Borussia Dortmund

Keine Ahnung ob gut oder schlecht.

Sportbild schreibt das man David Raum 2023 für Rapha holen will. Okok xD

Seit heute gibts irgendwie bissel mehr Gerüchte um mögliche Zugänge. Ein paar Namen find ich tatsächlich spannend.

Für die MS Position fallen seit Wochen 3-4 Namen.
Haller (wäre nen Traum, wird aber viel zu teuer sein)
Kalajdzic (Könnte funktionieren, aber im Grunde auch zu teuer, wenn Stuttgart die Klasse hält)
Ekitike (Der erste spannende Name, wie ich finde. Ich glaub Dortmund war letztes Jahr schonmal „dran“ und hat wohl vor Kurzem das erste Angebot abgegeben. 19 jahre, 190 groß und ziemlich gute Technik. Körperlich erinnert er aber ein wenig an Isak. Preislich im Bereich 20m).
Hlozek (Für mich der spannenste Name, weil er bereits als reiner MS gut funktionierte, diese Saison aber vielmehr als 10er oder AS in Erscheinung tritt und viele Vorlagen sammelt. Technisch sehr stark und mit gutem Auge für seine Mitspieler).

Eine Spitze mit Malen - Einer der 4 oben - Adeyemi (wenns klappt) wäre schon ganz nice und man würde die Tore vermutlich mehr auf 3 Säulen verteilen, wodurch man nicht mehr so stark auf den einen Zielspieler beschränkt wäre.

Ansonsten gabs wieder mal etwas von der Bild zu St. Juste. Für mich macht der Name nur Sinn, wenn Schlotterbeck nicht kommt und Hummels evtl. nen Abgang macht, weil er auf die Konkurrenz keine Lust hat. Für mich wäre St. Juste „nur“ 4te Wahl in der IV, sofern Hummels bleibt. Deswegen wirkt es eher so als wäre das der typische „Notfallname“, sofern die anderen absagen.

Ajax hat doch min. 50mio für Haller gefordert. Wird Dortmund niemals bezahlen.
Rest scheint im Bereich des möglichen. Kann mir aber auch vorstellen das Adeyemi vielleicht bisschen zu overrated ist. Salzburg will ja wohl auch um die 42mio haben.

Glaube nicht das man hunmels abgibt sondern eher zagadou aufgrund der Verletzungen.

zaga ist schon klar, dass er geht im sommer.
st. juste hat damit nix zu tun, selbst wenn schlotter kommt.

ich raffs nicht was da passiert dieses jahr

PK:

Rose: ich verlange auch, dass wir in die zweikämpf gehen, bereit sind, uns weh zu tun.

drölf millionen verletzte: :mond:

:grin:

1 Like

einfach nen signal richtung hampelmännern wie brandt, die zweikämpfe maximal aus yt clips kennen.

Die u19 ist heute West-Meister geworden! Im HF um die deutsche Meisterschaft gehts gegen den Zweiten aus dem Westen, aktuell wäre das Schalke 04. Allerdings können die noch von Leverkusen überholt werden, auch Münster und Essen hat noch Möglichkeiten.

juckt das hier eigentlich irgendwen, dass selbst in der u19 inzwischen so gut wie kein einziger junge mehr ausm pott am start ist?
ich finds irgendwie nicht so pralle :confused:

1 Like

u mannschaften haben einen immer kleiner werdenden stellenwert in meinen augen - in bezug auf regionale talente, denn darum gehts nicht mehr.
das ganze geschäft rund um kinder wird ja seit jahren extrem kritisiert und ist ehrlicherweise pervers inzwischen.
was vereine wie rb, bvb, schalke whatever fü 12 jährige etc. zahlen darf man keinem erzählen. offiziell ja auch alles verboten. wird aber immer umgangen.

darüber hinaus dann die regeln, ab wann man spieler als spieler der eigenen jugend nennen darf (was im grunde ja auch dein punkt ist). ist auch sehr bescheiden ausgelegt und macht kaum sinn.
find u mannschaften an sich spannend, aber das geschäft ist nur noch ekelhaft

1 Like

Naja, wenn die gut genug wären, dann wären sie auch am Start. Umgekehrt könntest du natürlich mehr heimische Spieler da einsetzen, aber dann würden sie wsl. irgendwo im Mittelfeld rumgurken und das Interesse wäre viel geringer.

