Borussia Dortmund

passt ja dann zum Trainer.

engels hat halt wenigstens fußball gespielt die letzten 2 jahre. wenn duranville ein komplettes spiel für belgien macht, hat er mehr profiminuten für belgien als für den bvb.
:joy:

Gehe mal davon aus, dass Tedesco ihn sich einfach mal anschauen will. Er war ja schon sehr gehyped, als er zu uns kam und Kompany hat ihn ja sogar mal als zukünftigen Weltfußballer genannt.

Das er direkt viel spiel glaub ich nicht.

€: War die hier eig. schon?

Haller wurde auch noch nach Spanien zu CD Leganés verliehen. Da wurde ja nochmal fleißig aussortiert

Also geht man nur mit (einem verletzten) guirassy und beier (der für mich kein klassischer ms ist) in die Saison. mutig.

Wenn Guirassy chocked siehts ganz böse aus

Schwierige Entscheidung.

Adeyemi kann ja auch noch Stürmer spielen

hallers vertrag ist einfach zu teuer für einen bvb-ersatzstürmer. wenn man (scheinbar) 7 millionen einsparen kann muss man das machen.

Steht das irgendwo das Leganes das Gehalt übernimmt?

meine auch gelesen zu haben 6-7 mio übernehmen sie, steht in den offiziellen news aber jetzt nicht drin.

die ruhrnachrichten sagen, dass der bvb mit der leihe ungefähr 7 millionen an gehalt einspart. angeblich (laut sky) verdient er zwischen 8 und 9.

ich würde mal vermuten, dass leganes einen teil übernimmt, aber haller auch auf einen teil verzichtet, weil er dann einfach spielen kann und langfristig für einen (besseren) nächsten vertrag anderswo werben kann.

/edit:
find’s ok, dass man ein bisschen ins risiko geht.
der saisonstart war gut, außer guirassy sind vorne alle fit, man hat eine glückliche cl-auslosung (inb4 man blamiert sich) und zur not hat man budget um im winter nachzubessern

Malen und Adeyemi können es auch spielen, wenn es sein muss. Andere Teams würden sofort mit dieser Situation tauschen.

Yo verstehe gar nicht den Downfallabgesang hier. Soll man wieder mit 12 Stürmern in die Saison?

Es ist völlig normal mit einem 9er in die Saison zu gehen + 2 bis 3 Spieler die diese Position auch halbwegs ausfüllen können. City hat einen Stürmer im Kader, Bayern hat einen im Kader, Real Madrid hat erst diese Saison überhaupt einen bekommen, der aber auch lieber links spielen möchte…

Wenn man sich deren Transfer Verlauf so ansieht glaub ich aktuell nicht daran das sie mal so eben 6-7mio für nen Spieler locker machen (können) der nur per Leihe und nicht mal per Kaufoption kommt.

Da wird Dortmund denen ordentlich entgegen gekommen sein daß er auch die Chance hat öfters zu spielen.

@SpaNk Madrid hatte letzte Saison Joselu als Mittelstürmer.

Bayern hat neben Tel, Müller, Choupo, Gnabry noch mehr Möglichkeiten gehabt.

Alvarez wollte bei City eben mehr spielen. Das Mittelfeld war aber mit kdb, Silva, Foden und mittlerweile Bobb auch übersättigt.

Und mal abgesehen davon, wäre Füllkrug ja auch geblieben wenn das Mega Angebot nicht gekommen wäre. Somit hätte man min. 2 Mittelstürmer im Kader sowieso gehabt.

Joselu aber kein Startelfspieler.
Er ist 14 mal gestartet von 38 Spielen (von möglichen 36, 2x verletzt), auch nur 1600~Minuten was nichtmal die Hälfte der Spiele ist.

Also du redest halt bei Bayern, Real und City von letzter Saison. Letzte Saison hatten wir auch Mouki, Haller, Fülle und Reus, Donny die das spielen könnten.

Und die Saison haben wir Guirassy, Beier!
Finde das jetzt nicht schlechter als bei Bayern oder Leverkusen. Also mit den beiden Neuzugängen ebenfalls zwei Mittelstürmer + 2-3 die eben die Rolle ausfüllen können wenn was passiert. Finde qualitativ ist das deutlich besser als letztes Jahr. Haller/Füllkrug quasi eingetauscht für Beier/Guirassy.

Du hast davon gesprochen das Real jetzt erst wieder einen Mittelstürmer hat, was halt Quatsch ist. Vorletzte Saison hatte man ja auch Benzema als klassischen Mittelstürmer der aber auch gesetzt war.

Und Reus hat vielleicht 1x Stürmer gespielt in den letzten 2 Jahren.
Da waren Adeyemi oder auch Malen öfters auf der Position.

Du redest halt von Joselu… come on. Wenn Bayern mit EMCM als Hauptstürmer in die Saison geht, sagt auch keiner Bayern hat nen Stürmer. (Der nur spielt wenn Müller/Gnabry/Sane oder sonst wer verletzt/müde sind)

Point stands wir haben zwei Stürmer, genau wie letztes Jahr auch + 2-3 die diese Rolle füllen können, genau wie letztes Jahr auch.
Und das ist das Hauptargument hier im BVB Thread. Wie @highkickharald schon sagte, 16 Vereine würden wohl in unseren Schuhen stecken wollen, was diese Situation anbelangt. Zwei Stürmer die zusammen 46 Tore geschossen haben.

Der UCL Farhplan ist da:
https://pbs.twimg.com/media/GWTjIzaWIAAkaB5?format=jpg&name=large

1 Like

JEDER HAT DAS GESAGT?! :smiley:

€: wait. Allgemein gemeint, oder auf die damalige Saison?

1 Like

Haller leihe macht für mich total Sinn. Verstehe das Problem nicht