Jemand diesbezüglich was gehört?
Kann bisher nichts anderes finden.
Jemand diesbezüglich was gehört?
Kann bisher nichts anderes finden.
Ein recht bekannter BVB-Twitteraccount (der aber vor allem News zusammenfasst, quasi wie der BVB-Newsblog nur in deutsch) hat (vor?)gestern ein uralten Vodafone-Spot gepostet mit ner Sanduhr.
Dazu hat die PR-Abteilung von Vodafone auf Instagram glaub ich was gepostet
Also nix wirklich konkretes, aber zumindest Brotkrumen, die so langsam verteilen.
Man kann aber davon ausgehen, dass offiziell nix dazu kommt bis 30.6., weil man halt aktuell noch 1&1 hat.
Das wir einen neuen Trikotsponsor bekommen sollte aber jedem eig. klar sein, da nunmal beide aktuellen am 30.6. auslaufen und man bisher nix verlängert hat^^
(Das Trikot in dem Screenshot ist nur geshopped btw., wie das Logo dann integriert wird weiß man nicht).
Was auf jeden Fall spannend wird: Laufen wir am letzten Spieltag dann mal wieder ohne Sponsor auf dem Trikot auf, oder noch mit dem alten?
Und die Klub-WM fängt ja auch vor dem 30.6 an, aber hört danach auf^^
So, ein weiteres WE liegt hinter uns. In der Jugend gab es 2 wilde Spiele mit einem guten und einem schlechten Ende:
Die U17 führte im AF bereits mit 4-1 gegen den HSV, bevor die Hamburger kurz vor Schluss zum 4-4 ausgleichen konnten. In der 89. Minute traf dann aber wieder der BVB zum 5-4 Sieg.
In der nächsten Runde trifft man auf die Bayern
Das Duell gabs heute auch bei der U19, allerdings mit dem schlechteren Ende für die Borussen. Nachdem man den Anfang komplett verschlafen hatte (0-3 nach 29 Minuten) sah es zwischendurch nach einem kleine Wunder aus. Man kam auf 2-3 heran und in der 70 Minute sah dann einer der Bayern-Profis (Kusi-Asare) für eine Schwalbe Gelb/Rot. Allerdings nutzt man danach einige guten Chancen nicht und wurde kurz vor Schluss zum 2-4-Endergebnis ausgekontert.
Das könnte jedoch die Chancen der U17 erhöhen, da jetzt einige (teils freiwillig, teils zwangsweise durch Verletzungen) Spieler theoretisch wieder in ihrer „eigentlichen“ Gewichtsklasse rankönnten.
Spannend auch im Hinblick auf Tullberg, der ja bereits für nächstes Jahr als U23-Trainer bestätigt wurde und die „Lame Duck“ Zimmermann für die letzten beiden Spiele ablösen könnte, um den Abstieg noch zu verhindern.
Aktuell steht die U23 zwischen den punktgleichen Stuttgart II und Mannheim auf dem 16. Rang (Mannheim -2, BVB II -5, Stuggi II -11). Nächsten Freitag dann der absolute Abstiegsgipfel zu Hause gegen den VfB, wo man sich mit einem Sieg wsl. schon retten könnte durch das gute Torverhältnis (Allerdings muss man am letzten ST dann nach Saarbrücken)
Die Frauen haben den Derbysieg diese Woche souverän vergoldet und stehen weiterhin mit 4 Punkten vor Schalke, 2 Spiele gibts noch. Nächste Woche im Heimspiel gegen Freudenberg kann man dann den Aufstieg perfekt machen.
Auch die zweite Mannschaft hat es dann so gut wie geschafft, bei 6 Punkten + TV Vorsprung 4 Spieltage vor Schluss
Wird ein heißes Ding am Freitag
Das hat der BVB heute übrigens dann auch offiziell getan
„Offiziell“ (also auf Footy leaks) wird es als neues Pokaltrikot angekündigt. Allerdings ist der frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung (meistens ja erst im Laufe des Sommers, da man damit auch erst zum ersten Pokalspiel antritt) ein Hinweis, dass das vllt. unsere Trikot für die Klub-WM wird.
