werden kann, wäre das Risiko nicht wert… Dasselbe gilt ja für Schlotterbeck… war halt leider einige Wochen raus und da nimmt man eig nicht die funktionieren IV auseinander, auch wenn er bis zu seiner Verletztung absolut gesetzt war.

Da hast du natürlich recht.
Finds nur schade für Dahoud da er quasi fast nie negativ aufgefallen ist und er es mmn schon verdient hätte nen würdigen Abschied zu bekommen. Aber ja, der Sieg ist wichtiger und das wird er auch verstehen (müssen).

1 Like

Irgendwas muss aber auch vorgefallen sein. Unter Terzic war Dahoud damals Stammspieler, als er uns zum Pokal geführt hat.
Diese Saison aber hatte Dahoud nach Schulter wirklich nix mehr zu sagen, obwohl wir zeitweise wirklich schlecht gespielt haben. Kanns mir nur so erklären, dass wirklich was vorgefallen ist, weil Can zu der Zeit auch noch nicht gesetzt war auf der 6. Can wurde zur Hinrunde noch beleidigt, weil er fast immer nur in der IV spielen musste.
Deswegen wäre das die Zeit für Dahoud gewesen, aber irgendwie wurde Can auf die 6 gestellt und das Thema war durch.

Laut RN ist er im Kader. (Duranville auch ! xD) Gehe aber davon aus, dass er von der Bank kommt und Rapha startet. Er hat ja bis Mittwoch nur individuell trainiert, am Donnerstag dann ins Mannschaftstraining eingestiegen.

1 Like

Ich gehe ins Jakes&Son auf der Großleinwand die Meisterschaftskonferenz mit meinem Arbeitskollegen (glühender BVB Anhänger) anschauen.
Wir können gerne tauschen? Gibst mir eine kurze Einweisung und dein Firmen T-Shirt mit deinem Namen drauf und es wird niemandem auffallen

dumme nutte.

dahoud war ja auch komplett bis zur winterpause verletzt und ab da hat can dann den bossmodus aufgedreht. ein paar einsätze hat er ja noch bekommen, aber die letzten wochen gab es ja wenig gründe, auf der position noch groß zu experimentieren.

Jetzt kann ich dir die Frage beantworten: Bayern München

1 Like

Du willst es heute aber auch wissen.

da war heute einfach der druck zu groß.

nach dem 0:1 konnte man die erste halbzeit komplett vergessen. schon vor dem 0:1 hatte ich den eindruck, dass irgendwie überall ein schritt oder ein meter fehlt, als hätte buchstäblich jeder spieler eine 10kilo kugel am bein.
bin von der 2. halbzeit positiv überrascht, man hätte angesichts der situation auch komplett einbrechen können. tatsächlich hat man sich gefangen und im grunde das niveau der letzten heimspiele erreicht. hat halt leider nicht gereicht. :man_shrugging:

muss sagen, dass das ganze drumherum auf fanseite aus meiner sicht einfach zu viel war. wenn man die szenen letzte woche nach dem augsburgspiel, beim training, am hotel, bei der ankunft zum stadion etc. gesehen hat. da kannst du als team und club noch so besonnen kommunizieren, irgendwas macht das mit der mannschaft. wenn man dann wie heute das 0:1 kassiert gibt es einen knick.

die sommerpause ist zwar lang, aber ich freue mich auf die neue saison. die mannschaft der rückrunde ist die beste seit jahren. hoffe das schwappt in die neue saison über.

Hatte auch das gefühl, dass die 1. hz sehr behäbig war, aber dann aus nem standard das 1-0 , der 11m wie schon oft nun gesagt für mich DEr knackpunkt. anschließend hatl das 0-2 und da war für mich eig schon klar, dass wir das nicht mehr drehen. wurd ja noch eng am ende, aber naja. sprachlos irgendwie.

Am Ende hatte man auch wieder nen xG-Wert von über 4 (mit Elfer halt). (Laut Opta der höchste Wert für einen Verein ohne zu gewinnen diese Saison)

Hätten wir das 2-2 früher gemacht hätten wir es denke ich auch komplett gedreht, aber so wollte der Ball ausgerechnet heute einfach nicht rein.

Hoffe mal, dass Adeyemi nix Schweres hat und direkt in der Vorbereitung wieder dabei ist.

noch als nachtrag: reyna ist nach wie vor unfassbar gut.

gab ja fanstimmen oder gerüchte, dass man über einen abgang im sommer nachdenken sollte. hoffe da ist nichts dran.

„leidet“ einfach nur darunter, dass auch alle anderen da vorn so eine gute rückrunde spielen. kann natürlich auch in die mitte rücken um einen teil der bellingham-lücke zu schließen oder auf perspektive brandt/reus zu ersetzen.

duranville hat ja heute auch einen guten ersten eindruck hinterlassen.

reyna hat eine qualität die ihn hervorstechen lässt. Er kann an spieler vorbeidribbeln. Das ist nicht einer der nur vorbeiläuft. Nein er dribbelt vorbei. Und sowas brauch man um defensive Teams aufzubrechen. Glaub auf der Posi von Jude ist er zu weit hinten. Der muss eig auf der 10 Spielen oder auf halbpositionen auf den Flügeln.

