Borussia Dortmund

Mit einem 6-0 gegen Gladbach hat die U17 heute auch offiziell die Endrunde klargemacht :slight_smile: Leverkusen aber auch gewonnen, daher vor dem letzten Spieltag immer noch 2 Punkte Vorsprung an der Spitze. Am letzten Spieltag dann

Essen - Leverkusen
BVB - Schalke

Und die BVB-Frauen haben den Aufstieg in die Westfalenlige geschafft \o/
Damit dann nächstes Jahr das erste Derby, denn Schalke wird wohl auch aufsteigen.

glaube bevor Bense nochmal ein Spiel für den BVB macht, stellt Terzic eher Wolf auf…

Bense für mich der größte Fail-Transfer der letzten Jahre (mit Ansage). Wir vermutlich noch von Nmecha überholt, aber der hat ja wirklich keine 2 Spiele am Stück machen können bislang.

mal gucken, ob sie dafür in die großen Arenen gehen (alleine schon aus Sicherheitsgründen) oder ob der Verband es sich leicht macht und die Spiele parallel zu den Männern terminiert :grimacing:

Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Rote Erde passt da schon ganz gut

1 Like

Sicher keine schlechte Wahl, kann ihn wiederum kaum beurteilen, da er ja eher selten als Direktor des Nachwuchsleistungszentrum in der Öffentlichkeit stand. Bin auf jeden Fall optimistisch.

Ebenfalls ein sehr interessanter Abschnitt in der Pressemitteilung, die vorher so noch nicht offiziell kommuniziert wurde iirc:

Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport
Ricken wird den „Sport“ ab dem 1. Mai als Geschäftsführer verantworten, Sebastian Kehl weiterhin als Direktor Sport fungieren. Bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung von Sebastian Kehl wird Lars Ricken im Sommer Gespräche aufnehmen. In Sven Mislintat (52) wird am 1. Mai obendrein ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung und erfolgreicher BVB-Vergangenheit als Technischer Direktor seine Arbeit mit dem Schwerpunkt „Kaderplanung“ aufnehmen und in seiner neuen Funktion direkt an Ricken und Kehl berichten.

Das Mislintat zurück kommt haben doch die Gerüchte der letzten Wochen schon befeuert, oder was meinst du konkret?

Ich meinte damit, dass es bis jetzt noch keine offizielle Verkündung gab. Klar gab es die konkreten Gerüchte, von Vereinsseite wurde aber noch nichts offziell kommuniziert bzw. bestätigt.

Die erste offizielle Bestätigung steht nun in der Pressemitteilung bezüglich Rickens neuen Postens.

Worauf ich hinaus will: Wahrscheinlich kommt noch heute im Laufe des Tages eine offizielle News vom BVB, das Mislintat definitiv als Technischer Direktor zum BVB kommt.

Es wurde aber glaub ich auch gesagt (oder berichtet), dass der Fokus zuerst mal auf dem CL-VF liegt.

Auf jeden Fall interessant, aber Ricken hat sich die Beförderung schon verdient.

Wird wsl trotzdem einige ärgern, Stallgeruch bliblablub

Ist das nicht die maximale Enteierung von Kehl, einen ihm unterstellten Mitarbeiter zu seinem Chef zu machen?

Bisher läuft es ja schon so, dass Kehl eigentlich für die Kaderplanung zuständig ist aber kaum eigene Ideen durchsetzen kann, weil Sammer und Terzic permanent Watzke belabern (hi@Can statt Alvarez). In Zukunft müssen sie also dann Ricken statt Watzke belabern um Kehl zu sabotieren. Idealerweise kommt dazu mit Mislintat noch ein vierter Kaderplaner mit eigenen Ideen.

Die Schalkesierung vom BVB nimmt Fahrt auf
:large_blue_circle: :s04: :white_circle: :handshake: :black_circle: :bvb: :yellow_circle:

Naja, Kehls Vertrag läuft ja aus. Wenn er keine Lust mehr hätte würde/wird er wohl einfach gehen.

Und Watzke hört ja auch auf

Solange nicht am Ende 5 Leute am Kader rumdoktoren ist das für mich ok.

Hoffe, alle Dortmunder waren gerade beim VVK für das PSG Spiel am Start :>

Ricken, Kehl, Mislintat + Sammer & Trainer sind dann aber auch schon die 5 Mann :rjface:

ja, aber nicht jeder redet da bei Transfers mit. AFAIK wird Mislintat beim NLZ und den Weg in die erste Mannschaft als Schnittstelle arbeiten und bei ausgeliehenen Spielern. Ricken ist da als Geschäftsführer Sport doch komplett raus. Direktor Sport ist bei den Transfers dabei. Sammer als Berater und Trainer.

Mislintat ist sicher dabei, wenn es darum geht ob man einen Spieler aus dem Verein nach oben zieht oder ob man nen ausgeliehen Spieler für die nächste Spielzeit einplant bzw. ob man wen ausleihen sollte. Aber wirklich eingehende Transfers machen am Ende doch Terzic + Kehl + Sammer (kA wo der genau überall mit drinne sitzt).

1 Like

Ricken :ok_hand: :joy: :joy: :joy:

ne, mislintat wird kaderplaner

In Sven Mislintat (52) wird am 1. Mai obendrein ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung und erfolgreicher BVB-Vergangenheit als Technischer Direktor seine Arbeit mit dem Schwerpunkt „Kaderplanung“ aufnehmen und in seiner neuen Funktion direkt an Ricken und Kehl berichten.

1 Like

immer wieder erstaunlich, wie im fussball gefühlt immer die gleichen 10 Leute in irgendwelchen Rollen aktiv sind.

Man könnte meinen, es wäre die deutsche CS-Szene :lul:

Da wird richtig gekocht in Dortmund. Habe richtig böse Vorahnungen. Erwarte mir gar nix von den Personen. Von der Trainerbank bis in die Vorstandsetage sehe ich da keinen mehr, dem ich „blind“ verDraue.

1 Like

Nuri wird die Taktiktafel im Sommer rausholen und mit Sammer & Kelh zusammen ne Banger-Truppe zusammenstellen. Sonst sehe ich da auch nicht mehr sonderlich viel Kompetenz - Mislintat ja auch jemand, der eher Spieler einschleust :kekw: