Borussia Dortmund

Modeste bestimmt ne Klausel im Vertrag 100k für jedes Spiel wo er nicht startet

War doch von anfang an klar, dass dieser Typ floppt. Fink hochziehen oder tigges behalten, dann hätte man sich paar Mio gespart. Hoffe, das war sein letztes Spiel.

Wo finde ich eigentlich Daten wie z.B. Ballkontakte einzelner Spieler nach dem Spiel?

Modeste 27 Ballkontakte über 90min.
Schlechteste Wert aller über 90min.
18 Pässe wo 15 ankamen. Traurig

Als Tigges verkauft wurde war die Reihenfolge noch Haller, Moukoko

Wenn das mit Haller früher herausgekommen wäre gehe ich mal davon aus, dass man Tigges nicht verkauft hätte.
Und Fink hatte noch lange kein Buli-Niveau. Der hatte selbst in der RL noch arge Probleme

naja aber wäre das (alles) momentan schlechter als modeste?

Naja, irgendwas macht er schon richtig, dass Terzic nicht mal daran denkt, Moukoko starten zu lassen.

Im Zweifel köpft Fink die Ecken nicht raus und wir kassieren mehr Gegentore :smiley:

Als Stürmer brauchste hin und wieder auch einfach mal das Glück, wenns so gar nicht läuft. Legt Malen in der 1. HZ den Ball perekt rüber muss er nur noch zum 1-0 einschieben. So kommt der Ball zu schlecht und wird vom Kölner geblockt.

Bislang ist das ganze ein ziemliches Flogeschäft, aber der Versuch wars halt wert. Und wer weiß, vllt. fällt ihm ja doch ein paar Mal der Ball auf den Kopf, wenn mans brauch.

aber ihr habt gar nicht das system für einen funktionierenden modeste. und für ihn brauch dortmund auch das system nicht umstellen, dafür ist er einfach nicht gut genug.

Es wäre ja auch mit Haller geplant, mehr auf Flanken zu setzen, bzw. mehr Bälle in den Strafraum.

Beide sind keine Sprinter, die man in die Tiefe schicken kann. Haller ist sicher technisch besser und kann die Aussenstürmer besser in Szene setzen.

Aber der Gedanke hinter Modeste war: Jmd. holen, der den Strafraum besetzt. Jemanden, der eben nicht noch nen unnötigen Haken macht, oder nochmal passt. Sondern einer, der abschließt, wenn er den Ball bekommt.

glaube ich habe diese Saison von Modeste noch keinen guten Abschluss gesehen, außer eben das eine Kopfballtor. Gefühlt trifft er ja nichtmal den Ball richtig…

Aus Moukokos Sicht kann ich es auch voll und ganz verstehen, dass er nicht verlängert möchte, wenn man ihm weiter so einen Bot vor die Nase setzt.

Ich meine, da hatten ja selbst Schürrle oder Phillipp damals mehr Impact als MS als es Modeste jetzt hat.

???!! :D

Wer ist denn heute alles nach Sevilla geflogen?

Haha Sorry meinte natürlich Modeste… Lag wohl daran, dass ich gerade nen Artikel über Haller gelesen hatte :D

1 Like

Gerade vor dem Köln-Spiel wäre ein Stürmerwechsel aber auch ein unnötiger Nackenschlag für Modeste gewesen. Ich vermute aus dem Grund hat man ihn auch nicht runtergenommen. Dazu kommt Moukokos Verletzung und Abreise von der U21.

Ich kann mir aber jetzt schwer vorstellen, dass Moukoko, sofern wieder bei 100%, nicht zumindest eines der zwei Spiele diese Woche startet. Der war bei seinen Starteinsätzen gegen Leverkusen und im Pokal zwar genauso wenig eingebunden wie Modeste, aber ich sehe auch nicht, was man verliert, wenn man es noch mal probiert.

Da wir am Mittwoch spielen fliegen die erst morgen.

Laut Kicker ist es ziemlich sicher, dass Wolf dabei ist, auch Hummels soll wohl rechtzeitig fit werden. Kobel und Reus „hofft“ man, dass sie dabei sind.

Kobel wäre halt so wichtig… Die letzten Spiele hat man halt auch gesehen wie viele Punkte er uns schon gerettet hat. Ohne Kobel würden wir wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 8 und 10 rumdümpeln.

Mittlerweile gibts Updates

und

thx Kamui

Kann jemand was zu ihm hier sagen?

Ist im Football Manager jedenfalls eine heiße Aktie :kekw:

Kommt aus Norwegen, hat ansonsten vom Typ her aber nix mit Haaland gemein. Eher Aussendribbler, den man jetzt wohl noch vorm Durchbruch kriegen könnte.

Und Neues zum Personal: Netter Curveball. Reus, Hummels, Wolf und Reyna sind nicht mitgeflogen, dafür aber doch Kobel.

Und der Sevilla-Trainer steht wohl kurz vorm Rauswurf, darf aber zumindest noch das BVB-Spiel machen. Neuer-Trainer-Effekt dann also erst im Rückspiel :roll_eyes:

bei der aktuellen verfassung des teams ist das alles vollkommen egal.