Borussia Dortmund

Hat gut Tempo reingebracht, genau wie Mouki. Sah in HZ 2 alles deutlich besser aus allgemein. Fand das Spiel auch grundsätzlich ganz okay. Finds einfach gut, dass wir defensiv relativ stabil zu sein scheinen.

1 Like

Ausfallzeit ist wohl so ungefähr 4 Wochen (+)

Also mit Can als DM gegen Bayern und Sevilla, what could go wrong.

Flav weint und lacht gerade zugleich.
Es ist halt gefühlt nach jedem fcking Spiel irgendwas. Wundert mich das Reyna noch fit ist.

Wie lange dauert das bei rapha?

Wobei bellingham auch alleine schon „6er“ gespielt hat.
Kann man nur hoffen das Jude bei den LS fit bleibt.

Rapha hat laut Terzic „ein Ziehen“ gespürt, deswegen hat er nicht gespielt. Hat sich aber nicht so angehört, als ob es wirklich ne Verletzung war. Wäre jetzt unter der Woche CL hätte er da wohl schon wieder mitgespielt.

Aber jetzt stehen ja erst mal Länderspiele an^^

Bei Reyna geht man ja auch extrem vorsichtig vor, deswegen wird er im Zweifel halt auch ein und wieder ausgewechselt^^

Wie ist das denn mit dem Transfermarkt dieses Jahr? Wann eröffnet der wegen der WM, wann endet der etc.
Kann mir schon gut vorstellen das wir da einen oder zwei Spieler holen einfach für die breite

Bitte Modeste verschenken

Der komplette Januar ist der TM wieder geöffnet. Aber ist natprlich möglich, dass man Spieler schon vorher fixiert und die ggf. dann die Freigabe erhalten, auch schon im Dezember beim neuen Klub zu trainieren (So, wie es tw. auch im Sommer letztes Jahr war, als Upamecano z.B. schon vor 1. Juli zu den Bayern durfte)

Warum sollte man im Winter nachbessern? Sehe ehrlicherweise keinen Grund. Es kommen ja genug Spieler zurück.
Natürlich können sich immer Spieler verletzen, aber deshalb glaube ich nicht, dass man im Winter irgendeinen „Notkauf“ oder Kauf für die Breite tätigt. Vielmehr wird man im Sommer schauen, die wichtigen Baustellen zu bedienen und dann vernünftig zu kaufen. Im Winter wird man im Zweifel sowieso nichts bekommen, was die Toplösung wäre.
Und sowas wie Odoi macht auch keinen Sinn ^^

Also wenn man Meunier die letzten Spiele gesehen hat dann muss man einen RB kaufen.
War auch schon vor dem Sommer eine Baustelle

Klar aber das wird man im Winter wohl nicht beheben können. Es müsste ja ein Spieler verfügbar und bezahlbar sein, der wirklich deutlich besser als Meunier wäre…
Schwierig, vorallem direkt nach einem Turnier wie der WM ^^

Sollte jetzt nicht noch irgendwo Not durch nen Saisonaus aufplatzen wird man denke ich auch nix „Großes“ machen. Einzige Möglichkeit

  • Spieler ist im Sommer ablösefrei und ist Kehl ne kleine Ablöse wert, damit er im Winter schon kommt
  • Irgendein Spieler/Talent, dass man vllt. im Sommer nicht bekommen hat, aber es jetzt im Winter nochmal probiert.
    (Gab da im TM-Forum ne News aus Belgien, dass man wohl kurz vor der Verpflichtung vom 16-jährigen Julien Durantville stand, Aussenstürmer, was wohl nur an der Zeit gescheitert ist.)

Guerreiro hat also wohl tatsächlich abgesagt?

Stand heute auf der borussia fb page

Okay, alle mal tief durchatmen

Scheinbar muss er aber wirklich ein paar Tage mal Belastung vom Fuß nehmen und verpasst evtl. das Spiel gegen Köln

Dafür sollen Kobel und Guerreiro spätestens nächste Woche wieder ins Training einsteigen und würden dann wsl. gegen Köln wieder dabei sein.

Na immerhin, als ich das gelesen hatte hab ich mir schon überlegt, ob ich diese Saison einfach überspringen soll.

Dazu irgendwelche Infos? BVB: Jüngster Derby-Held: Darum stockt die Moukoko-Verlängerung | Sport | BILD.de

Das gleiche wie immer: Moukoko will nicht verlängern, zu wenig Einsatzzeiten, Eckdaten sollen alle geklärt sein (3,5m Gehalt), BVB weiterhin erster Ansprechpartner.

1 Like

Sind wir mal ehrlich, nach den bisherigen Auftritten von Modeste siehts schon sehr gut aus für Mouki. On the other hand, würde ich Haller >>>>>>>>>>>>>>> Mouki sagen, wollte ihne damals schon bei Frankfurt haben. Und da wir immer nur mit einer Spitze spielen idk wie es weitergehen soll.

Flext jetzt rum weil derb Held.

Dann soll er halt gehen, wenn er den Hals nicht voll kriegt.

Ich sehe irgendwie noch nicht, dass er ein Großer wird.
Klar bekommt er sehr wenig Spielzeit. Aber Terzic macht das ja nicht aus Böswilligkeit. Wird schon auch leistungstechnische Gründe haben. Rose sah das ja ähnlich. Ob Modestes einzige Fähigkeit - das Rausköpfen des Balls bei gegnerischen Ecken - seine häufigen Einsatzzeiten gegenüber Mouki rechtfertigt, wage ich aber auch zu bezweifeln.