Borussia Dortmund

real sind auch besser, so ehrlich muss man sein. wär cool, wenn man das über die zeit bringt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jo, 2. HZ Spiel auf ein Tor. Selbst wenn man mal nach vorne kommt wirds nicht gut ausgespielt oder es sind zu wenig Spieler dabei.

Real verliert, und direkt wieder mehr Rudelbildungen als Chancen :smiley:

DA IST DAS DING

2 Like

ez

das tor war halt auch perfekt gespielt

Nach unserem U19/U23-Mix hat auch die U17 einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert und heute morgen den Westfalenpokal gewonnen, 3-1 gegen Bochum.

Kaba Profivertrag unterschrieben

Damit müssten jetzt alle der vermeintlichen Supertalente ihren Vertrag unterschrieben haben beim BVB

hach jule , schade, dass es nicht ganz gereicht hat

2 Like

WUHUUU

3 Like

Wurde auch direkt für Freundschaftsspiele der italienischen Nationalmannschaft nominiert.

1 Like

traurige_Atalanta_Bergamo_Geräusche

1 Like

Kann sich zwar noch nicht festspielen, aber theoretisch könnte er auch für Brasilien spielen. Deswegen müssen die Italiener ihm schon was bieten

Ein letztes Update zur Saison 25/26

• Die BVB-Frauen haben wir an anderer Stelle schon erwähnt leider den Aufstieg verpasst. Damit drehen Alex Popp und Co eine Extra-Runde in der 3. Liga und treffen nächstes Jahr wieder auf Schalke 04, aber auch den MSV Duisburg und ggf. auch wieder auf die 2. Mannschaft von Köln.

• Auch die Handball-Damen konnten die Saison leider „nur“ auf Platz 2 beenden. Nachdem man im Frühjahr noch den Pokalsieg holte verlor man die Bo3-Serie im Finale im 3. Spiel recht deutlich. Knackpunkt war aber Spiel 2. Nachdem man das 1. Spiel zu Hause gewonnen hatte führte man zwischenzeitlich schon mit 4 Toren, gab das aber wieder ab. Am Ende hatte man die Chance, kurz vor Schluss in Führung zu gehen, traf aber nicht und ermöglichte so Blomberg dann den Last-Minute-Treffer. Im Rückspiel war man dann quasi durchgehend in Rückstand und kam am Ende sogar fast noch unter die Räder.

Somit bleibts bei einer Meisterschaft 2021, aber nächste Saison wird man sicher auch wieder oben mitspielen, nachdem der dritte Topklub Ludwigsburg ja im Verlauf der Saison insolvent gegangen ist.

Sobald der Spielplan für die neue Saison raus ist resette ich dann mal den Startpost. Paar Key-Dates
12.07. Ende des Sommerurlaubs für die Nichtnationalspieler
18.07. erstes Testspiel in Oberhausen
26.07. Asientour
15.08 Saisoneröffnung gegen AS Rom
22.08. Supercup gegen die Bayern

ggf geht man nach der Asientour nochmal eine Woche ins TL in Österreich oder so, aber das steht noch nicht fest. Und damit endet die Saison 25/26 für den BVB, cya nächste Saison :slight_smile:

4 Like

:omegalul:

10mio für was? Der war in der Rückrunde quasi unsichtbar :<

Marktwert wird nach Release von „Karim & Loredana - Love & Drama“ durch die Decke gehen, von daher wäre ein Gehalt von mindestens 10 Mio p.a. absolut angebracht

1 Like

glaube diese zeit ohne die nationalspieler und die asientour werden dieses mal tatsächlich auch sportlich interessant, weil man glaube ich so viele 17/18/19-jährige talente mit, zumindest laut verantwortlichen, aussicht auf den durchbruch hat, wie noch nie.

Unsere ausgeliehenen Spieler waren auch eher weniger erfolgreich.

Campbell fast gar nicht gespielt
Wätjen Stammplatz bei Bochum verloren
Duranville noch mit meister Spielzeit, aber krassen Impact hatte der auch nicht.

Ramaj der einzige mit viel Spielzeit bei Heidenheim.

Mal gucken. Anfang Juli ist ja auch U19 EM, wo unsere Italiener glaub ich dabei sind

Gibts eigentlich offizielle Kommunikation wie zufrieden man mit Kovac ist?

Ansonsten bin deutlich zufriedener mit dem Kader. Nicht weil da iwie die eine Granate ist. Sondern wir haben viele Spieler die nochmal gute Entwicklungssprünge machen können. Fühlt sich so richtig an ob sich was entwickeln könnte. Zum SE 2027 ist man dann ja wirklich die letzten Altlasten los, bzw kann da ganz entspannt ne Entscheidung fällen (Can, Sabitzer, Bense).

Offiziell vom BVB nicht, aber diverse Medien berichten immer wieder, dass man grundsätzlich zufrieden ist. Man möchte mal nur attrativer/offensiver spielen, aber im Gegensatz zu vielen Fans traut man das eben auch Kovac zu. Man will wohl auch im Sommer wieder der Vertrag verlängern, weil man ihn nicht ablösefrei verlieren will.

Nachdem es ja mal ein Leak zu so einem Camouflage-Design gab, dass sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat, scheint jetzt das richtige Auswärtstrikot bekannt zu sein.
Dark Elektek

:kekw:

ka wie man so naiv sein kann.

Aber wenn sie sonst zufrieden sind. So be it.

Trikot find ich kacke. Ich meine was soll dieser Doppelkragen mit dem Knopf da. Das Rot vom Vodafone beißt sich auch iwie mit dem Gelb vom Hersteller und BVB-Logo? Vodafone in weiß wäre denke ich okay. Schlichtes schwarzes geht auch immer.

Aber das ist iwie nix für mich.

1 Like

Das mit Vodafone ist denk ich ein quit pro quo: Auf dem Heimtrikot passt ihr euch an, dafür dürft ihr auf dem auswärts/anderen Trikots euer Rot behalten

20mio + Boni wäre fett

Geht um Como aus Italien