Frag nicht. Sie hatten bis zum Vollzug nicht mal persönliche Kontakt zum Spieler. Kehl ricken sind wirklich das schlimmste was der klub seit vielen Jahren erleiden muss
ehm, was?
Mich hat das auch verwundert. Ich frage mich
- gab es keinen Medizincheck der die Verletzung festgestellt hat?
- gibt es keine Klausel im Vertrag nach dem Motto „wenn man wissentlich eine Verletzung/OP etc. verschweigt kann vom vertrag zurückgetreten werden“?
Lel. Hatte gedacht und gehofft der kann uns auf Anhieb weiterhelfen weil wir so dünn besetzt sind auf den Außen.
ich glaube das ist schlecht formuliert, oder?
man hat sich nur nicht physisch mit dem spieler getroffen sondern alles lief per telefon/zoom. so verstehe ich das jedenfalls.
die gleichen quellen, die das schreiben, sagen auch, dass man ihn wochenlang überzeugt hat und das schließt sich ansonsten ein bisschen aus.
man wusste vother, dass er verletzt war. die operation kam erst beim medizincheck raus und man hat sich für den transfer entschieden. silva hatte scheinbar auch andere angebote, abgeblich von milan.
Scheint ja ein dufter Typ zu sein, wenn man sich wochenlang mit dem Verein austauscht aber eine OP verschweigt, die erst die Mediziner für den BVB entdeckten
Inb4: er wusste natürlich nicht, dass das relevant sein könnt 
Also in meiner Welt sollte man den Spieler vielleicht einmal persönlich kennenlernen, bevor man ihn für 25 Mio verpflichtet. Aber gut.
macht zumindest keinen guten eindruck, das stimmt.
ich find kamuis prognose, dass er dieses jahr keine große rolle mehr spielt aber sehr pessimistisch. er ist ja schon lange operiert und in der reha.
klar adduktoren sind kompliziert, wie man an can sieht. aber zumindest momentan rechnet man doch eher mit wochen, bis er zumindest trainieren kann.
eher wird er keine größere rolle spielen, weil er sowieso hinter den anderen für seine position eingeplant ist.
du siehst doch, wie die letzten tage vor der transferdeadline überall ablaufen. teilweise werden die wechsel am gleichen tag noch gehijacked.
die sind teilweise bei 5-6 clubs im gespräch, genau so wie die clubs wahrscheinlich noch 5-6 sachen aushandeln.
die spieler sind in der vorbereitung oder machen zumindest reha und werden dann halt freigestellt, wenn alles abschlussbereit ist.
in dem fall lief es aber schlecht und es hat intern ja auch gekracht. aber vor einem urteil über den transfersommer sollte man doch vielleicht ein bisschen warten. anselminos erstes spiel war doch z.B. verdammt gut.
Ich finde Silva grundsätzlich als Spieler nicht schlecht, sicher hat er auch noch bisschen Potential für mehr.
Aber es zieht sich irgendwie die ganze Transferperiode bei Dortmund so, als hätte man nun auf’n letzten Drücker nen Deal gemacht, weil es keine anderen Alternativen mehr gab und nun noch einen Spieler verpflichtet hat der verletzt ist und eine OP verschwiegen zu scheinen hat.
Wirkt objektiv betrachtet irgendwie alles andere als souverän.
Auch das lange Tauziehen bei Bellingham oder teilweise auch bei Carney war schon anstrengend zu lesen, als gäbe es keine guten Alternativen.
Carney hat sicher sehr sehr gute Anlagen, aber seine Krankenakte spricht auch nicht unbedingt sehr positives über ihn.
Ich hätte mir nach Abgängen von Malen und Gittens nen echten Winger gewünscht, nachdem nun auch Duranville wieder länger verletzt ist.
Offensichtlich hat kovac aber auch das System geändert auf 3-5-2, da verstehe ich aber auch das man nicht zwingend reine Winger benötigt.
Wäre auch worst Case gewesen Beier am Ende noch für 70mio zu verkaufen (ja das Angebot gab es nie aber Imagine) da wäre die Zeit für nen Ersatz überhaupt nicht mehr da gewesen.
wir brauchen halt momentan einfach keinen reinen winger wenn kovac das so spielt. adeyemi, silva und duranville (und campbell) können kann das spielen, wenn man das taktisch braucht. dazu ist einer der jugendspieler mit profiperspektive (albert) auch noch winger.
bellingham war super umkämpft von mehreren clubs.
und andere namen schwirrten auch zuhauf.
wenn beier tatsächlich für ein unmoralisches angebot gegangen wäre, hätte man mmn zu 90% einfach sancho gekauft oder geliehen.
einfach mal abwarten, bisher ist anselmino doch ziemlich eingeschlagen. bellingham spielt, da ist eher die frage, ob er tatsächlich (schon) gut genug ist. silva würde sowieso nicht großartig spielen. mal sehen, wie viel chukwuemeka heute ohne brandt spielt.
Ist anselmino ausgeliehen oder woher kommt der? Hatte den Transfer null auf dem Schirm
ja, von chelsea. den wird man sehr wahrscheinlich auch nicht langfristig bekommen, wenn er so spielt, wie in dem ersten spiel.
als richtiger junger spieler mit guter leistung beim bvb, ist er aber ja auch erstmal verletzt. also angekommen. 
erstmal stand sehr wahrscheinlich auch kein IV auf der wunschliste, bevor süle sich verletzt und cans rückkehr sich verzögert hat.
man war laut gerüchten an einem „eigenen“ jungen argentinier interessiert, der sich aber ein paar tage vor transferschluss das kreuzband gerissen hat.
am ende war es wahrscheinlich so, dass dem bvb akut ein IV fehlte und chelsea ein platz für anselmino.
Die einen sagen „man hatte keine Alternativen“, die anderen sagen „es war der absolute Wunschspieler“. Bellingham wollte man unbedingt, es hat halt gedauert, bis man ihn überzeugt hat. Aber da würde ich nicht von Alternativlos sprechen.
Ansonsten schwirrten ja genug andere Namen durch die Gegend. An Nwaneri von Arsenal war man lange dran, bis der sich für ne VVL entschieden hat. McAtee wollte lieber in der PL bleiben. Buanaotte durfte nicht aus der PL raus und wäre wohl auch zu teuer gewesen.
Aber Chuk wollte man ja auch immer und hat halt bewusst lange gewartet, um den Preis (erfolgreich) zu drücken.
Am Ende war dann auch der Preis von Silva in einem machbaren Bereich. Dasder natürlich ne OP verschwiegen hat ist jetzt nicht optimal, aber „man wusste es nicht beim Transfer“ ist halt auch maximaler Clickbait und schlicht ne Lüge
Nuri Sahin wurde heute übrigens als neuer Trainer von Basaksehir Istanbul vorgestellt. Besser bekannt als „Erdogan-Klub“…
Bvbler doch dafür bekannt seltsamen Ideologien zu folgen!
Siehe nmecha
Somit bestätigt, dass die ganzen deutschturken fussballer im Zweifel erdogan huldigen
Laut Kehl wusste man von der Verletzung bei Silva. Nur nicht wann xd
Kehl doch genauso nen Laberkopf wie Uli und schwatzke
wusste man doch auch. der hat schon die letzten spiele der letzten saison verpasst. darum ging es nie. es ging um die operation, von der man erst beim medizincheck erfahren hat.