Ich will da ehrlich sein - Auf Hlozek bin ich nur vor 2 Jahren gestoßen, weil fuking Christoph von onefootball und calcio Berlin (Früher war er btw bei Sport1) den Typen vor 2 Jahren irgendwo vorgestellt hat und den in jeder Liste irgendwie immer mal wieder anbringt.
Seither schau ich auch alle paar Monate mal Videos oder stats von dem an. Im letzten Jahr hat er im Grunde 3/4 MS gespielt und konnte in fast jedem Spiel treffen (war aber nur eine halbe Saison glaube ich).
Dieses Jahr spielt (spielte) er nur noch in 1/4 seiner Spiele auf der MS Position (evtl. auch 1/3). Demnach sind es weniger Tore, aber deutlich mehr Vorlagen. Der Junge ist technisch wirklich stark und erinnert in Teilen an Lewa damals. Der Unterschied ist nur, dass Robert damals in Polen reiner MS war und dann in Dortmund spielerische Sachen lernte (Die Saison auf der 10 unter anderem). Hlozek ist was das angeht vermutlich schon weiter, dürfte aber als reiner MS ein wenig „schwächer“ sein. Wie gut der am Ende ist weiß man aber natürlich nicht, aber halte ihn von allen Spielern am spannensten.
So oder so kauft man hier bei allen jungen Spielern (Aber auch bei Jovic) die Katze im Sack.
Ekitike ist deutlich mehr „reiner“ MS, hat aber auch keine sonderlich geilen Zahlen. Er spielt aber auch in einer besseren Liga! Sesko wäre dann wohl der „reinste MS“ von den 3 Spielern und ist auch super spannend.
Im Grunde würde ich Hlozek > Sekso > Ekitike einordnen (Stand heute).
Achso: Noch ein paar stats
Sekso 21 Ligaspiele, 5 Tore, 3 Vorlagen / 5 Pokalspiele, 5 Tore
Hlozek: Saison 20 19 Spiele, 15 Tore und 8 Vorlagen / 21 29 Spiele, 8 Tore und 13 Vorlagen
Ekitike Saison 20: 21 Spiele, 9 Tore und 3 Vorlagen