Borussia Dortmund

Vielleicht moechte er aber gar nicht der naechste ronaldo werden sondern locker easy sein leben geniessen geld machen und bissl kicken?
Es wird so leute geben und es gibt schlechteres als in monaco zu leben.

Ausserdem sieht er halt keine perspektive evtl hat sahin das so kommuniziert das er keine chance hat bei ihm

ihm liegt ja bereits seit längerem ein Vertrag vor, laut dem er wesentlich besser verdienen würde als vergleichbare Spieler in seinem Alter. Mehr kannst du imo nicht wollen und Vertrag unterzeichnen + Leihe innerhalb der Buli oder ins Ausland war wohl keine Option.

Glaube nicht, dass es Brunner ums Geld ging. Er hätte auch seine Chancen unter Sahin bekommen, genauso wie Wätjen, Campbell, Kaber ja auch.

Aber er wollte wohl vertraglich zugesichert bekommen, dass er bei den Profis mittrainieren darf, was halt Quatsch ist.

Und auch wenn das ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen ist, aber in dem Interview mit Sahin ging es ja auch um „gute Personen“ und „schlechte“ Personen und dann hat er Cole Campbell als positives Beispiel genannt und nicht etwa Paris, obwohl es ja eig. um ihn ging in der Frage.

2 Like

Hoffe einfach nicht auf einen Schürrle 2.0.

Würde ja gerne fragen was die TSG fans von ihm halten, aber als ob es wirklich tsg fans gibt :lul:

Oder Maxi Philipp xD

Denke schon das er mehr Potential hat. Ansonsten kann man ihn auch noch für 20+ Mio verkaufen.

Doppelspitze mit Guirassy wäre dann echt op

Malen rechts, Adeyemi / jbg links Brandt 10er
Sabi oder can 6er
Couto, Schlotterbeck, Anton und Ryerson
Kobel

Wäre so mein Take

das sind 12, oder? :p

1 Like

Korrekt. Wurde angepasst :stuck_out_tongue:

Irgendwie muss Dortmund ja an Punkte kommen mit dem Durchschnittskader

Super Spieler der Beier. Sollte er - aus welchen Gründen auch immer - bei Dortmund nicht funktionieren, wird man immer noch Abnehmer finden. Zu attraktives Profil und jung genug.

3 Like

seh ich auch so… Hoffe, dass Moukoko/Haller jetzt noch gehen, sonst hat man am Ende 4 Stürmer im Kader, die alle Geld verschlingen.

Beier insgesamt halt ein sehr unorthodoxer Spieler, erinnert auch etwas an Thomas Müller. Diese Art zu spielen, kann funktionieren, muss aber nicht.
Hoffe insgesamt, dass der Druck für Beier selbst jetzt nicht zu groß ist. Nachdem man in den letzten Jahren mit Haller, Adeyemi, Nmecha usw. schon so viel Geld verbrannt hat, muss langsam mal wieder ein Transfer in der Größenordnung sitzen.

Bei Haller hat man Geld verbrannt? Der Mann war schwer krank. Das konnte niemand vorher wissen.

Finde diese Aussage maximal daneben.

so meine ich das ja gar nicht… Freu mich auch darüber, dass man ihn nicht direkt abgesägt hat, als abzusehen war, dass er nicht mehr der Alte wird.

Alles in allem hat man in den letzten Jahren leider zu oft daneben gegriffe. Haller kann man auch gerne ausklammern, aber irgendwann muss ein Transfer in der Größenordnung auch mal wieder sitzen.

Naja, waren jetzt 2 Jahre, wo es mal nicht so gut lief (wobei ich Adeyemi noch nicht abschreiben würde, der uns vor allem in der CL auch gut geholfen hat).

Davor hat man Malen und davor Bellingham geholt in der Preisklasse und die haben geliefert. Malen geht vllt. noch dieses Jahr mit Gewinn.

Adeyemi für mich einfach ein Sonderfall… Denke in einem System bzw. mit einer Spielidee, die komplett auf seine Stärken zugeschnitten ist, kann er sehr weiterhelfen, aber als klassischer Winger, der einfach in 1v1 geht, flanken schlägt und Doppelpässe spielt, ist er einfach viel zu limitiert.

Da waren bei Malen zu Beginn, wo es nicht so lieft, zumindest die Anlagen zu sehen. War ja angeblich mit Juve in Gesprächen, wenn die dem BVB wirklich 30-35 Mio geboten haben, wäre das imo der Fail des Jahrhunderts, das Angebot nicht angenommen zu haben.

Muss halt nicht. Wenn da der Körper resigniert, kannste eben nichts machen. Und Haller hat sich meiner Meinung nach immer korrekt verhalten, nie ein böses Wort verloren etc.

Sabitzer, Ryerson und Füllkrug waren hingegen wieder extrem gute Transfers. Zwar nicht 30mio, aber teilweise vom Alter her nicht risikoarm.

Fail des Jahrhunderts wenn man Adeyemi für 35mio nicht angibt?

Okay, reicht mir heute mit dem Internet.

ging mir ja im Prinzip um die Transfer, bei denen man tiefer in die Tasche gegriffen hat. Ryerson war ein richtiger Steal, Fülle hat auch sein Ding gemacht. Bei Sabitzer bin ich ja immer noch der Meinung, dass er in der RR nur überperformed hat. Davor war halt maximal trash.

Ändere die Meinung aber gerne, wenn er jetzt auch in der Hinrunde liefert.

Wird lustiK

Jetzt auch official: x.com

Maxi Beier Vertrag bis 2029

Nice man