Borussia Dortmund

sehe ich genauso… Wenn man schon beim VfB wildert, bitte mal bei Stiller anfragen, bevor die Bayern einen Nachfolger für Kimmich suchen…

Der ist erst dieses Jahr gewechselt und hat Vertrag bis 2027. Wenn Stuggi international spielen sollte nächste Sasion (und Dortmund nicht lel) sehe ich keinen Grund warum er Stuttgart verlassen sollte. Der wird sowieso 20-25mio kosten. Keine Ahnung ob Dortmund da Bock hat so viel zu investieren.

Zumal der Bub aus München kommt und bei Bayern alle Mannschaften bis auf die erste durchlaufen hat. Kann mir kaum vorstellen, dass er dann zum BVB wechselt.

Zur Haller Thematik: Wenn der jetzt nicht sofot hilft ist eh wayne der sollte doch Anfang 24 beim Afrika Cup sein. Füllkrug macht das imo momentan gut.

er wäre aufjedenfall einer der Spieler für die ich langfristig Geld in die Hand nehmen würde… 100x besser als 30mio für Nmecha, wobei ich sogar denke, dass sich beide ganz gut im MF ergänzen würden

Was würde ich das abfeiern wenn PSG heute Abend rausfliegt …

finde auch das füllkrug vollkommen solide seinen job macht. ist halt der schlechtere kane, mehr zielspieler, macht mehr räume für mitspieler frei und spielt auch gerne mal den pass für die mitspieler. diesen spielertyp haaland wird man erst mal nicht mehr haben und imo ist das auch gar nicht das problem vom bvb. fehlt halt ein eindeutiger spielgestalter, und nen konstanter flügelspieler. ein malen in rückrundenform letzter season, stabile AVs und dann würde das spiel vom bvb imo schon wieder ganz anders aussehen. zb ein silas würde ich viel eher sehen als guirassy (wenn wirs von dem schon hatten)

Stürmer kaufen joooooo

Würde hier @chrisS0r und @Winterheart zustimmen. Es fehlt einfach der Spielgestalter der tiefer steht. Brandt ist unser Mann, nur eben eine Reihe weiter vorne.

Wenn ich aber mir auch angucke welche absoluten Top-Talente in den letzten 5 Jahren im Kader waren, denen man zutraut nach ganz oben zu kommen (Real Madrid, City, Liverpool, Barca usw). Dann sieht das nach meiner Einschätzung so aus.

18/19

Pulisic
Sancho
Hakimi

19/20

Haaland
Sancho
(Reyna)
Hakimi

20/21

Bellingham
(Reyna)
Sancho
Haaland

21/22

Haaland
Bellingham
(Reyna)

22/23

Bellingham
(Adeyemi)
(Bynoe-Gittens)
(Reyna)
Moukoko

23/24

(Reyna)
(Adeyemi)
(Bynoe-Gittens)
Moukoko
Duranville

() → Mit Enschränkung

Und ich sehe hier einen Trend. Erstens haben wir bis auf Mouki und Dura keins dieser Top Talente mehr und selbst wenn man die mit Einschränkung mitnimm, dann sind alle im letzten Drittel. Wir hatten immer besonders in der Offensive diese Spieler, aber meist einen davon auch eine Reihe dahinter (Hakimi, Bellingham).
Deshalb erwarte ich im nächsten Sommer auch nochmal 1-2 hochkarätige Talente in den Reihen weiter hinten. Laufen ja einige Verträge wodurch Gehalt frei wird und ein solides Grundgerüst im Kader haben wir imo auch, worin sich die jungen Spieler umgeben von erfahrenen supern entwickeln können.

Vorrausgesetzt man macht nicht wieder Klassenfahrt in den USA. Deswegen auch meine Rede von Übergangssaison (ob gewollt oder ungewollt).

Ja, wundert mich irgendwie auch.Seine Fitnesswerte müssen ja katastrophal sein, aber dann bringt es halt auch nix, ihn überhaupt auf der Bank zu haben.

gut, bei Haller weißt du halt 0, was die Chemotherapie mit seinem Körper gemacht hat… Denke, es reicht halt einfach nicht mehr für das Niveau, welches sich der BVB erhofft.

