Borussia Dortmund

Wenn Trainerwechsel, dann zeitig. Kurz vor Start des Hammer-Restprogramms halte ich einen Wechsel für dumm.

jetzt kommen union und werder.

mmn müsstest du ihn eigentlich schon kicken, wenn er gegen union nicht gewinnt.

1 Like

Samstag Schicksalsspiel. Wenn sie gewinnen, Augen zu und durch mit Edin. Ansonsten cut. Aber es kommt ja eh nix gutes nach. Außer auf einen „Impuls“ von außen zu hoffen, bleibt wenig übrig. Die Saison ist mehr oder weniger gelaufen. Hauptsache Platz 4 sichern.

das wird eine schwere aufgabe. leipzig hat die top 3 schon hinter sich, dortmund hatte (gefühlt) erst die schlechtesten gegner und man spielt noch in leipzig.

Spielt eigentlich keine Rolle. Leipzig für mich nicht so krass diese Saison, als dass die nicht auch gegen schlechte Teams Punkte lassen. Stuttgart kann auch noch Luft rauslassen. Und selbst wenn es nicht reicht, ist mir das eigentlich egal, wenn man mal ne Saison keine CL spielt.

1 Like

stimmt schon. leipzig brauch zu viele chancen, um tore zu schießen (sesko hust) und sich zu belohnen.
könnte ein nettes schneckenrennen um platz 4 werden. trotzdem sehe ich leipzig irgendwie im vorteil.

dortmund und leipzig können wirklich froh sein, dass der rest dahinter noch beschissener ist diese saison.

hoffenheim hat einfach mal 8 spiele am stück nicht gewonnen und ist jetzt trotzdem platz 7.

Ja ich sehe jetzt auch nicht viel was für den BVB spricht, außer dass ich alles was ich von Leipzig mit Ausnahme des Supercups gesehen habe, völlig unbeeindruckend fand. Das könnte ich aber auch über den BVB sagen.

Das einzig positive ist, dass Tabellenplatz 5 eventuell reicht.

1 Like

Wobei es aber auch irgendwie blauäugig ist, das Union-Spiel jetzt als „Maßstab“ zu sehen. Auf mich wirken die Spiele vom BVB taktisch einfach sehr sehr festgefahren, statisch. Sehr stringent und seit gefühlt Jahren zumindest ähnlich.

Natürlich ist Leipzig nicht sattelfest, die sind aber imho offensiv so flexibel, dass die auch problemlose jedes schlechtere Team aus dem Stadion schießen. Der BVB ist da für mich eine andere Liga und weitaus ungefährlicher.

Sehe einen positiven Trend nur, wenn man den Trainer kickt und eine neue Lösung installiert. Macht man das nach erst nach dem CL Rückspiel gegen Eindhoven, wird’s schwierig imho.

sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.

Denke am Ende werden wir ez die CL sichern. Ob mit oder ohne Edin.

Wenn Bayern das Rückspiel gegen Lazio nicht dreht, kannst du das knicken

Freiburg gewinnt die Europaleague und die punkte reichen dann für RB Leipzig um den 5. CL Platz zu ergattern :kappa:

Bin großer Bayernfan.

1 Like

Wieso wollt ihr dass Rasenballsport mit dem 5 Platz die CL bekommt?

Wenn stuggi tatsächlich in die CL kommt, sehe ich die nächste Saison maximal im Mittelfeld, wenn nicht gar wie Union vorm Abstieg.
Mal abgesehen davon inwieweit der Kader so zusammenbleibt. Einige vvl gab’s ja schon.

In der Hinrunde hat RB 7 Punkte gegen die anderen 4 aus der Top5 geholt
Der BVB hat nur 1 Punkt geholt und trotzdem war RB „nur“ 3 Punkte voraus.

Heißt gegen die „schwachen“ Teams ab Platz 6 hat RB mehr Punkte verloren als der BVB. Im Grunde war der einzige Unterschied das direkte Duell, dass man mit 80 Minuten Überzahl grad so gewonnen hat.

Riemann fehlt jetzt gegen Leipzig. Also easy 3 Punkte (Hinrunde nur 1 pkt). :kappa:

Endlich mal Fakten gedroppt in der Baller-League: https://twitter.com/leerkrug/status/1762362467936575919

Noch einen Nachtrag: https://twitter.com/leerkrug/status/1762368849515614667
Haha ob das jetzt so gewollt war von Mats… weiß man natürlich nicht :smiley:

1 Like

hahah :D