Dagegen spricht, dass man dann Evonik schon draufmachen hätte können, da die laut RN auf jeden Fall noch die Klub-WM mitmachen werden. Speaking of…
Demnach:
Und Sommerzeit heißt auch Transferzeit. Da gab es zuletzt immer häufiger vor allem 2 Namen zu lesen: Jobe Bellingham, zu dem die Spur immer heißer wird und der wohl die risikoärmere Option zu Chukwuemeka ist, und Rayan Cherki, der wohl als Königstransfer ENDLICH nach Dortmund geholt werden soll im Sommer. Cherki könnte aber mittlerweile teurer geworden sein, allerdings hilft da die Lage von Lyon, die wsl. wieder Geld generieren müssen und aktuell auch drohen, den int. Wettbewerb zu verpassen.
Eine Sancho-Rückkehr soll es definitiv nicht mehr geben.
Ist svensson nur ausgeliehen eig? Der gefällt mir echt gut
ausgeliehen, soll aber fest verpflichtet werden.
Der von Nordsjaelland ausgeliehene linke Außenbahnspieler Daniel Svensson wird den Schwarz-Gelben offenbar länger erhalten bleiben. Der BVB sicherte sich eine Kaufoption, die unter bestimmten Bedingungen verpflichtend wird. Nach „Sky“-Informationen soll die Vertragsklausel für den 23-jährigen Schweden nach 15 Einsätzen greifen – bis zu dieser Marke fehlt nur noch ein Einsatz. „Ich mag den Spieler unfassbar gerne. Es sollte niemand überrascht sein, wenn er nächste Saison auch noch bei uns spielt“, so Ricken.
ist auch bekannt über wie viel euronen?
wohl 7 bis 8 Millionen Euro insgesamt.
Kehl Masterclass
bester Transfer seit Jahre (mal abgesehen von Guirassy, der im Sommer sicher seine AK zieht)
sehe kobel tatsächlich noch davor.
ok, Kobel hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, hab eher auf die sehr naha Vergangenheit geschaut, aber stimmt. ist aber im Sommer sicher auch weg und dann stümpert Ramaj da hinten rum. Freu mich schon drauf 
Groß macht ja inzwischen auch das was er soll. Finde ich P/L auch brutal, aber leider ist er schon alt und macht maximal noch 1-2 Jahre.
Glaub ich nicht. Vor allem nicht, wenn wir noch in die CL kommen.
Aber selbst ohne gilt die ja nur für ein paar Klubs und die haben alle keinen Need für einen 70m Stürmer
Ka bei Arsenal hat man gestern wieder gesehen, dass sie einen brauchen und für die hat er anscheinend auch eine AK. Und auch wenn er auf dem Feld gerade glücklich erscheint wirkt er auf mich nicht anders als Auba damals, der gefühlt vom einen auf den anderen Tag unbedingt weg wollte.
Freue mich wenn er bleibt, aber glaube kaum, dass das im Sommer ohne massenhaft Gerüchte passieren wird.
Da würde ich als Arsenal eher sesko für 70 millionen holen. Da hast du mehr Potenzial und einen höheren Wiederverkaufswert.
Gibt ja auch schon Gerüchte.
Keine Ahnung. Finde Guirassy wäre genau der Strafraumstürmer, den sie bräuchten und der sie jetzt sofort weiterbringen würde, indem er einfach seine Buden macht. Sesko sicher ein interessanter Spieler, aber auch Chancentod sondergleichen, wenn die Form mal nicht stimmen sollte.
ist eigentlich schon bekannt, wie es mit jule weiter geht?
hatte das glück noch zwei karten gegen kiel zu bekommen.
/e bin schon gut hyped - sorry!
Ja, aber ist Stand heute schon ziemlich spekulativ. Zuletzt gab es immer wieder Berichte, dass er nicht wechseln will und sich in Dortmund wohl fühlt. Und auch wenn die Engländer viel Geld verschwenden, i.d.R. kaufen sie in dem Preissegment nur wirkliche Weltklasse, und k.A., ob man Guirassy da in der Bereich sieht.
Und gestern haben sie halt auch ohne Havertz und Jesus spielen müssen.
Aktuell stehen die Zeichen eher auf Abschied. Der BVB will aktuell nicht verlängern und intern hat die Saison deutliche Kratzer an seinem Standing hinterlassen.
Und Brandts Bereater/Familie ist anshinend auch schon am Sondieren und ausloten