Gehe bei dem Thema auch sehr davon aus, dass die geringe Spielzeit mehr oder weniger im gegenseitigen Einvernehmen abgesprochen wurde und man es bewusst nicht nach außen kommuniziert.

Stellt dir vor du bist Haller, hast den Krebs besiegt und dann muss du dich noch von irgendwelchen Internet-Trollen beleidigen lassen, dass du keine Leistung mehr bringst. Finde die Kommunikation des BVB in der Sache sehr gut, die Situation einfach totzuschweigen.

Wundert mich auch dass die Medien ihre Schnauze halten.

Und darum sitzt er auf der Bank? Er wurde auch in der Rückrunde gut eingesetzt, jetzt auf einmal nicht mehr. Klar ist aktuell Füllkrug gesetzt, aber selbst als Mouki verletzt war (wie jetzt auch) kam er quasi nicht zum Einsatz.

Terzic erst vor ein paar Wochen gesagt das Haller „noch sehr wichtig für uns wird“. Also da wird jetzt nicht alles totgeschwiegen, allerdings würden mich die Gründe für seine wenige Spielzeit schon interessieren. Dann könnte er auch gut Platz für jemand anderes machen und in Ruhe seinen Körper schonen, fernab der Medien. Das so gibst das doch auch Futter, warum Terzic ihn nicht einsetzt.

Das liegt doch auf der Hand.

naja, um mal ehrlich zu sein: Haller war wichtig, ja, aber dass ihm die Fitness gefehlt hat, hat man schon da gesehen. Letzte Saison konnte das vor allem durch herausragende Einzelspieler (Brandt, Malen, Adeyemi) aufgefangen werden…

Und was soll Terzic sonst sagen: „Wir sehen Haller tagtäglich im Training und stellen mehr und mehr fest, dass es nicht mehr für das Niveau reicht.“ Sowas sagt ja kein Trainer in die Kamera

Das wichtigste Spiel seines Lebens hat er eindeutig gemeistert, in dem er den Kampf gegen Krebs gewonnen hat.

Bei aller Sympathie möchte ich trotzdem anmerken dass ich, wie einige andere, von Anfang an skeptisch waren als wir ihn geholt haben. Wie gesagt, wir waren ja auch zuvor verwöhnt, was Stürmer angeht.
Haller hat in einer gut funktionierender Mannschaft wie damals Frankfurt und später Ajax abgeliefert. Aber er ist nicht der Typ der das Ruder umreißt wenn mal nix geht. Das traue ich momentan eher Füllkrug zu.

Unsere U19 hat heute übrigens PSG zu Hause 2-0 geschlagen und geht damit als Gruppenzweiter in die KO-Runde, wo man jetzt auf jemanden aus dem Meisterweg treffen wird. Genauso wie übrigens auch die Bayern und Leipzig. Nur Union ist chancenlos rausgeflogen

Tore durch Bamba und Onofrietti. Brunner hat 90 Minuten gespielt, wird heute Abend also keine Option sein

Guirassy verpflichten zu wollen wäre mMn eine Bankrotterklärung von Terzic/Kehl.

Lacht in Schulz

Bin auf die Auslosung gespannt, wäre mit allem einverstanden bis auf Inter. Die liefern schon ordentlich ab in der Liga. Und nach der Gruppe darf man vllt auch mal lucken xd

E: Wieder bei Karim und kein Freistoß

Gegner streift nichtmal den Ball

Kader für Morgen

Brunner also nur dabei gewesen als MS-Ersatz. Durch den Ausfall von Adeyemi darf jetzt mal Bamba mit dabei sein. Sollte es das gewohnte Augsburg-Spiel werden dürften die Einsatzchancen aber gering sein.

Bzgl Adeyemi: Der fällt den Rest des Jahres aus mit ner Sprunggelenksverletzung. Man wird hoffen, dass er zum Trainingsstart wieder dabei sein wird.