Borussia Dortmund

LEGENDE

1 Like

Haben sich hier die BVB-Mitglieder brav für die Online-Teilnahme bei der HMV 2025 registriert?

Müsst für King Aki voten

Ein Krimineller weniger beim BVB! Am besten im Winter schon teuer auf die Insel

Mindestens 80 Millionen Euro Ablöse soll Schwarz-Gelb laut Transfer-Insider Sacha Tavolieri für Adeyemi fordern. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis 2027 – ohne Verlängerung müssten die Dortmunder im Sommer handeln, um ihn nicht später ablösefrei zu verlieren. Die jetzigen Gerüchte sind trotzdem mit Vorsicht zu genießen

wollte eig schreiben „also wenn das ein verein bezahlt, dann no brainer“. dann hab ich gesehen „ah englische vereins haben interesse, bin gespannt ,wer es am ende bezahlen wird“ -_-

Englische Liga, wo man nur schnell hin und her rennen muss, wäre wsl. sogar richtig gut für ihn.

Andererseits kannste den „Experten“ eh in die Tonne kloppen, der hat wenn überhaupt nur Ahnung vom belgischen Fußball, aber selbst da schießt er mehr ins Blaue als der Durchschnittsrepublikaner.

Aber schon verrückt wie schwer es ist für Dortmund Leute zu halten und Mal langfristig was zu entwickeln.

Liegt aber vermutlich einfach an der Gegend.

Fände ich keine schlechte Lösung.
Hoffentlich wird er kein Reyna 2.0

Nun ja…

Auch nur wegen den online stimmen gewonnen

Er war doch der einzige Kandidat, er hätte so oder so „gewonnen“ :smiley: Das er kein gutes Ergebnis einfahren wird war ja eh klar, da die Ultras mett sind, da ihr Kandidat zum Wohle des Vereins zurückgezogen hat.

Ist das bei euch so? Beim VfB brauchst mindestens 50% +1 Stimme die ihn wollen sonst muss neu gewählt werden.

Er hatte vor Ort ja mehr „nein“ stimmen. Glaube nicht das wenn die Mehrheit der Mitglieder ihn nicht wollen er dann trotzdem Präsi wird.

Achso. Ja gut, dass kann sein. Aber davon waren wir ja durchaus noch ein wenig entfernt. Bei 100k Mitgliedern sowieso verrückt, dass am Ende 4000 für den Präsidenten gewählt haben (und es wäre auch noch verrückter, wenn die 2000 oder so vor Ort die Entscheidung getroffen hätten, nur weil sie halt in Dortmund und Umgebung wohnen)

Ja ich meinte ja von den Leuten vor Ort wäre er es nicht geworden. Ist ja glaub auch recht neu dass online mit abgestimmt werden darf (erstes Mal?)

Bei den meisten anderen Vereinen geht es nur in Präsenz.

https://www.transfermarkt.de/meyer-bleibt-ein-weiteres-jahr-beim-bvb-fuhlt-sich-mittlerweile-wie-heimat-an-quot-/view/news/463717

Würde mir wünschen das Kobel ebenfalls verlängert, was wahrscheinlich aber nicht passiert, wegen Ramaj.

Glaub ich nicht. Ramaj war die günstige Absicherung, aber Kobel ist immer noch der bessere Keeper.

Kann aber natürlich sein, dass er selbst nochmal was neues probieren will

Denke, Kobel möchte schon gerne irgendwann nochmal was gewinnen und beim BVB sieht es aktuell mal so gar nicht danach aus und für das was wir aktuell spielen ist ein TW, der auf dem Transfermarkt 30 Mio oder mehr einbringen kann ein ziemlicher Overkill, wie ich finde.

Man hätte sicher die Möglichkeit rund um einen Core aus Kobel, Schlotterbeck, Ryerson, Nmecha, Adeyemi, Beier auf 1-2 Jahres-Sicht eine brutal starke Mannschaft aufzubauen, aber aktuell sieht es für mich eher danach als ob diese sich eher Gedanken machen wie lange sie sich diesen Anti-Fußball noch antun wollen.

Kann mir wiederum nicht wirklich vorstellen, dass Spieler wie Kobel und Schlotti hier unbedingt offensiven Spektakelfußball sehen wollen, der am Ende weniger Punkte/Siege bringt, aber gegen Clubs wie Wolfsburg zu Hause dann unterhaltsam aussieht.

Kobel wird sicher mit defensiv-stabilen Fußball mehr anfangen können als mit vereinzeltem Zauberfußball.

Ist aber halt auch meine persönliche Einschätzung/Meinung. Anti-Fußball ist der aktuelle Kovacball sicher nicht, da sehe ich aktuell eher andere Clubs mit Anti-Fußball.

puh, ka, nach vorne sieht es meist nur ansprechend aus, weil die Spieler eine gewisse individuelle Qualität haben. Man hat einfach 0 das Gefühl, dass Laufwege, Spielzüge oder andere Abstimmungen bestehen. Jeder kickt ein wenig für sich, hier mal ein Doppelpass, da mal hinterlaufen, aber gerade wenn der Gegner mauert erspielen wir doch nur Chancen aus Einzelleistungen oder durch Zufall. Und das ist es, was mich stört.

Geht ja nicht um offensiven Spektakel-Fußball, aber sicher darum mit einem Konzept ins Spiel zu gehen, dasss aus mehr besteht als Diagos von Schlotti oder 1v1s von Adeyemi.

Also so wie jeder andere Mannschaft auf diesem Planeten auch? :smiley:

Nen Pokalrun ist mit dem richtigen Losglück immer mal drin, alles andere sollte den Herren sowieso schon klar sein.

Ne Titelgarantie kann dir sowieso nur PSG und Bayern geben, aber ob das dann ne großartige Herausforderung ist…

Schlotterbeck soll jetzt erstmal den Kopf wieder freimachen und seine Topleistung wiederfinden. Der hat jetzt beide Male gegen Leverkusen nicht gut ausgesehen und davor auch gegen Hamburg und Stuggi jeweils den entscheidenden Zweikampf zum Ausgleich verloren.

Gibt’s Updates zu Anton und Anselmino?