Borussia Dortmund

Passt auch nicht zum neuen, kampfbetonten Dortmunder Fußball.

Du meinst „nicht sexy aber erfolgreich“?

True. Defensiv war er echt schwach, keine Ahnung warum er auch dauernd bei Portugal LV spielt. Technisch einer der besseren der Liga zweifelsohne, aber man sucht eher nen zweiten Ryerson.

Nachdem De Ligt auch verletzt ist könnte es wild werden. Bayern hat nur einen IV momentan und auch im ZM fehlt Goretzka. Da rächt sich der dünne Kader grade. Erhöht zumindest unsere Chancen.

Imgur

1 IV ist immer noch besser als 2 bei uns, leider.

hatte es ja schon im anderen thread geschrieben:

defensiv ist das wirklich gar nichts mehr.

zumindest sind einige seit kurzer zeit wieder im training:

Wieder auf dem Platz waren dabei die zuletzt fehlenden Serge Gnabry (Unterarmbruch), Dayot Upamecano (Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel), Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) und Leon Goretzka (Mittelhandfraktur).

mazraoui war zudem wohl erkältet.

keine ahnung, wer von den spielern (neben gnabry) am samstag einsetzbar ist.

Also man kann ja beim BVB vieles kritisieren diese Saison, aber Hummels und Schlotterbeck spielen beide eine brutal starke Saison. Für mich die beste IV der Liga. Werden halt nur zu oft von Can oder den AVs alleine gelassen.

1 Like

Finde es geil dass Hummels so abgeht auf die alten Tage. Wäre schön, wenn er mit einer Meisterschaft abdankt. Wäre noch schöner gewesen, wenn das Bayern-Intermezzo nicht gewesen wäre.

Könnte natürlich Cathy Hummels dafür verantwortlich machen.

4 Like

da hummels 1995 mit 7 bei bayern mit fußball angefangen hat und dann bis 2008 im verein war: ist es bei ihm nicht eher ein dortmund-intermezzo? :thinking:

Sobald Hummels nicht spielt ist aber auch direkt alles offen da hinten.

Kusen wird halt echt mit 6+ Punkten Vorsprung Herbstmeister und dann in der Rückrunde den Jahrhundertthrow hinlegen wenn Trainer, Spieler etc die ersten Gespräche mit Real, Chelsea und Bayern führen :kappa:

3 Like

Die Dauerbaustelle in der Außenverteidigung (Bense war gegen Frankfurth durchgehend fail … lag mMn nicht an reyna) zeigt wieder nur wie gut ein Łukasz Piszczek gewesen ist! Hilft leider nicht weiter.
Aber irgendwie kriegen wir unsere gekauften AV nicht ans laufen. Ich würde Meunier nochmal eine Chance geben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen ist.

ist meunier nicht rv?

Jo isser, denke aber @KRUPS würde wohl Ryerson als LV aufstellen und Meunier dann als RV.

Finde den hate gegen Bense aber überzogen. Hat anfangs mehr als solide gespielt, dann kam halt der lächerliche Platzverweis und ein mieses Spiel gegen Frankfurt.

1 Like

Und dann auch noch behaupten, dass die Bayern-IV besser wäre :joy::joy::sweat_smile:

Nisten Fake confirmed

1 Like

wenn die spieler mal fit sind, ist die iv von bayern ja auch nicht ganz schlecht (mit leipzig die wenigsten gegentore in der bl).

gerade upa und kim waren schon sehr stark.

ernsthaft? Wenn doch einer bei Bayern in der IV rasiert ist das doch de ligt!

der hatte aber gerade zu begin der saison seine problemchen. war nie zu 100% fit etc.

Neuer am Samstag mit Lifegame, #isso

Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies - Laimer, Goretzka - Sane, Musiala, Coman - Kane

Von der Bank dann noch Müller, Gnabry, Guerreiro, Tel + X

So könnte Bayern übrigens auch auflaufen. Also nicht von soaps Tränen täuschen lassen, dass da ne halbe Amateurmannschaft aufläuft!