Borussia Dortmund

Bezahlt ist eben bezahlt xD

Frage mich eher wann ihr das Geld für Olmo bekommt.

Speaking of (glaub das war noch nicht hier)

Wir haben heute übrigens mit einem neuen Ärmelsponsor für die Cup/CL-Wettbewerbe gespielt

Hahahahaha einfach KING 148 Mio. für den kleinen Scheisser :slight_smile:

Gar nicht mehr. Aber Scheiß Cheater juckt das ja eh nicht.

Verstehe den Umgang mit Juju nicht so ganz von Nuri.
Junger Spieler, kam von einer Verletzung wissen wir alle ja. Er hat aber im ersten Pflichtspiel der Saison ne super Leistung abgerufen, ne bude gemacht und dann war er 4/4 mal im Kader ohne Einsatz. Das er auch Profilevel kann, hat man vor 2 Jahen schon aufblitzen sehen gegen Mainz bei „dem“ Spiel.
Hoffe das pendelt sich im laufe der Saison ein wenig ein, gerade wenn man dann so nen mist sieht wie Sabi auf den außen, wo er bei jedem Spiel bisher komplett nutzlos war und er es auch selber angeprangert hat im post-match Interview.

nuri hat auch erklärt, warum sabitzer gegen brügge da gespielt hat.

glaube das Problem ist einfach, dass man mit Adeyemi, Malen und Gittens einfach 3 etablierte Flügelspieler hat, die aktuell alle irgendwie ihre Leistung bringen und um Spielzeit kämpfen und das man ihn einfach langsam ranführen möchte.

Finde es aus Trainersicht schon i.O. dass er erstmal nur sporadisch eingewechselt wird und ggf. im Pokal oder gegen kleinere Buli-Teams mal in der Startelf steht.

Ez für Stuttgart.
Feier ich schon, dass Anton so eine Klatsche bekommt.

1 Like

Wird er verschmerzen können. Hat er ja auch oft genug beim VfB :slight_smile:

Cherki bei Lyon verlängert

Weiß gar nicht mehr, was ich zu dem Spiel heute sagen kann. Das war Kollektivversagen auf allen Ebenen. Vom Trainer, bis hin zu den Spielern.

Was mich eig am meisten aufregt ist, dass wir uns komischerweise immer der Spielweise unseres Gegners anpassen wollen, anstatt dem Gegner einfach mal das eigene Spiel aufzudrücken. Da wird vom 3-5-2, welches gegen Heidenheim super funktioniert hat, plötzlich ein 4-3-3 mit Sabitzer auf dem Flügel gespielt.

Das war komplett Harakiri, von vorne bis hinten, absolut keine Abstimmung vorhanden, keine Laufwege, kein Positionsspiel. Sah aus wie eine Random All-Star Mannschaft, die sich zum kicken gegen einen Bundesligisten verabredet hat, ohne vorher jemals trainiert zu haben.

Nmechas Verletzung shinebar nicht so schlimm

Halte es nicht für unwahrscheinlich das Wätjen mal paar Minuten am Freitag bekommt.

Vielleicht sogar Start11

ich kann mir nicht vorstellen, dass man gegen bochum zuhause mit sabitzer auf außen beginnt, zumal alle außen fit und teilweise auch in guter form sind. also ist die mitte mit can/sabitzer/groß/brandt erstmal immer noch gut besetzt. glaube erst mal ist duranville dran mit einer frühen einwechslung, wenn es sich ergibt.

solange Groß spielen kann, haben wir da kein großes Problem im ZM.

glaube kaum, dass man nun Wätjen reinwirft, wo man von jetzt auf gleich wieder mit 1,5 Beinen in einer handfesten Krise steckt. Erstmal sollte Nuri aufhören, es allen recht machen zu wollen und eine Startelf finden, die sich einspielen kann.

Nuri meinte in relativ vielen PKs auch, dass er nie mit Qualitätsverlust rotieren würde.

Bei ner Nachfrage zum Thema Belastungssteuerung meinte er auch nur „Ja das wird man dann im Training auch sehen, dass die Qualität nachlässt und dann wird rotiert“.

Find ich einerseits ne direkte und ehrliche Aussage, andererseits schade für die jungen Spieler wie Juju, Wätjen oder sogar Beier fürs erste.

glaube ein Spieler wie Juju würde der Mannschaft (genau wie Gittens) schon gut tun. Sehe ihn ehrlich schon so weit, dass er sich 90min 30/70 mit Gittens teilt.

Was ich einfach nur traurig finde ist, dass wir trotz Groß im MF, der imo kaum Fehler macht und genau die Ballsicherheit mitbringt, die letzte Saison gefehlt hat, dennoch weiterhin klaffende Lücken vorhanden sind und wir uns gegen hohes Pressing oft festspielen. Und das liegt nicht nur an der Qualität der einzelnen Spieler an sich, sondern vielmehr an schlechtem Positionsspiel, welches wiederum zu 50% auch der Taktik des Trainers geschuldet ist.

Die Truppe wirkt defensiv alles andere als eingespielt. Sobald der Gegner etwas schneller kombiniert und geradlinig nach vorne spielt fehlt uns komplett der Zugriff. Nicht nur gegen Stuttgart. Leider ist das bekannterweise nichts neues. Daher verstehe ich unsere Transfers nicht.