Bluetooth Headset gesucht (einseitig)

Servus, Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich such ein Headset für ein Ohr (think Freisprechdingsel). Wichtig wäre mir ein Akku, der lange hält, damit ich das Ding nicht ständig aufladen muss. Kennt sich da jemand aus oder hat gar selber paar positive Erfahrungen gemacht?

Und nein, ich brauche es nicht beruflich und auch nicht für McDonalds. Hab nur gerne ein Ohr frei :kekw:

Noch besser und kabellos (außerdem duale Konnektivität, PNC)

Noch etwas besser (zusätzlich USB-C, längere Akkulaufzeit, Schnellladefunktion, mehr Buttons, 40mm Treiber

Habe selber beruflich das Evolve2 65 und bin sehr zufrieden. Du kannst mit dem Evolve 65 und Evolve2 65 auch gleichzeitig PC und Handy nutzen.

1 Like

Habe das jabra ohne Kabel (aber mit zwei Ohren). Finde das richtig beschissen: klang ok solange man nur telefoniert. Ständig Probleme beim Verbindungsaufbau. Wenn einmal verbunden geht es meist für den Tag. Ca. 50 Prozent unserer Belegschaft kotzt bei dem Teil (nur bei den kabellosen). Ich betreibe es nun 100 am Kabel. Da komme ich klar.

Welches ist denn „das Jabra“? Also wir haben mittlerweile fast überall das Evolve2 65 und keine großen Probleme damit. Manchmal muss man es aus- und wieder anschalten.

Plantronics CS540 nutze ich. Kann ich empfehlen. Nutze es ohne Bügel. Tragekomfort ist sehr gut. Soundempfinden während Anrufen ebenso.

e: Sorry, vergiss den Post. Ist kein BT. Hatte es erst im Nachhinein gecheckt und war davon ausgegangen. Ist aber DECT.

Gehen Jabra mittlerweile mit reinem BT? Ich hatte lange n Jabra und MUSSTE über so n usb Stick gehen.

Das Jabra Evolve 65 oder Evolve2 65 geht auch nur über Bluetooth. Wie gesagt, ich hab die bei mir mit dem Stick am Laptop und per BT am Smartphone verbunden gleichzeitig.

1 Like

An dem Scheißding steht nichts dran wa. Müsste das Jabra Evolve 65 sein. Geht mit und ohne Kabel. Dongel ist dabei, aber optional.

Ich missbrauchte mal den Thread für mich.

Ich suche jedoch in-ears mit Bluetooth und beidseitig.

Ich habe etwas recherchiert und folgende vier herausgefiltert, aber keine Ahnung, ob die gut sind.

LG tone free DFP 8
LG tone free DFP 9
Soundcore liberty 3 pro
Soundcore liberty air 2 pro

Die liberty 3 pro sind mir aber tatsächlich schon zu teuer. Sie sollten alle in dem Rahmen von den anderen liegen (~75€ derzeit wg. Black Friday) oder am besten günstiger.

Was gibt es noch so für Bluetooth in-ears?

Nutze seit vielen Jahren Soundcore Liberty Air (ohne „pro“, ohne „2“). Bin absolut zufrieden. Sitzen top.

Vielleicht auch interessant: Neue Earbuds gesucht - Empfehlungen?!

1 Like

DIe gehen bei mir gerade wieder zurück. Habe sie neu gekauft, eingerichtet, mit in den Urlaub genommen und dann ging der linke Hörer nicht mehr. War wahrscheinlich nur eine Ausnahmen, dennoch werde ich zu anderen greifen.

Tragecomfort war okay, geht aber besser.

1 Like