Zumal „so gut wie keiner“ auch nicht stimmt.

Collins kommt aus Düsseldorf und ist seit 2016 beim BVB
Semic seit 2017
Lütke-Frie war nie woanders
Gürpüz in Duisburg geboren und seit 2016 dabei
Bamba ist 2013 zum BVB gekommen, mit 9

Also es mangelt sicher nicht an Pott/deutschen Spielern, aber sind halt eher die Rollenspieler.

wobei du (@Kamui) im gunde auch nur 5-6 namen nennst ^^
da laufen ja wesentlich mehr junge menschen rum. früher waren es vermutlich wesentlich mehr, aber dadurch war man eben nicht perma top in den u klassen.
mich ärgert neben den geschäften rund um kindern eigentlich nur die sache mit dem begriff/ der fomulierung „spieler aus unserer eigenen jugend“.

wenn ein kind von 6-15 irgendwo im dorf kickt und dort lernt und dann wechselt wird jahre später immer geprahlt, dass der spieler aus der eigenen jugend stamme.
das find ich irgendwie son bissel dämlich

Das waren halt die Spieler, die auch Teil des Stammkaders sind. Gibt bestimmt noch mehr. Klar waren es früher mehr, so ist das halt im Leistungssport, und der fängt mittlerweile immer früher an.

„Spieler aus unserer eigenen Jugend“ stimmt ja auch. Schlimm fänd ich es nur, wenn man sagt „bei uns ausgebildet“ oder so. Aber ich glaub, dass sieht man überall ziemlich realistisch.

Mit 15 ist man ja auch nicht fertig, bis er dann 2-3 Jahre später bei den Profis spielt kann man ihm durchaus noch relevant fördern/weiterbilden.

Das ist aber heutzutage eine Riesen-Ausnahme. Die meisten sind ja schon Jahre vorher in anderen Leistungszentren und wechseln dann zum BVB oder sind seit 10/11 beim BVB und wechseln woanders hin, weil dort in der Mannschaft der Spielertyp gebraucht wird etc.

Reyna sasion aus, hummels und malen wahrscheinlich auch. Haaland wohl nur mit Schmerzmedikation ggn Stuttgart gespielt. Zum Glück spielt man nur noch buli.

Personalsituation:
Reyna, Hummels, Malen am WE raus
Schulz wieder dabei ^-^
Passlack wsl. noch nicht
Guerreiro wird man das Abschlusstraining abwarten.
Haaland will wohl kein MRI machen lassen, hat wsl. irgend ne Verletzung, die aber nicht spielunfähig macht, im Zweifel mit Schmerzmittelunterstützung (was eig. auch nicht sein sollte, aber Fußball halt…)

Ansonsten wieder paar gute Aussagen zum Thema Jugenspieler, vor allem JBG

(Randinfo: Unter der Woche haben Kamara, Semic, Rothe und halt JBG bei den Profis trainiert, aber glaub nur am Mittwoch (also die ersten 3). U19 hat dieses WE spielfrei, könnten also ein paar Leute für die Profis bzw. die U23 available sein)

Die U23 hat nach dem 1-1 gestern gegen Meppen übrigens auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft :partying_face:

Wie sieht es denn vertraglich bei semic aus?
Gestern debütiert, Vertrag aber nur bis 2022 und schon 18. Weiss man da was?

Vertrag läuft jetz aus, BVB will verlängern. Zumindest laut BILD. „Viele Vereine“ sind interessiert.

Würde mich aber überraschen, wenn er jetzt wechselt.

Here we go :D