Borussia Dortmund

Genau. Die Produktion läuft ja schon, daher wäre das zu kurzfristig gewesen.

Funfact: Aus dem gleichen Grund haben die neuen PSG-Trikots noch keinen Stern (für 10 Meisterschaften) auf der Brust, weil zum Zeitpunkt des Produktionsstart noch nicht die Meisterschaft sicher war^^

Wie die erste Aktion von euch kein Elfmeter sein kann, weiß wohl auch nur der Schiri xD

da kann man auch mal getrost ein paar Burschen in der ersten Lust schnuppern lassen

Hier noch die offizielle Nachricht zu Schlotterbeck

Also nix mit 3 Jahren. Laut Sky hat man sogar noch ne Option auf Jahr 6.

Zu den oben genannten Terminen der U19:
Westfalenpokalfinale wurde jetzt auf 25.05 um 18:30 verlegt.

„Die Spielerinnen bekommen kein Geld“ @Luxxhardware trigggggggggered :smiley:

Bisschen unnötig das „Drama“ um den Startelfplatz von Bergmann, aber ansonsten schöner kurzer Einblick. Aufgrund der Laufzeit bleibt alles aber natürlich recht oberflächlich.

2 Like

Würdet ihr ihn nehmen?

negativ. eine gute saison reicht nicht aus, um irgendwas zu rechtfertigen.
hype damals war schon dumm, zeigen seine zahlen aber auch recht deutlich.

Falls sich sonst auf dem Stürmermarkt nichts ergibt:
Leihe mit Kaufoption und dann kann man sehen, ob es klapp.

1 Like

Jo, wäre echt nur so der letzte Strohhalm, wenn man sonst keinen der Kandidaten bekommt. Oder von mir aus auch, wenn man Moukoko verleiht und keinen blutjungen BU auf der Bank will.

Als Nr. 1-Option im Sturm hat er einfach viel zu wenig gespielt seit seinem Wechsel.

Zur Allergrößten Not kann man ja auch im Winter nochmal nachlegen.

Jovic nicht das Format. Wäre kein guter Transfer.

sehe ich genauso. Als Backup Stürmer auf Leihbasis und mal schauen, ob er nochmal die Kurve bekommt, ok. Aber nicht als Stammspieler. Hoffe man bekommt am Ende Hlozek oder Ekitike, dann sollte man gut aufgestellt sein, wobei mir der Ekitike sicher lieber wäre. Hlozek in den letzten 1-2 Jahren aus meiner Sicht etwas stagniert. Meine Lieblingslösung wäre Darwin Nunez, aber bei dem wird man wohl keine Chance haben.

Aber bevor man wirklich Jovic als 1A Stürmer holt, sollte man vielleicht sogar versuchen eine Saison Geld zu sparen und vielleicht einen etablierteren älteren Stürmer zu holen, der vielleicht nicht mehr teuer weiterverkauft werden kann, aber zumindest regelmäßig scored. Denke da an jemanden wie Lacazette oder Zapata (meine der hat auch etwas Beef mit seinem Trainer bei Bergamo,

Hlozek, der letztes Jahr seinen Durchbruch hatte als MS (obwohl er da schon öfter AS gespielt hat), soll also in den letzten 1-2 Jahren etwas stagnieren…ÖÖÖÖÖHHMMM???

Er hat dieses Jahr fast nur noch AS oder 10er gespielt und hat deshalb Assists und weniger Tore ^^

ok, wenn du da mehr Überblick hast. Ich hab mir die Tage einfach mal ein paar Videos angeschaut und irgendwie hat mich das nicht so ganz überzeugt. Hab aber wirklich so darauf geachtet, welche Detailposition er immer gespielt hat.

Ich will da ehrlich sein - Auf Hlozek bin ich nur vor 2 Jahren gestoßen, weil fuking Christoph von onefootball und calcio Berlin (Früher war er btw bei Sport1) den Typen vor 2 Jahren irgendwo vorgestellt hat und den in jeder Liste irgendwie immer mal wieder anbringt.
Seither schau ich auch alle paar Monate mal Videos oder stats von dem an. Im letzten Jahr hat er im Grunde 3/4 MS gespielt und konnte in fast jedem Spiel treffen (war aber nur eine halbe Saison glaube ich).
Dieses Jahr spielt (spielte) er nur noch in 1/4 seiner Spiele auf der MS Position (evtl. auch 1/3). Demnach sind es weniger Tore, aber deutlich mehr Vorlagen. Der Junge ist technisch wirklich stark und erinnert in Teilen an Lewa damals. Der Unterschied ist nur, dass Robert damals in Polen reiner MS war und dann in Dortmund spielerische Sachen lernte (Die Saison auf der 10 unter anderem). Hlozek ist was das angeht vermutlich schon weiter, dürfte aber als reiner MS ein wenig „schwächer“ sein. Wie gut der am Ende ist weiß man aber natürlich nicht, aber halte ihn von allen Spielern am spannensten.
So oder so kauft man hier bei allen jungen Spielern (Aber auch bei Jovic) die Katze im Sack.

Ekitike ist deutlich mehr „reiner“ MS, hat aber auch keine sonderlich geilen Zahlen. Er spielt aber auch in einer besseren Liga! Sesko wäre dann wohl der „reinste MS“ von den 3 Spielern und ist auch super spannend.
Im Grunde würde ich Hlozek > Sekso > Ekitike einordnen (Stand heute).

Achso: Noch ein paar stats
Sekso 21 Ligaspiele, 5 Tore, 3 Vorlagen / 5 Pokalspiele, 5 Tore
Hlozek: Saison 20 19 Spiele, 15 Tore und 8 Vorlagen / 21 29 Spiele, 8 Tore und 13 Vorlagen
Ekitike Saison 20: 21 Spiele, 9 Tore und 3 Vorlagen

Personal:

  • Ausser Can kommt niemand zurück von den Verletzten
  • Die Jugendspieler gehen wieder zur U19, um da die Saison mit Titeln zu krönen
  • Aus der U23 kommen Pherai und Nijnmah sehr wsl. mit nach Fürth
  • Haaland war krank, da wird man mal gucken müssen

Random Zeitung schreibt was von Interesse von Dortmund an Dybala^^

Manche Leute haben echt nichts zu tun.

War ja nicht mal ne random Zeitung, sondern die Corriello dello Sport, also schon ne recht große Sportzeitung Italiens.

Wurde von Berger aber auch schon als Ente benannt. Ausserdem ist der Wechsel zu Inter wohl schon lange mehr oder wenige durch, ist wsl. nochmal ein Versuch, bisschen am Handgeld/Gehalt zu schrauben. (Wo er auch nochmal 2m mehr verdienen wird netto)

Wobei der bvb wohl wirklich Interesse haben soll. Hatten sie auch schon als er noch nicht bei juve war

Also vor 5 Jahren? :smiley: Announce Dzeko!

Nach allem, was man so hört sucht der BVB vor allem wieder Spieler, die sich wieder mehr mit dem BVB identifizieren und weniger verletzungsanfällig sind. Beides trifft mal so gar nicht auf Dybala zu.