Wobei Reyna heute auch so gut wie selten diese Saison war. Ansonsten hat er zwar wichtige Tore gemacht, aber sonst wenig zum Spiel beigetragen (das war dann meistens JBG).

Keine Ahnung, was mit ihm wird. Eig. könnte er ne gute 8 werden, die 10 dürfte ja erstmal zu sein.

Auf aussen bringt er halt nur in Spielen wie heute was, wo gemauert wird. Ansonsten fehlt ihm wohl das Tempo.

Bin mal gespannt welche Einkäufe getätigt werden

Grad fürs Mittelfeldzentrum und die zweite Reihe bei den Außenverteidigern sieht auch komplett schrecklich aus. Nur totes Holz. Rothe mal außen vor. Von Schulz, Meunier und Morey wird man wohl auch keinen loswerden.

Immerhin laufen dort alle Verträge 2024 aus.

Nimmt man mal die allerheißesten Gerüchte sieht der Kader in etwa so aus (Dick sind die Neuzugänge)

TW: Kobel, Mayer, Nr. 3 (Lotka verlängert, aber evtl. Leihe, Unbehaun geht, Ostrinski dafür da)
RV: Fresneda, Ryerson, Wolf
LV: Bensebaini, Ryerson, wsl. Rothe
IV: Süle, Schlotterbeck, Hummels. Coulibaly oder ein neues Talent
6er: Can, Alvarez (soll wohl so gut wie fix sein, der kann auch IV#4 sein), Özcan
8er: Le Fee, Özcan (den hab ich beim letzten Mal vergessen), evtl. Guerreiro, evtl. noch Larsson
10er: Brandt, Reus, Reyna
RA: Malen, Duranville, Brandt
LA: Adeyemi, JBG, Reyna
MS: Haller, Moukoko

Der Rest kann/darf/soll gehen. Kamara, evtl. Rijkhoff, Bamba, Coulibaly (oder ein neuer IV) belegen dann die Talentspots.

Fresneda muss man abwarten, ob der unser Niveau schon spielen kann, ansonsten startet da erstmal Ryerson.
Özcan kann den BU vom BU auf der 8 und der 6 geben. (Doppel-6 kommt ihm tendenziell auch eher entgegen).
Auf der 8 ist es noch am unklarsten. Denke der Plan könnte vorsehen, 2 aus 3 von Le Fee, Guerreiro und Larsson zu haben.

Le Fee + Rapha oder Le Fee + Larsson oder Rapha + Larsson
Ob Rapha bleibt oder nicht wird wohl relativ schnell feststehen, dann wird man jetzt wohl recht zügig auch Le Fee eintüten wollen. Larsson dann als Option, falls eins der beiden nicht klappt. (Ansonsten wäre man fast schon zu voll im MF)

Offensiv wird man wie gesagt sehen, was mit Reyna wird. ICH würde dann wie gesagt gerne noch nen erfahreneren Aussen sehen, Sancho natürlich als Traum.

Im Sturm müsste man eig. nix machen ausser evtl. nen BU, der mehr Richtung Haller geht, aber kein Problem hat, kaum zu spielen.

Hab Rapha gedanklich schon abgehakt tbh.

Muss sagen mir hat die Außenverteidiger Kombo von Ryerson und Wolf gefallen. Wolfs insb gut gegen Ball imo.

Was ist eig mit Hazard? Kriegt man den verkauft? Knauff käme ja auch zurück. Glaub den würd ich sogar behalten einfach damit Brandt nicht außen spielen muss und man hätte die Außen dann richtig gut in Breite und Qualität besetzt imo.

Würde da auf der MS Position auch keinen mehr holen. Le Fee sieht von den Stats sehr gut aus, auch was den Spielertypen betrifft. Genau was wir brauchen. Alvarez fand ich für nen stabilen Preis auch interessant.

Einzig Bensebaini find ich grad nicht sooo interessant, aber hab ihn auch nicht verfolgt.

Muss trotzdem sagen der Kader klingt für mich per se erstmal sehr interessant und 2024 laufen auch nochmal paar Verträge aus von Leuten die keine Rolle mehr spielen. Wenn wir den Kader iwie beisamen halten können und wäre wohl die übernächste Saison die potentiell starke.

Hoffe wir kriegen das hin. Ich will einfach nur unterhaltsamen Fußball sehen. Wenn am Ende ne Meisterschaft dabei rauspurzelt, fein, wenn nicht ist das auch ok für mich.

glaube nicht, dass knauff bleibt. mit duranville hat man jetzt 4 klassische winger und mit reyna, brandt und reus immer noch andere alternativen für die außen.

sollten alvarez, le fee, bensebaini und fresneda kommen, hätte man bei einer bellingham-ablöse weit über 100 millionen jetzt so pi mal daumen sogar noch spielraum. aber ich sehe eigentlich gar keine baustelle mehr.

sancho wäre immer noch eine sondersituation. wenn ein spieler mit dem potenzial für weltklasse (das er mmn hat) aufdrängt, weil er vielleicht unbedingt „zurück“ will, muss man sich damit beschäftigen. aber dann müsste man wahrscheinlich duranville oder jbg verleihen.