Borussia Dortmund

Hab wieder keine Karten für das CL Spiel gekriegt…
Wenn jemand hier welche bekommen hat und warum auch immer dann doch nicht hingehen können wird, würde ich mich gerne hierfür anbieten!

Treß und Cramer wurden heute im gleichen Zuge übrigens auch bis 2027 verlängert

Gerade Treß wurde ja häufig als Nachfolger von Aki genannt. Bin mal gespannt, ob man dass dann trotzdem macht oder diese VL darauf hindeutet, dass dafür dann jemand Neues kommt. Ansonsten hätten man das sicher auch bekannt geben können.

Finde alle Entscheidungen nachvollziehbar. Einzig dass Sammer noch berät nervt mich. Warten wir mal ab und geben etwas vertrauensvorschuss

Beim Jugendbereich glaube ich nicht so sehr an die Mitarbeit von Mislintat. Sicher AUCH, aber ich denke dafür wurde ja Broich verpflichtet. (Und es soll auch noch jemand kommen, vielleicht Schmelzer. Der ist ja zuletzt auch beim BVB was am „lernen“)

Ich würde es in etwa so darstellen (vereinfacht)
Terzic und Mislintat suchen die Spieler aus
Kehl verhandelt
Ricken segnet das Ganze (auch finanziell) ab in Kommunikation mit Treß, ob das Geld dafür überhaupt da ist^^

Sammer berät, aber entscheidet letztlich nix.

Letztlich übernimmt Ricken ja nur einen Teil der Aufgaben, die Watzke aktuell innehatte. Und für ihn selbst dürfte das Ganze auch nix komplett Neues sein. Er hieß zwar anders im Jugendbereich, aber der neue Job dürfte viele ähnliche Aufgabenbereiche haben.

Grade auch gelesen (Zu Kehl)

Neues Heimtrikot wurde jetzt wohl in nem chinesischen Store geleaked
https://twitter.com/AroooBVB/status/1782663269766885687

mmn habt ihr echt kein glück bei den trikots. dabei wäre es so einfach bei dortmund.

1 Like

Puma schafft es auch echt Jahr für Jahr, noch größeren Müll zu designen - chapeau

3 Like

Gar nicht mal so geil :(

findest du? Gelb-Schwarz ist imo designtechnisch eine der undankbarsten Farbkombinationen. Wiedererkennungswert ist natürlich hoch, aber schön ist fast unmöglich.

Vor allem das jetzige Trikot war doch nen Fan-Entwurf? Ist jetzt nicht mein Gusto, aber 100x besser als das geleakte. Sollten einfach weiter die Fans das machen lassen

4 Like

Puma halt. HF damit jetzt auch :grinning:

jo, darf mir die hässßlichen dinger ab nächster saison auch regelmäßig im stadion geben.

Bist ja zum Glück weiter weg nächste Saison

nej. wenn, dann wird der platz behalten.


sollen sie einfach ein schlichtes trikot rausballern. gelbes trikot, schwarze hose. done

und nicht immer irgendwelchen hässlichen schnick-schnack.

puma trikots wirken (für mich) immer so billig.

das finde ich eigentlich ganz geil… da habe ich von Puma schon wildere Dinge gesehen.

ist aber ein fan-vorschlag und nicht von puma, soweit ich das richtig verstehe.

1 Like

Das meine ich ja. Der Fan kriegt ein gescheites Design hin und Puma lässt sich für wilderen Quatsch gut bezahlen.

Geht… das jetzige Trikot ist ja auch ein Fan-Entwurf und persönlich finde ich das mit abstand hässlichste Trikot (außgenommen dieses eine CL trikot als Puma gesponnen hat). Vorallem gab es bei diesem „Gewinnspiel“ so viele gute vorschläge, dann hatten die sich 09 „gute“ rausgesucht und darüber ne Abstimmung gehalten. Nur waren diese 9 Vorschläge absolut scheiße, obwohl es so viele gute Designs gab.

Muss man mal wieder abwarten und gucken ob das CL/Pokal Trikot was taugt.

Naja, dass Problem damals war ja, dass es gewisse Vorgaben gab, und viele der „geilen“ Designs haben sich daran nicht gehalten und wurden deswegen nicht ausgewählt.

Es wurde aber damals auch schon gesagt, dass die nicht einfach wegfliegen. Kann mir gut vorstellen, dass wir das ein oder andere nochmal sehen werden.

In der Theorie logisch, aber in der Praxis willst du ja jedes Jahr wieder viele Trikots verkaufen. Wenn das immer gleich aussieht brauchen sich die Leute auch kein Neues holen.

jo schon klar. Daher ja auch die drölf sondertrikots pro Saison.

Wann war denn das letzte schlichte?